Wenn die Fahrdynamik & das Handling im Fokus steht, dann ist meine Empfehlung die Street Triple RS. Das Teil fährt leichtfüßig wie auf Schienen & der Drilling ist drehfreudig und macht Laune, dafür sind Materialien & Verarbeitung bescheiden. Wenn letzteres nicht sein soll bei ähnlich gutem Fahrverhalten, dann die neue Monster. Dafür musste jedoch ein paar Scheine mehr auf die Theke legen.
Beiträge von Ralphuzzo
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Den Fuhrpark um was "echtes" altes erweitert:
Geile Kiste!
-
Sehr geil - leider ein paar Tagestouren weit weg...
Die südafrikanischen Kennzeichen sind allerdings ein Anschlag auf die Ästhetik unsere Ninette
-
Ok, an Software-Buden habe ich nicht gedacht...
-
Welches Interesse sollte BMW an einer Nachrüstung haben? Gar keins..., die wollen verständlicherweise ihr aktuelles Modell verticken. Wer am technischen Fortschritt teilhaben will soll kaufen.
Insbesondere bei Produkteigenschaften welche nur über einen zusätzlichen Einsatz neuer Software dargestellt werden kann, kenne ich keinen Fall eines Nachrüstungsangebots. Es sei denn diese ist zwangsweise durch eine Behörde angeordnet wegen einer Zulassungsverfehlung
-
Etwas ärgerlich ist, dass man die Klappe bei der E5 nicht mehr ausbauen kann. Die Klappe ist jetzt fest am Kat angebracht und nicht mehr an einem separaten Rohrstück zwischen Kat und Endtopf.
Also entweder Stecker abziehen oder den Seilzug aushängen, eine andere Möglichkeit gibt es nun nicht mehr.
Ich denke, so einfach wird das nicht mehr gehen, nur Stecker abziehen wie bei der E3 und die Klappe steht permanent offen. Vermutlich wird es mittlerweile einen Manipulationsschutz geben und die Motorkontroll-Leuchte wird angesteuert.
-
Das stimmt, aber nur bedingt. Die Fahrbahn wird durch den Verkehr sauber gehalten, und an der rechten Fahrzeugspur der Pkwˋs orientiere ich mich in der Regel beim Hinterschneiden. Wichtig ist aber grundsätzlich, wo keine Asphaltreserve da braucht es Schräglagenreserve, ansonsten grüßt schnell die Grasnarbe. Das setzt aber die Bereitschaft voraus die Kiste im Zweifel weiter zu drücken, z.B. Wenn die Links am Kurvenausgang unerwartet zumacht
-
Viele gute Tipps wurden bereits genannt, aus meiner Sicht sind die 2 wichtigsten die Blickführung und das Hinterschneiden. Beides kann man auf der Renne v.a. trainieren, auch wenn die Umsetzung im Straßenverkehr mit Gegenverkehr sich etwas anders gestaltet. Besonders das Hinterschneiden ist in Linkskurven schwieriger, weil man sehr lange dazu am rechten Fahrbahnrand sein muss um den Scheitelpunkt wirklich spät zu setzen.
Und da kommt wie Du selbst sagst, die Birne ins Spiel weil wir Mopedfahrer in der Regel die Gripreserven (deutlich) unterschätzen. Das ist einerseits gut weil wir uns Reserven im Speed lassen, anderseits geht dieses Misstrauen oft zu Lasten der guten Linie weil wir dann gerne in der Linkskurve uns am rechten Fahrbahnrand eine Art „Asphaltreserve“ halten falls es doch mal einen Rutscher gibt. Und schon ist es dann vorbei mit dem Hinterschneiden... Sich bis zur Kurvenmitte auf der rechten Seite der „Pkw-Spur“ zu halten setzt Gripvertrauen voraus, und das holt man sich ebenfalls am besten mit einem Training auf der Rennstrecke
lg Ralph
-
Find iCH von der Technik her schon Begehrenswert. Wenn ich was zu sagen hätte dann würde ich mir das verpackt als nine t wünschen. 200 kg ,160 ps.
Vg
Interessant - Power-Naked im Kleid eines modern classic Wäre das ein lukratives Geschäftsmodell?
Wenn ich mir so manche Beiträge der letzten Jahre hier im Forum dazu in Erinnerung rufe, gäbe es da schon Interessenten, mich eingeschlossen Die größte technische Herausforderung dürfte die Unterbringung der notwendigen und performanten Wasserkühlung sein. Wirklich ansehnlich hat das bislang nur Triumph geschafft bei der Thruxton, wobei die Kühlleistung rel. mässig sein dürfte so wie die Leistung des Twins
-
So könnte eine Einfach R mit einem M vorne dran aussehen..., sieht schon bedeutet erotischer aus
https://www.instagram.com/p/CH0DlOTHZT6/?igshid=246h8kmhr1b8
-
Sorry M und S vorne dran
-
Falsches Modell, Gegenstand dieser Kolumne ist die Nackte mit einem R, die mit Stummel zum Bücken und Verkleidung hat 2R... sowohl mit S oder R vorne dran...
-
Die neue S1000R - cool das BMW cool bleibt in Sachen Leistungswettrüsten, aber zum coolen Design fehlt irgendwie etwas, sie wirkt technokratisch...
Ansonsten bestimmt wieder in Sachen Fahrverhalten ein top Moped. Eine Probefahrt für 2021 habe ich zumindest eingeplant
-
Bin da eben bei Wikipedia drüber gestolpert: 10. Nov. 1885 (heute vor 135 Jahren) - Jungfernfahrt mit einem Motorrad.
Wenn man bedenkt, dass der Individualverkehr sich vielleicht noch ca. 15 Jahre mit Verbrennungsmotor entwickeln wird, dann sind die 150 Jahre ein Wimpernschlag in der Menschheitsgeschichte
-
now there is actually a fuckin cruise control
-
Eine Abgasnorm ist eigentlich kein Hindernis, da gebe ich Dir Recht Rainer, ein Opfer gibt es dann doch...
P.S. Das gute Stück würde ich einer R18 nicht nur des Preises wegen vorziehen
https://www.motorradonline.de/modern-classic…field-500-ende/
-
Genau, ...
- Tempomat
- Kurven-ABS
- Schaltautomat mit Blipper
- mehr Leistung & Drehmoment luftgekühlt
- 20kg leichter
- geiler Sound aber mit Tirolzugang
- und vor allem den neuen BMW wartungsfreien Kettenantrieb
Ansonsten sollte sie die Alte bleiben...
-
E5 Stufe2 ?? Ich habe gerade in Wikipedia geguckt und nichts dazu gefunden..., hast Du einen Link dazu Waldemar?
PS: Die Bilder haben, so glaube ich, nicht viel zu sagen...
-
Es wird sehr spannend sein wie sich BMW mit der E5 Auslegung angesichts der Lärmdebatte positioniert. So wie sie permanent Umfragen durchführen zu gewünschten Produkteigenschaften seitens der Kundschaft, werden sie wahrscheinlich auch dieses Forum analysieren. Und da werden sie auf einen ziemlich zerstrittenen Haufen alter Säcke +/- 50 stoßen, was es schwieriger macht den zahlungswilligen Mainstream von morgen zu treffen. Ich vermute mit E5 ist die Klappe Geschichte an der nineT Reihe. Wir können ja mal eine kleine Wettbörse veranstalten...
-
Externer Inhalt scontent-lga3-2.cdninstagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
So wie oft das Hündchen seinen passenden Halter findet, so verhält es sich hier mit Produkt und Kunde...