Beiträge von haschu6

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also ich bin auch Jahrgang 66.

    Mit 15 angefangen mit einem Mofa Hercules Prima 5 S.

    Mit 16 dann umgestiegen (1B) auf eine Hercules Ultra 80 AC.

    Mit 18 dann direkt den offenen Lappen (da gab es den Stufenführerschein noch nicht :klatschen ) und Start mit einer Suzuki GSX 550 EF.

    Seither hatte ich viele Motorräder (37, zu viele um sie hier aufzulisten) was aber am Anfang den Grund hatte das ich mir nur ein Motorrad oder ein Auto leisten konnte. Also im Sommer Moped gefahren und im Winter Auto.

    In den letzten 10-15 Jahren dann das große Glück das ich es mir leisten konnte 2 Mopeds zu haben und beide zu bewegen.

    Seit Jahren jetzt eine GS (Lufti) für die Urlaubsfahrten und seit 2020 eine RnineT /5 um die Seele zu massieren. :verliebt

    Bisher ca. 350000 bis xxxxxx KM Fahrspaß mit allen meinen Mopeds gehabt und, zum Glück, nur ein Mal Schmerzensgeld in Form von 2 gebrochenen Rippen bezahlt.

    Ich habe keinen Tag bereut und freue mich schon auf noch viele weitere Jahre und KM mit den Mopeds.

    :winken

    Hallo zusammen,

    das Problem hatte ich (und ein Kumpel von mir) auch. Jeweils an einer R nineT /5.

    Auch weiteres Ziehen wird da nicht helfen.

    Bei Wunderlich anrufen, mit der Technik verbinden lassen und Problem erklären.

    Uns wurde umgehend ein Adapter zugesendet mit dem die fehlende Länge kompensiert wurde.

    Dafür muss allerdings der Bremskreis geöffnet werden und anschließend entlüftet werden.

    Gruß

    Harald

    Hallo zusammen,

    könnt Ihr bitte mal ein paar Bilder vom Moped eistellen:

    - vom Halter ohne Tasche

    - mit montierter Legend Gear Tasche

    - mit montierter BMW Tasche

    und am besten aus verschiedenen Blickwinkeln.

    Bin auf der Suche nach einer Lösung eine Tasche schnell an+abbauen zu können und sollte mit und ohne Tasche noch "erträglich" aussehen.

    Schon mal vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    Harald

    Aber immer daran denken, ist subjektiv und jeder sollte es probieren und für sich "erfahren".

    Wie bereits geschrieben, alles subjektiv. Jeder muss es halt ausprobieren und das für sich am besten passende umsetzen.

    Gruß

    Harald

    Ich bin 1,75 m und kann nur sagen das, für mich, die 2 cm am Lenker und an den Rasten eine Verbesserung gebracht haben.

    Jetzt habe ich die Lenkererhöhung auch auf 4 cm erhöht und was soll ich sagen...ist ein Traum. Für mich perfekt, noch mal deutlich besser als die 2 cm Erhöhung.

    Aber immer daran denken, ist subjektiv und jeder sollte es probieren und für sich "erfahren".

    Und wie es aussieht, oder besser gesagt wie andere es sehen, interessiert mich nicht. Ich fühle mich wohl und das zählt für mich.

    Und wenn die Nippel an den Rasten mal aufsetzen ist das für mich kein Problem...

    Gruß

    Harald

    Hallo Roland,

    die Lenkererhöhung ist die originale BMW Erhöhung (wird aber nur bei der tiefergelegten Variante verbaut).

    Bei Leebmann24 kann man sich das ansehen. Die Teilnummer wird allerdings nur angezeigt wenn auch die Fahrgestellnummer einer ab Werk tiefergelegten Maschine eingegeben wird.

    Habe gerade kein Bild davon, aber wenn ich eins gemacht habe versuche ich es hier einzustellen. Optisch unauffällig.

    Mir persönlich helfen die 2 cm der Lenkererhöhung, in Verbindung mit den 2 cm der Rasten Tieferlegung, die Ergonomie positiv zu verändern.

    Ist subjektiv und sollte, wenn möglich, vorher probiert werden.

    Wobei die Lenkererhöhung mit den 2 Distanzböcken und den 2 Schrauben auch nicht die Welt kostet (ca.20-25€) und in ein paar Minuten montiert ist.

    Gruß

    Harald

    PS: Leider kann ich Dir nicht sagen wie viele /5 Fahrer hier im Forum sind, wäre ja eventuell ein Thema für einen neuen Thread

    Moin zusammen,

    wie unschwer an meinem Bild zu erkennen ist habe ich meine /5 mittlerweile … und was soll ich sagen: :jubeln

    Ein Träumchen :verliebt

    Habe mir schon die Fahrerrasten Tieferlegung (Wunderlich 2 cm) und die Lenkererhöhung (BMW 2 cm) montiert. :altersack

    Hatte ich auch schon an meiner Scrambler, hört sich wenig an aber 2 cm können viel ausmachen :lachen

    So genug geschrieben, ich wünsche allen, mit Ihren persönlichen Schätzchen, eine geile Zeit beim :toeff ... und bleibt gesund.

    Gruß

    Harald

    Hallo zusammen,

    noch mal zurück zum Thema /5.

    Ich finde die /5, seit ich sie zum ersten Mal gesehen habe, einfach nur schön.

    Ich hatte bis jetzt eine Scrambler, habe diese aber verkauft und mir die /5 gegönnt.

    Bekomme sie nächste Woche....hoffentlich.

