Beiträge von snailhunter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    :bier So Leute,

    da ich von einer MT09 Dreizylinder auf NineT Racer umgestiegen bin, war Ölverbrauch ein komplett neues Thema für mich. Meine MT09 hat eher Öl erzeugt als verbraucht. :D


    Jetzt nach fast 2.500 km neigt sich die Anzeige richtung unteres Limit. Die Einfahrkontrolle gab es bei 800 km. Es sind also etwas weniger als 500 ml auf 1.700 km drauf gegangen. Nach Eva Zwerg also knapp 300 ml auf 1000 km. Werde 250 ml nachgießen und das Schauglas beobachten. Bin mal gespannt in welche Richtung sich der Verbrauch entwickelt.

    Hallo zusammen,

    seit letzter Woche steht die gute Racer nun in meiner Garage. Die ersten paar 100km sind gedreht und was soll ich sagen ...

    Alle Erwartungen sind erfüllt. Selbst die im Vorfeld vom einen oder anderen Zeitgenossen als zu sportlich kritisierte Sitzhaltung spielt überhaupt keine Rolle. Vorausgesetzt ihr seid so um die 186 und eure Arme sind nicht T-Rex mäßig kurz.


    Bezüglich der Euro 4 Thematik kann absolute Entwarnung gegeben werden. Gefühlt hat die Performance nicht gelitten und der Sound erst recht nicht.


    Ich bin mal gespannt wie die Eindrücke der ersten Mitracer ausfallen werden.

    Hallo zusammen,

    hat jemand schon einmal die Angel GT's auf der 9T ausprobiert? Auf anderen Bikes hatte ich mit dieser Wahl sehr gute Erfahrungen gemacht. Vorausgesetzt dass die Laufleistung nachrangig gewertet wird. :)

    Hi Hubert,

    viel Spaß mit deiner 9T.

    Ein Hubert aus deinem Jahrgang ist m.E. selten. Klingt nach NDW und/ oder Schuetzenverein Wurzeln (wg. St. Hub...). Wie auch immer, besser als mein Jahrgang. Da heißen alle Peter, Frank & Thorsten :-).

    Heute Post bekommen.
    Mein LT kann schon mal nicht gehalten werden :ditsch

    Weiss snailhunter mehr

    Hi 8-Ball,

    ich habe letzte Woche erfahren dass meine in KW10 geschraubt und eine Woche später ausgeliefert wird.

    Meinen Informationen nach hat BMW die Produktions- und Lieferdaten erst in der ersten Januarwoche gefixt.

    Wie auch immer ...

    Wann kommst du dazu?

    Hi Thorsten und ein herzliches Willkommen. Erzähl, wo waren die Unterschiede der sonst so gleichen Mopeds ? :denk

    Das fing schon beim Abbiegen vom Hof an. Nachdem ich mit der NineT zuerst unterwegs war, hatte ich mich daran gewöhnt gleichmäßig in die Kurve zu fallen. Ganz anders die Scrambler. Sie erinnerte mich von Anfang an gleich an meine alte TT600R. Durch das größere Vorderrad kam sofort echtes Enduro-Feeling auf. Auch die Sitzposition auf der Scrambler ist aufrechter & entspannter als auf der Ur-(nicht Groß-) Mutter. Die eher sportliche Haltung auf der NineT hatte mir aber auch schon sehr gut gefallen. Unterm Stricht bleibt die Erkenntniss, dass ein paar wenige Anpassungen der Geometrie ausreichen ein komplett anderes Feeling zu erzeugen. Nicht besser oder schlechter sondern einfach nur prägnant anders. Klasse.

    Hallo zusammen,


    ich vertreibe mir hier schon einmal etwas die Wartezeit auf meine Racer. Wenn mein :D Recht behält,werde ich im März von meiner MT09 auf die neue Racer umsteigen. Nach ausgiebigen Probefahrten auf der Ur-Mutter und Scrambler-Tochter, habe ich mich nach Besuch der Messe für die Racer entschieden.


    Obwohl die NineT nicht die Agressivität der MT besitzt und auch mit ein paar PS weniger daher kommt, bin ich schon gespannt welchen Spaß die Racer bereiten wird.


    Schon der Vergleich zwischen Mutter & Tochter war sehr interessant. Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so groß ist.


    So, auf ins Forum. Wir hören voneinander.