Beiträge von beast1965

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    hallo leute

    noch einmal ein update.

    in den letzten wochen hatte ich wenig zeit, bin umgestiegen auf richtig schnelle mopeds und da
    verantwortlich für eine yamaha R 1.....geiles moped. :rocker....wir fahren rlc und dlc in diesem jahr.
    das ist ne ganz andere nummer, da muß immer alles passen und nix sollte und darf schiefgehen und
    man sollte wissen was man tut. fast jedes wochenende auf ner anderen piste unterwegs,
    coole nummer, oft mit richtig stress verbunden, macht aber auch voll spaß.

    ----am wochenende ist wieder rennen am ring, evtl. hat ja mal jemand lust vorbei zu kommen---- :klatschen
    wetter soll wohl gut werden....

    YEAR YEAR....und dann heute endlich zur tüv-abnahme
    gewesen. der alte mann hats einfach drauf. :daumen-hoch
    alles aber auch alles eingetragen ohne auch nur die kleinste
    beanstandung....garnix-nigese....!!!...
    der tüv mann hatte aber ja auch schon bilder von dem eigenbau-heck gesehen.
    fahrwerksänderung auf ohne esa ist auch mit eingetragen. neu tüv auch direkt drauf,
    war schon seid april abgelaufen....lach. aber sowas von nett, freundlich und vor allem
    kompetent ist mir noch nicht untergekommen...hammer...und fahren kann der auch noch...
    klasse...ein geiler tag...year.

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    bis denne.....evtl.sieht man sich ja mal hier oder da.....

    gr.thomas
    https://www.tn-tuning.de/

    hallo ingo

    ist mir schon klar das die meisten fürs geld arbeiten müssen.
    und natürlich soll und kann jeder fragen stellen.
    aber ganz ehrlich das thema ist doch schon so durch und auch
    alles geklärt. schaut nicht immer und ständig bei bmw nach,
    hunderte nummern und keiner weiß was. es gibt nur zwei felgen
    hinten für die 1200 s und eine vorne. der rest ist halt farbe.
    es gibt vorne auch noch andere die passen, aber dazu sage ich
    besser nichts sonst kommst du noch mehr durcheinander.

    NOCHMAL UND FÜR ALLE: die felgen einer 1200 s passen
    vorne mit kleinen änderungen,hülse, so in die nine t. scheiben
    werden nur getauscht, evl.unterlegt. hinten paßt alles eins zu eins.
    es werden sicher auch felgen der f 800 r passen mir anpassungen.
    ihr müßt auch mal freimachen von dem was zb. bmw anbietet.
    gibst da zb. keine hülsen, dann machen wir eben welche.
    laufen die sättel zb. nicht in der mitte, kann man die scheiben
    unterlegen. geht natürlich nur wenn der abstand zu eng ist.
    in den meisten fällen gibst immer ne lösung, aber die kommt
    ganz sicher nicht immer von bmw......selber. also bitte davon
    frei machen............year.......dann klappts auch.

    gr.thomas
    https://www.tn-tuning.de/

    hallo ingo

    man man wie lange willste dich denn damit noch beschäftigen?
    nichts gegen dich, aber hier wird immer und ständig über zeugs
    stundenlang diskutiert und diskutiert.
    einfach machen und nicht soviele lange schon beantwortete fragen
    stellen, immer und immer wieder. oder halt dann zu einem gehen
    der einem helfen kann und gut isses doch dann!!!!!!!!!!!!!
    wenn ich so lange wie du ständig nur fragen würde käme man
    ja nie weiter, oder auch einfach selber mal ran, da lernt man am
    besten bei.

    also machmal kann man sich hier echt nur an den kopf fassen.
    ich meine ich hätte dir schonmal meine hilfe angeboten, aber du
    wolltest mein ich nicht. warum weiß der geier....

    und ich dachte du hättest schon lange nägel mit köpfen gemacht.
    genau weiß ich das nicht weil ich nie drauf geachtet habe, aber
    das eine wird sicher die 5,5zoll felge sein und das andere die 6zoll.
    zu dem thema ist auch alles schon gesagt worden. die passen darein,
    vorderrad mit kleinen änderungen und alles wird gut.
    wie groß evtl. ein spurversatz sein wird weiß ich auch
    nicht genau. aber ich meine bei der 6zoll wird man sicher einen
    kleinen haben. aber alles egal, fährt alles top. bau rein und sei
    glücklich....wenn de nicht klar kommst, melde dich und wir machen
    das eben zusammen....das ist echt keine große aufgabe.