    Die Classic kommt für mich nicht in Frage wegen der Gabel. Das Gold/Gelb gefällt mir überhaupt nicht.:0plan

    Ist halt alles Geschmackssache. Und zum Glück gibt es ja genügend Auswahl und Möglichkeiten der Individualisierung.

    Für mich, zum Teil, nur etwas unverständlich wie hier einige Ihre Kommentare verfassen. :geschockt

    Seid freundlich zueinander, wir haben das selbe Hobby.:herz

    Also ich wünsche euch allen, mit euren Mopeds, viel Spaß und eine tolle Saison...hoffentlich bald.

    Ich freue mich wie die Sau auf die /5 und werde meinen Spaß mit ihr haben, denn mir gefällt sie. :rocker

    Gruß

    Harald

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem "klassichen Motorradstiefel" mit dem man auch sehr gut laufen kann.

    Dabei bin ich auf den Daytona AC Classics GTX gestoßen. Gefällt mir sehr gut und meine Erfahrung mit meinen anderen Daytona Stiefeln sind auch ausschließlich positive.

    Hat jemand von euch die Stiefel schon im Gebrauch und kann was dazu berichten?

    Würde mich freuen wenn Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.

    Gruß

    Harald

    Nachdem ich im Forum bisher eigentlich mehr gelesen und profitiert habe möchte ich heute auch mal was beitragen.

    In der Hoffnung dem ein oder anderen hier damit auch eine Hilfeeine Hilfe zu sein.

    Navi:

    Da wir im Haus noch 2 weiter Mopeds haben und dort das TomTom Rider 2013 nutzen, sollte es auch an der Scrambler (bei Bedarf) seinen Dienst tun.

    Mit Stromversorgung, dauert ja auch mal länger die Tour mit der Scrambler :rocker

    Wenn aber nicht benötigt sollte kein Halter die Optik das Mopeds beeinträchtigen.

    Habe also eine Kugel an der Lenkerklemmung verschraubt und nutze Ram Mount. An und Abbau dauert weniger als 1 Minute.

    ninet-forum.de/attachment/12117/

    2.jpg

    Stromversorgung mit dem Anschluss an dem dafür vorgesehenen Stecker auf der linken Seite unter dem Tank. Gekauft vom Freundlichen.

    Das Kabel auf die rechte Seite gezogen und mit Kabelbindern am Rahmen befestigt.

    Wenn nicht benötigt mit einem Blindstecker verschlossen.

    3.jpg4.jpg

    Mit Navi sieht es dann so aus

    5.jpg6.jpg7.jpg

    Heck:

    Da mir das Heck nicht wirklich gut gefallen hat und ich auch nach einer Möglichkeit gesucht habe mal was zu trinken oder einen dünnen Pulli mitnehmen zu können war ich auf der Suche nach einem Heckträger inkl. Tasche (nicht zu groß, passen 2 Flaschen a 0.5 Liter Wasser rein).

    Für mich die beste Lösung H&B Träger und Ledertasche, beides bei Wunderlich gekauft.

    9.jpg10.jpg11.jpg

    Des weiteren habe ich die Lenkererhöhung 20 mm von BMW und die Fahrer-Fußrastentieferlegung 20 mmvon Wunderlich verbaut. Kann ich empfehlen und würde es wieder tun.

    Ich hoffe die Informationen sind hilfreich.

    Allen noch eine schöne Saison

    Gruß

    Harald

    Hallo zusammen,

    und erst mal danke für die Antworten. Bin etwas hin und her gerissen.

    Bei mir geht es um die Scrambler. Eigentlich finde ich die Scrambler, wie sie ist, sehr schön. :mega

    Deswegen habe ich sie ja auch gekauft, aber die Verkleidung hat auch was. :daumen-hoch

    Und ne Scrambler mit der Verkleidung wird es wohl nicht so oft zu sehen geben. :klatschen

    Na ja, mal sehen. Es ist Sommer, jetzt wird erst mal gefahren...und der Winter ist lang:denk

    Gruß

    Harald

    Hallo zusammen,

    habe noch mal bei Wunderlich nachgefragt ob sie vielleicht doch noch Bilder hätten.:winken

    Und es hat geklappt, habe noch zwei Bilder bekommen. Habe auch gefragt ob ich sie hier veröffentlichen darf.

    Danke dafür. :heil

    "Auflage", mit dem Hinweis das die Bilder extra für mich am Computer bearbeitet worden sind und ich diesen Hinweis auch hier einstellen soll.

    Erledigt :)

    R_NineT_Scrambler_mit_Daytona_seite (1).jpgR_NineT_Scrambler_mit_Daytona_front (1).jpg


    Sind natürlich noch andere Teile verbaut aber die Proportionen sind nun besser ersichtlich, an der Scrambler.

    Wünsche allen noch einen schönen Tag.

    Gruß

    Harald

    Hallo zusammen,

    ich bin interssiert an Erfahrungsberichten mit der Wunderlich Verkleidung Daytona.

    Mir geht es nicht um Diskusionen über das Aussehen. Geschmack liegt im Auge des Betrachters und darüber möchte ich nicht streiten.

    Ich bin daran interessiert ob sich die Erwartungen bezüglich Windschutz einigermaßen erfüllt haben. Ob mit hoher oder niedriger Scheibe gefahren wird und alles was es sonnst noch dazu zu erzählen gibt.

    Mich erinnert die Verkleidung an die R90S und finde sie eigentlich ganz schön und passend.

    Würde mich über Antworten freuen. :klatschen

    Und ob mit oder ohne Verkleidung wünsche ich allen viel Spaß beim fahren :rocker

    Gruß

    Harald