Welche Leuchtmittel sind es denn, dass sie für die nineT keine ABE haben?
Beiträge von NineTSchaender
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zuea Ich habe das von dir gesuchte Heck. Unbenutzt.
Ich kann dir aber leider keine private Nachricht schicken. -
„Nicht mehr zeitgemäß“ oder alleine schon das Wort „zeitgemäß“ ist auch so eine Formulierung, die bei mir sofortigen Würgereiz hervorruft.
Ein Leben ohne PX ist möglich, aber sinnlos.
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Unbenutzt in OVP.
Fahre das identische Federbein seit längerem in meiner nineT und bin höchst zufrieden. Wirklich ein Gedicht und die beste Investition in mein Moped. Aber Infos zu den Federbein finden sich hier im Forum ja ausreichend.
Dieses Federbein war eigentlich für die nineT meiner Freundin gedacht. Die Freundin habe ich nicht mehr, ihre nineT auch nicht mehr, aber das Federbein habe ich noch.
Abholung in Bad Homburg bei Frankfurt oder Versand möglich. Rest siehe Bilder oder bei Fragen: fragen! 😅
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Galvanik Kreile in Frankfurt/M ist DIE Adresse. 👍👌
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Ich kann dir leider keine private Nachricht senden, wollte jedoch erwähnen, dass ich noch einen neuen Akrapovic Schalldämpfer für die Euro 3 habe, welchen ich verkaufen wollen würde. Er ist neu und wurde bis jetzt nicht einmal ausgepackt. Bei Interesse kann ich gerne Bilder machen.
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So einen Adapter gibt es auch von SnapOn.
Allerdings auch zum typischen SnapOn-Preis. 😅
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Da hat wohl der Laser einen schlechten Tag gehabt.
Auf der unteren Seite des Schutzgitters wo die Sponsorenbuchstaben CR stehen ( Bild Nr. 6 ) sieht das ganze jedenfalls recht ausgefranzt bzw. halb fertig aus.
Edel und wertig sieht dann doch irgendwie anders aus ( wenn der Laser es nicht hinbekommt muss man halt von Hand nacharbeiten, denn so einen Pfusch kann man Kunden ja nicht anbieten, zumindest nicht für Geld ).
Vielleicht doch made in China ?
Für made in Germany wäre die gebotene Qualität ne echte Beleidigung !
Das ist der Start- und Endpunkt des Lasers, wie es aber auch bei Wasserstrahl zu sehen ist.
Der muss ja erstmal in das Material eintauchen. Das macht er in einer kreisförmigen Bewegung neben der eigentlichen Kontur. Das ist unvermeidbar. In dem ausgeschnittenen Teil (also dem „Verschnitt“) wäre es noch wesentlich deutlicher sichtbar.
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Hab also endlich die "street legal" Ultinon 6000 in meiner 2014 E3 verbaut, und ne LED Standlichtbirne.
Die ist ohne ABE jedoch exakt so illegal wie jede andere retrofit LED. Und eben diese ABE existiert (noch) nicht.
Als die ersten ABE für Motorräder kamen, hat Philips das auf Facebook kommuniziert. In den Kommentaren wurde auch nach einer ABE für die nineT gefragt. Die ernüchternde Antwort hat mich dazu bewogen auf die „größere“ Ultinon 9000 zu setzen, einen Unterschied in Sachen Legalität macht das nämlich nicht.
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Ich hab ne Bikerjeans vom Louis. Fabrikat weiß ich nicht mehr. Ist aber wasserdicht. Wenn Wasser drin ist, kommt‘s nicht wieder raus.
Ich empfehle ab einem gewissen Alter und bei gewissen Problemen eine Windel! 😂😂
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franco66 Hast du sie in einer Euro 3 oder Euro 4 verbaut?
Ich selbst habe die zweite Ultinon Pro 9000 der selben Packung welche Stibbich verbaut hat in meiner Euro 3 und bekomme keine Fehlermeldung. Ich mutmaße gerade, dass die Fehlermeldung nicht am Leuchtmittel, sondern der unterschiedlichen Euro Version des Mopeds liegt, falls Stibbich eine Euro 4 fährt.
Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
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Ich vermute Kardan06 hat eine ungünstige Kombination von zu viel Alkohol und Falschen Film erwischt, daher die Verbindung von Ölwechsel,…
Dann wäre wohl so langsam mal ein Entzug empfehlenswert, denn auf der vorherigen Seite kann man einen älteren, ähnlich überflüssigen Kommentar des Herrn bewundern. Toll.
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Das Dehnstoffelement (Thermostat) ist nicht immer offen und natürlich ist es
kein Ventil. Es soll ja dafür sorgen, dass das Schmieröl schnell warm wird. Daher ist es im kalten Zustand geschlossen, dass Öl geht ohne durch den Kühler zu laufen direkt zurück in die Ölwanne. Mit zunehmender Öltemperaturöffnet dass Element und gibt somit den Weg zum Ölkühler frei.
Geschlossen:
Offen:
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Ich habe über Kleinanzeigen im Februar zwei neue von einer Werkstatt gekauft.
275,- hat es gekostet.
Für beide.
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Ich glaub nicht, wenn es viel zu viel ist, drückt sich das raus. Vor allem am Einfüllstopfen, der ist nie 100% Dicht (Wahrscheinlich auch Gewollt). Dann macht man die Kiste schon aus.
Nicht zu vergessen ist, dass dann auch die schäumungshemmenden Bestandteile des Öls soweit überfordert sind, dass das Öl von der über der Ölwanne rotierenden Kurbelwelle schäumig geschlagen wird, mit möglicherweise gravierenden Folgen. Schmierfilm aus Schaum ist doof, wenn die Ölpumpe nur Schaum ansaugen kann ist doof und auch Kavitation ist doof. Bei Kavitation treten extrem hohe Beschleunigungen, Temperaturen und Drücke auf, mit echt interessanten Schadensbildern, übrigens ähnlich auch bei Getrieben, Schiffsschrauben, Hochdruckreinigern oder Pumpen generell..
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Würde ich definitiv reklamieren.
Das Problem ist bei eloxierten Teilen leider so ziemlich Standard, auffällig beispielsweise seit Anbeginn 2014 bei den machined Ventildeckeln.
Bei deinen Neuen würde ich eine Versiegelung mit hohem UV Schutz empfehlen. Ich fahre damit seit längerem sehr gut, auf weitere Erfahrungsberichte wäre ich gespannt.
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Guuude,
Wenn das gute Stück die meiste Zeit (am besten immer) geschützt und nicht draußen stand, würde ich mir da herzlich wenig Gedanken machen. Auch einen Tausch der Reifen würde ich nicht pauschal empfehlen, sondern anhand des Zustandes entscheiden.
Einzig ein Wechsel aller Betriebsflüssigkeiten ist in meinen Augen obligatorisch und die eventuellen Kosten einer neuen Batterie sind wohl verschmerzbar.
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Sechskantharry Euro 4 gab es ab 2017. (Scrambler war es als erste schon 2016)
Ist zwar nicht die exakte Antwort deine Frage, aber diese in meinen Augen sehr schöne Lösung kennst du?
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@Steiny Da bin ich eigentlich generell bei dir. Aber nicht bei diesem Werkstück. Es gibt keine/kaum plane Flächen, gleichmäßige Kanten, Radien..
Bei Schleifvlies hast du halt kein Trägermaterial wie bei Papier oder auch Leinen. Erfahrungsgemäß drückt sich das besonders bei ungeübten Händen an Kanten, Radien punktuell durch und wird dadurch im Schleifbild sichtbar. Erinnert mich an den stoned wash Look bei Jeanshosen. Da verzeiht ein Schleifvlies erfahrungsgemäß mehr, was sich im Ergebnis zeigt. Dieses Verzeihen erkauft man sich halt mit den von dir genannten Problemen. Allerdings frage ich mich gerade, was nun für einen Ungeübten nun tatsächlich beim 1. Versuch einfacher ist, denn ein gewisses Händchen braucht man für beides..