    mfg thomas
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    alles müll. mit der esa gabel und den anderen federn funkt. alles nicht.
    kann ich spielen wie ich will, der einsatz da drinne verhagelt mir immer alles.
    im stand und beim bremsen allles echt gut, während der fahrt arbeitet die gabel
    aber nur auf ca.45mm weg. viel zu wenig.
    also werde ich mich jetzt aus england eine gabel ohne esa müll besorgen.
    die kann ich dann umbauen wie ich möchte....

    gr.thomas
    https://www.tn-tuning.de/

    hallo michael

    ja schlecht ist das esa ja auch sicher nicht, nur für mich ging das garnicht.
    bin halt der etwas andere mopedfahrer...lach. je schlechter die straßen,
    umso schneller werde ich, bzw. fahre ich darüber. ich lieb halt solche
    verhältnisse, und leider sind sie hier bei mir eh vorhanden. und da wird sich
    sicher auch die nächsten jahre nix dran ändern.....die straßen sind teilweise
    echt heftig schlecht. da brauche ich was schön weiches um richtig drüber bügeln
    zu können. da wo andere dann den hahn langsam zudrehen, drehe ich ihn auf. :lachen
    und ich denke auch das das passt bei wilbers.

    gr.thomas
    https://www.tn-tuning.de/

    FAHRWERKSUMBAU der günstigen.......aber guten art...endlich das esa weg :rocker :klatschen :klatschen

    so habe meine r1200r nun auch endlich vom fahrwerk so wie ich sie brauche.
    da ich mehrere moped habe die auch geld verschlingen und ich auch nie weiß wie
    lange ich was fahre, habe ich mich hier für die allergünstigste variante entschieden.
    hätte sicher auch ein bielstein genommen, aber das gibst ja nicht für das moped.

    und es war echt ein RISIKO, weil keiner wußte und es mir sagen konnte ob das geht
    was ich vor hatte. vorne esa angeschlossen lassen, hinten aber nicht mehr.

    also ein stinknormales 640federbein mit schwarzer feder und 20mm höherlegung von wilbers.
    in extra weich...lach. mit zugstufeneinstellung und federvorspannung. eingebaut und auf
    11klicks eingestellt, 5 fand ich etwas wenig nach dem drücken im stand.
    fahrzeughöhe und neagtiv federweg passten soweit.

    dann gabelfedern in linear, einbauhilfe gebaut um die federn spannen zu können um
    alles alleine auseinander und wieder zusammenbauen zu können. schön das teil in den
    schraubstock und los gings...........geile sache. alles zerlegt und sauber gemacht.
    dabei festgestellt das der rechte untere gleitring nicht mehr der beste ist.
    simmerringe mit dem echt guten wilbers gabelfett eingeschmiert, staubkappe drauf.
    alles wieder zusammen.
    luftpolster auf 115 mm, etwas unter vorgabe mit 5er gabelöl auch von wilbers.
    alles wieder zusammen und gefahren.....was soll ich sagen?
    vorne so la la, aber schon besser wie original. hinten ABSULUT der hit.

    also was so ein billiges emulsions federbein kann ist schon echt klasse.
    ich kann volles rohr überall drüberbügeln als hätte ich garkein hinterrad...lach.
    einen klick noch zurück, und alles passte.
    also das war schonmal ein teilerfolg und ich total happy. garkein vergleich mit dem
    esa dreck der dadrin steckte....sorry....für mich ist das einfach so.

    also das war schonmal ok, aber vorne...ne ne das muß besser gehen.

