Beiträge von Badel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    habe zwar alle Öle neu (selber gewechselt), aber wohl verschwitzt bei 10.000 km die Ventilspielkontrolle machen zu lassen.

    Hat jetzt 11.000 km drauf. Mussten bei euch die Ventile bei 10.000 km auch tatsächlich mal nachgestellt werden oder war alles in Ordnung? Sonst würde ich dieses Jahr noch weiter fahren und sie dann im Frühjahr zum Termin bringen, hätte dann ca 14.000 km drauf. Ist immer viel Aufwand zum Händler, da weiter weg und Termine mit viel Vorlaufzeit…

    Was meint ihr, tragisch so noch was zu fahren?

    NineT Euro 3

    Bikergruss Badel

    Hallo zusammen,

    wollte gerade mal wieder den Fahrersitz abmachen, um die Gute zu laden. Also Höcker ab, Fahrersitzentriegelung hoch und ziehen… Geht nicht, er will einfach nicht ab. Das letzte mal hat es auch gehakt, hatte ihn aber irgendwann ab. Diesmal will er einfach nicht runter. Hab so gezogen, dass ich das Mopped auf dem Seitenständer von der Stelle gezogen habe. So eine blöde Konstruktion aber auch. Egal, hattet ihr das auch und ggf eine Lösung?

    Bikergruss

    Hallo zusammen,

    wollte heute meine E3 NineT einmotten und habe sie daher sie eigentlich immer mit viel Wasser gewaschen. Also anschliessend schön abgeledert und nochmal gewachst. Anschließend wollte ich dann noch eine letzte Runde durch die Stadt fahren, aber die NineT ging nur sehr schwer und mit letzter Kraft unwillig an (Batterie seit heute platt). Es klang so, dass sie auch nicht „rund“ lief und sobald ich das Gas weggenommen habe, ging sie sofort aus. Hab sie dann ans Ladegerät gehangen, um nochmal einen Versuch zu starten. Wieder das selbe. Wollte nun eigentlich mal zwangsweise eine Runde fahren, aber Batterie war nach dem Versuch wieder tot. Lade jetzt wieder…

    Woran kann es liegen? Angehen tut sie, wenn auch am seidenen Faden und man das Gas nicht loslassen darf. Hat die Batterie noch eine „Unterstützungsfunktion“ nach dem Starten oder ist ggf irgendwo Wasser reingelangt was zu dem unrunden Laufen führt? Und soll ich es gleich nochmal versuchen zu starten und sofort losfahren? Vielleicht gibt es sich dann ja wieder…

    Bikergruss

    Moin..

    es heisst doch immer, dass man - wenn man es denn überhaupt vorhat - aufgrund der Motorablagerungen nicht zu spät auf vollsynthetisches Öl umsteigen soll. Ich habe aktuell 10.000 km auf der NineT drauf, ist dann noch ein Umstieg von teil- auf vollsynthetisch ratsam?

    Hintergrund ist, dass ich bei meiner Yamaha MT-10 sowieso das Motul 300V 15W50 fahre. Sofern ich dies nun zukünftig anstelle des 5100 15W50 auch in die BMW schütte, habe ich bei beiden Bikes die gleiche Ölsorte im Einsatz. Ausserdem würde sich das 300V mit Sicherheit auch positiv auf denÖlverbrauch auswirken..

    Was meint ihr?

    Hallo,

    mich nerven ein wenig die Swirls vom Waschen im Tank meiner schwarzen Classic.

    Hat sich schon jemand da dran begeben und diese rausbekommen? Wenn ja womit (am besten Handpolitur)? Überlege ob ich mal Meguiars Swirl X bzw Swirl Remover probieren soll, habe aber Angst es zu verschlimmbessern...

    Oder gleich zum Aufbereiter geben und beim Waschen zukünftig besser aufpassen?

    Hallo zusammen,

    betrifft jetzt nicht explizit die NineT. Aber was auffällt ist, dass die Gebrauchtpreise markenübergreifend in den letzten Wochen teilweise ins uferlose gestiegen sind.

    Woran liegt das? Saisonstart (war sonst aber nie so extrem)? Lieferprobleme durch Corona? Lieferantenprobleme? Kurzarbeit? Feststeckende Schiffe im Suezkanal? Geschlossene Händler? Gefahr der Geldentwertung? Bin da echt überfragt 🤷🏻‍♂️🤨😂

    So habe ich nun mein Yamaha Zweitbike beispielsweise nach 4 Jahre fast zum damaligen Neupreis verkauft bekommen.. Und ich konnte mir den Käufer quasi aussuchen. Letztes Jahr hätte ich locker einen Tausender weniger bekommen.

    Naja ich warte jetzt diesen Hype auf und schaue dann im Herbst nach einem neuen Zweitbike.

    Wollte mit dem „Gebrauchtpreise-Hype“ einfach mal eine Diskussion lostreten 🍿

    Man liest sich..

    Bikergrüsse Badel

    Habe noch eine MSX 125. Ist ja quasi das selbe Bike nur in anderer Optik. Prima für mal durchs Dorf zu rollen bzw nutze es oft um am Nürburgring von A nach B zu kommen. Die Leute gucken noch eher danach als nach meiner NineT :D

    Bitte mal überprüfen ob der Helm überhaupt eine Zulassung hat, es handelt sich vermutlich um einen Billighelm. Ich fahre Arai auf der Rennstrecke, ein solcher kostet dann aber auch 1000 Euro und ist selbst nach 10 Jahren noch mehr als 150 Euro wert. Schau doch mal wie die Arais aussehen, die haben eine ganz andere Form etc.