    die gabel war gut straff, arbeitete nicht schlecht, aber der negativ federweg war
    auch zu wenig.....also nicht fisch nicht fleisch.
    dann heute wieder alles raus, federvorspannung um 6mm verringert. links einen
    konterring weggelassen, rechts hülse abgedreht, so das die federn noch 5mm vorspannung
    hatten.
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    links steckt ja da ein geschlossenes cartridge drinn der das alles steuert.
    deswegen kommen da auch nur ca.100ml öl rein. hinten habe ich ja einen widerstand
    von wilbers verbaut damit keine fehlermeldung kommt und damit das überhaupt geht.
    vorne ist das esa noch angeschlossen, kann ich ja ohne zwei ganz andere einsätze in den
    holmen ja auch nicht ausbauen. aber die cartridge waren mir einfach zu teuer.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    lufpolster dann noch auf 130mm erhöht, damit ich dann auch direkt was merke.
    wieder alles zusammen, und year, so muß ne gabel arbeiten. spricht jetzt gut an
    und arbeitet auch echt schön. probefahrt steht noch aus, aber das fühlt sich schonmal
    echt klasse an. vor allem passt jetzt auch der negativfederweg.
    also was lernen wir daraus: auch heute noch kann man sich mit wenigen mitteln ein gutes
    fahrwerk zurecht dengeln. natürlich würde sicher vorne vor allem eine noch bessere
    bearbeitung der gabel und ein tolles öhlins cartridge was bringen. aber auch das würde
    ich einmal einstellen.......und dann nie mehr!!!!!!!!!
    und da sage ich immer, das geht sicher fast allen so. also man muß etwas arbeit in kauf
    nehmen, aber man kriegt auch dann ein echt gutes ergebnis hin. alles andere könnte
    ich zb. auch fahrerisch garnicht mehr nutzen, also wofür noch mehr geld ausgeben?
    hinten zb. fährt das moped nun so geil, das ich garnicht wüßte wie es noch besser gehen sollte.

    aber ja ich weiß, es geht immer noch besser...keine frage. aber dann muß man halt
    auch bereit sein mehr ausgeben zu wollen, und genau das wollte ich nicht.
    muß auch mal ne lanze für zwei leute von wilbers brechen, die direkt in der technik
    arbeiten. echt klasse auskünfte und hilfe und sehr sehr freundlich.....echt klasse.

    gr.thomas
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    dad sehe ich auch so, nätürlich merkt man den unterschied.
    es sei denn man hat überhaupt kein gefühl. und eigentlich
    vom logischen standpunkt aus braucht man darüber auch
    garnicht nachzudenken. aber was ist beim hobby schon logisch?

    also für mich stellt sich die frage garnicht. in der heutigen zeit
    fahre ich keinen schlauch mehr im moped, ok, bei einer enduro
    alles ok, aber nicht bei einem über 100ps starkem straßenmoped.
    sieht alles toll aus, keine frage. aber alleine das mehrgewicht, der
    schlauch, das putzen und auch ab und an mal kontrollieren müßen,
    der teilweise nicht gute rundlauf, noch viel öfters nach der luft schauen
    zu müssen, ne danke, darauf kann ich echt gerne verzichten.
    und vor allem darauf wenn echt mal der fall eintritt das einem das
    ventil schlagaritg abreißt. alles schon mehr wie einmal dagewesen.

    die der pure und dem racer sind doch echt schöne felgen, da gibst nix dran auszusetzen.
    ich überlege sogar mir solche in meine 1200 r zu machen, mal schauen.

    das ist nun nicht gegen die leute die das toll finden, alles gut. die sollen
    auch gerne damit glücklich sein. nur für mich persönlich ist es halt nichts.
    weil es hat außer evtl. der optik, und die ist sogar noch auslegungssache, nur nachteile.

    gr.thomas
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    hallo rainer

    ich habe damals auch die kolben von w...... ausgebaut wegen
    diversen problemen.....
    wer auch sehr gute kolben macht ist pistal. die habe ich dann
    verbaut, die sind auch ganz anders wärmebehandelt. der horst von
    der boxergarage hat die dann bauen lassen auf seine eigene kappe.
    die sind echt klasse. rec kenne ich nicht, aber es wird sicher noch
    gute andere geben.....denke mal so zehn satz kriegt man sicher immer
    verkauft. und wegen tüv, naja sehen kann man davon mal garnichts.

    hau rein, wird sicher geil. am besten auch garnicht viel tam tam, nur
    die kolben rein, evtl. noch nen anderen auspuff, abstimmung und gut ist.
    das reicht vollkommen aus und jeder wird seinen spaß damit haben.

    gr.thomas
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    Warum soll ich ein für mich perfektes Bike noch sinnlos aufdonnern :0plan

    Das Geld spare ich mir lieber für was anderes :D

    hallo chris

    das kann man ja so nicht sagen. was für dich ok ist, möchte der andere halt
    gerne noch etwas verbessern, bzw. gerne noch mehr punsch untenrum und
    in der mitte. keine frage, das macht schon richtig spaß und kann man dann
    auch nicht mehr richtig mit original vergleichen.

    gr.thomas
    https://www.tn-tuning.de/

    hallo tobi

    das wird schon seine gründe haben. ich möchte es einfach mal ganz höflich
    ausdrücken: warum sollte man in einem schlechten 5sterne hotel absteigen
    wenn man um die ecke bei einem 3oder4 sterne hotel viel besser aufgehoben ist.
    dort sogar besser bedient wird und auch noch weniger geld ausgeben muß und
    auch ne top arbeit bekommt.......mehr werde ich öffentlich dazu nicht sagen.

    never..........................................................................................

    gr.thomas
    https://www.tn-tuning.de/

    schande über mich...natürlich hätte es --passt-- heißen müssen... ;(
    mit andreas reh haste schon recht, keine frage. wer aber mittlerweile über
    noch mehr und vor allem ganz neues und anderes equipment verfügt ist
    der manuel von http://www.mgm-technik.de/.

    der hat auch kits auf lager und sich mittlerweile einen erstklassigen ruf
    erarbeitet. ist schon echt beeindruckend wie der seinen prüfstand und
    den rest dazu aufgerüstet hat. vor allem hat er ihn mit ner bremse nachgerüstet.
    ging aber auch nicht mehr anders. stimmt ja auch viele schnelle 4zylinder ab im jahr.
    egal ob bmw, kawa, honda, yamaha, suzuki, mv.
    wenn man sieht wie schnell diese teile hochdrehen, echt krass. da kommt man
    ohne bremse nicht mehr so richtig mit wenn man alle drosselklappenstellungen in allen
    last und drehzahlbereichen abstimmen will.
    manuel kann pc, rexxer aber auch über eine ganz spezielle software fast alle
    mopeds sowie autos direkt im steuergerät programmieren.
    damit verfügt er im gegensatz zu den meisten anderen über einem echt großen vorteil.

    von meiner alten bmw zeit her kenne ich halt fast alle persönlich im boxerbereich.
    alleine schon durch den tag des donners der jahrelang bei roesner stattfand.ob andreas reh,
    torsten und timo von roesner, horst von der boxergarage, manuel von mgm....usw.
    auch meinen ganz speziellen freund, dirk scheffer...... :weia :weia :weia
    wo man hingeht ist dann sicher auch eine sache der entfernung und des persönlichen
    wohlfühlfaktors und des eigenen vertrauens was man dem gegenüber entgegenbringt.

    gr.thomas
    https://www.tn-tuning.de/

    bei manuel auf der rolle. hätte ich geld hätte ich auch ne rolle.
    so geil darauf dem moped in den hintern zu treten um zu sehen
    was noch so kommt und geht wenn man was ändert...year. :klatschen

    hallo alfred

    sehr gut beschrieben...past.

    es gibt den kit einmal mit original pleuel oder mit langpleuel dafür kürzere
    kolben. damit soll der motor --noch-- schöner und weicher laufen.
    einbauen ist sicher kein thema wenn einer weiß was wie wo zu machen ist.
    abstimmung würde ich dann immer bei einem der fachleute machen lassen.
    bei roesner und rose arbeiten sie nur mit powercommander bei der nine t,
    andere arbeiten direkt im steuergerät. das ist sicher der größte unterschied.
    nockenwellen kann man ganz getrost vergessen, damit kommt nicht viel.
    wenn dann nur mitte, eher oben rum. und mit über 1000euro noch teuer.
    aber auch klar, es sind dann vier nocken nötig. haltbarkeit ist bei normaler
    fahrweise kein thema. originalkrümmeranlage und dämpfer funkt. sehr
    gut mit dem kit. gehen tut natürlich mit ner anderen anlage da auch noch was.

    für mich zb. käme kein pc in frage, sichtbar von außen und auch wieder evtl. ne
    fehlerquelle mehr. aber das sind nur halt meine erfahrungen mit sonem teil.
    müssen sich nicht mit anderen decken. heute ist es kein problem mehr direkt
    im steuergerät zu programmieren.

    viel spaß mit sonem kit, da geht schon richtig was...coole nummer. :klatschen

    gr.thomas
    https://www.tn-tuning.de/

    hallo leute

    einmal ostern ohne das forum, lach und sorry....ich wollte hier keinen stress verursachen. :klatschen :geschockt
    hab mir aber einfach mal nichts dabei gedacht, da ich ja auch nine ts umgebaut habe.
    entschuldige mich bei allen das ich das in die falsche rubrik gesetzt habe. ;(

    finde es aber gut das recht sachlich darüber diskutiert wurde :daumen-hoch
    aber ein bischen was muß ich dazu noch loswerden:

    ich glaube aber ich habe einen neuen freund....mister nine t----tom.
    ist aber schon echt auffällig wie er versucht von dem moped auf andere zu lenken.
    man sieht zwar nichts von ihm geschweige denn von seinem moped, aber schreiben
    kann er echt gut...ist ja auch ein nine t spezi!!!

    also tom, dir möchte ich aber sehr gerne mal ein paar fakten zu dem umbau mitteilen.
    damit auch du es besser einordnen kannst. :klatschen

    ich bin rein privat und verfüge noch nicht mal über ein schweißgerät.
    wenn was zu schweißen ist wie auspuff oder so muß ich immer außer haus.

    ich muß alles aber auch wirklich alles von hand sägen, schneiden bohren, drehen, fräsen usw.
    alleine schon mit schweißen kann man vieles ganz anders gestallten, beim nur schrauben
    mußte aber schon deine birne einschalten wie wo was, um zb. auch dem tüv gerecht zu werden.
    der tüv mann ist aber zum glück sehr angetan von dem moped und meiner arbeit. und das obwohl
    er bis jetzt nur bilder gesehen hat. weil auch dafür mußte erstmal jemanden finden der dann das
    auch alles einträgt. und er hatte nur eine änderung an dem ganzen heckteil:

    zwei kurze streben von der unteren noch zur vorderen oberen befestigung.
    wenn das mal nicht geil ist.:klatschen
    und showbikes baue ich keine. auch keine wo man nur beim trockenen fahren kann oder
    nach einer stunde vor schmerzen am arsch anhalten muß. :daumen-runter außerdem bin ich keine 30 mehr.

    dafür fehlen mir leider die mittel, so ein moped dann nur ins haus zu stellen. :heil
    für mich muß ein moped muß tüv haben und legal auf den straßen fahrbar sein...keine frage. :klatschen
    klar sieht alles spektakulär aus, aber mit so einem auspuff zb. gibst niemals legal tüv. :daumen-runter
    mach da mal ne lange tröte dran, ist die optik im eimer....keine frage ;(

    und der jörg para RSV hatte schon voll bock darauf mir nen aluheck in der art von VTR zu dengeln.
    aber sowas braucht auch zeit, nicht gerade wenig.
    und da wir beide auch nicht auf kennzeichen an der seite oder am reifen unten stehen,
    auch nicht auf einen schutz überm reifen, den wollte nämlich dann der tüv mann haben.
    da dann das heck dann eh eine gewisse länge hätte haben müssen, habe ich es dann halt
    ohne dengeln gebaut. außerdem habe ich rückenprobleme und linke hüfte geplattet seid 1984.
    ich muß also gut sitzen.
    und das ist das erste moped seid vielen langen jahren wo ich einfach dann aufgehört habe
    irgendwas meinen müssen noch zu ändern....würde nämlich nicht dazu passen.

    so, ich denke nun sind sicher fast alle unklarheiten beseitigt. du solltest bitte eines nie
    vergessen: wir haben hier tüv im lande und es wird immer schwieriger sowas überhaupt
    noch als reiner privatmann ohne irgendwelche nachweise, außer dem verwendeten material,
    durch zu bekommen. vor allem bei einem moped von 2015!!!

    also in zukunft BITTE nicht wieder äpfel mit birnen vergleichen....oder am besten....gleich besser machen.

    gr.thomas
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    Gibt es eigentlich für die R1200R LC ein eigenes Forum -
    eine eigene Werbeplattform?
    Horst

    hallo horst

    ich meine nicht.
    alles gut und sorry ich bin rein privat. wollte einfach mal das moped zeigen
    und dann halt auch wenn fragen kommen beantworten.
    das letzte mal bei der nine t wurde mir gesagt ich würde nichts dazu
    schreiben....deswegen habe ich mir nun auch nichts dabei gedacht.
    und mal was anderes sehen ist doch sicher nicht so schlimm.
    wir wollen doch nur eines...spaß am moped haben.

    gr.thomas
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    Top für Touren, aber auch gut zum heizen.

    Nichtsdestotrotz hab ich jetzt "downgesized", denn mit der R1200R ist man sehr komfortabel extrem schnell unterwegs und wiegt sich dabei in vermeintlicher Sicherheit, sodass man manchmal im Nachhinein denkt : "puh ...!!"

    Bene

    hallo bene

    besser hätte man es nicht beschreiben können.....das danke ich mittlerweile auch. :klatschen
    da ist man eigentlich immer und über zu schnell mit. aber das moped vermittelt einem
    aber auch das man alles mit ihm machen kann.....da muß man sich oft schon selber bremsen.
    wo ich erstemal damit gefahren war es so als ob ich noch nie was anderes gefahren sei.
    da past einfach irgendwie alles zusammen. draufsetzen und losfahren.

    gr.thomas
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    Ich find sie auch sehr schön. und wenn man ehrlich ist und ein Motorrad dazu nutzt für das wofür es gemacht wurde, nämlich fahren dann muss man zugeben, die R1200R LC ist das bessere Motorrad. Emotionen hin oder her.
    Ich bleib aber trotzdem bei meiner ninette. wegen den Emotionen.

    genau die richtige aussage.....wenn man es zu fahren nutzt liegt da schon einiges dazwischen.
    zum fahren und nicht als showbike hab ich da r auch gebaut. :daumen-hoch
    meine umbauten fahren alle, und vor allem legal über die straßen. :klatschen :klatschen :klatschen
    man kann aber auch nicht äpfel mit birnen vergleichen finde ich. die r ist ein ganz anderes moped
    mit einem ganz anderen charakter und einsatzzweck.

    jörg rara rsv wollte mir so ein aluheck in der art dem von VTR dengeln, aber das habe ich dann
    verworfen. erstens never nummerschild an die seite oder unten hin, für mich sowas von hässlich....boah.
    zweitens muß ich gut sitzen wegen hüftproblemen. deswegen ist die originalsitzbank geblieben.

    habe ja auch ab und an ne nine t gefahren, aber die is nen sturer esel gegenüber der r 1200.
    alleine schon wie man das moped zusammen bremsen kann ist der hammer.
    aber vor allem wie agil und handlich der eimer ist, das ist auch total irre.
    und wie das vorwärts geht mit dem schaltautomaten...irre für nen boxer!!!
    wenn man sich den radstand und den lenkkopfwinkel anschaut glaubt man niemals
    das das teil so um die ecken geht..... :daumen-hoch und es wird noch besser gehen, daran
    arbeite ich gerade. habe ja alleine sicher hinten mindestens 10kg weggemacht am heck
    und noch ne leichte 1kg battiere verbaut. jetzt fliegt noch das schwere federbein raus.
    mit dem originalauspuff zusammen sind das dann sicher um die 18bis20kg weniger.

    das teil soll halt einfach ne reine fahrmaschine werden. :klatschen

    und vibrieren tut dieser motor auch etwas in gewissen drehzahlbereichen.
    und leichte emotionen hat das alles jetzt auch, alleine der sound von dem ac-schnitzer...geil.

    bin lange genug die älteren boxer gefahren aber das brauche ich nicht mehr. habe mich
    dann halt ganz bewußt entschieden jetzt gibst mal was ganz neues, den wasserboxer.
    da das moped aber gebraucht war, war halt alles was es für die r gibt mit an bord.

    und wenn ich mal richtig emotionen erleben will....dann fahre ich halt ducati :D

    gr.thomas
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