Also ich gebe beim runterschalten immer Zwischengas. Vor allem wenn ich mal hurtigen Schenkel's unterwegs bin. ( fast immer )
Fast immer????
Sollst Du lügen?
Immer bist Du hurtig unterwegs.
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Also ich gebe beim runterschalten immer Zwischengas. Vor allem wenn ich mal hurtigen Schenkel's unterwegs bin. ( fast immer )
Fast immer????
Sollst Du lügen?
Immer bist Du hurtig unterwegs.
Recht hat er. Schaltet mal ohne Kupplung. Dann merkt auch der unsensibelste, was Zwischengas auch heute noch bewirkt.
Warum sollte man das machen (schalten ohne Kupplung)? Um etwas unnötiges einzusetzen (Zwischengas), was man eigentlich nicht mehr braucht? Was ein komischer Ansatz.
Hat den Prüfer beim letzten TÜV Termin nicht die Bohne interessiert , dass der ausgebaut war, er hat es vermutlich nicht mal bemerkt.
Was bitte ist die "Bilstein Erhöhung"?
Danke, an den Saarsteiner, hast Du gut hinbekommen und das Essen war auch gut Tom John.
Bin gestern über Bamberg und die Wasserkuppen/Rhön heimgefahren, ich muss sagen die Straßen im Fränkischen und in der Rhön sind top, da kannst die Drecksrüttelstrecken im Sauerland und Bergischen echt vergessen.
Ich habe mich bis Gießen über Landstraße von Calimoto leiten lassen, was es dort für tolle Strecken gibt, kleine Weiler und Dörfer, kaum Verkehr, die A45 Richtung Ruhrgebiet war dann natürlich gesperrt, hat mich über 1 Stunde gekostet aber egal, das war das WE wert.
Also dort muss ich mal wieder hin.
Kneipe - Bier - Motorradfahren, da passt was nicht.
...wir sind mit dem Rocksterforum, regelmäßig mit gut über 30 Maschinen durch Harz, Alpen und Weserbergland gefahren, sogar recht zügig. Geht allerdings nur im "Belgischen Kreisel" , dann aber ziemlich problemlos. Ob das für uns vielleicht ne Option ist, kann man ja noch vor Ort auskaspern...
Aha, na ja. Kann ich mir nicht geil vorstellen. Zügig für die letzten 3 oder 4 in der Truppe, klar. Mit völlig unbekannten ist das dann nochmal ne andere Hausnummer.
Dann organisier das mal 😉
Habt ihr schonmal überlegt, bei den geplanten *Raststationen* vorab Bescheid zu geben, bzw. Sitz- oder/und Parkplätze zu reservieren. Ich glaube, dass über 40 Bikes an einem sonnigen Samstag nicht so einfach auf die Schnelle unterzubringen sind
Schon mal in einer Gruppe gefahren? Soviele Fahrer bekommt man nicht sinnvoll auf die Straße, und wohl auch nicht irgendwo hingesetzt, unterschiedliche Touren mit verschiedenen Zielen machen Sinn. Wobei vermutlich nicht alle mitfahren (können), der ein oder andere schaut ja nur mal kurz vorbei.
Schaut aus wie ein Gürteltier 😉😊, aber schick.
5,5 mm hat der Reifen wenn er neu ist.
@saarsteiner: Damit nix durcheinander kommt, Bier und/oder Verpflegung ist mitzubringen? Oder hast Du Bier vor Ort gegen einen Umkostenbeitrag?
Alles anzeigenmoin,
BMW schreibt ja für alles nineTs wohl vorne 2,5 und hinten 2,9 Bar vor, völlig unabhängig von Reifenmarke, -Typ und Beladungszustand (von 50 kg-Hansl bis 120 kg + Sozia + Gepäck).
Und da ich nun mal gerne alles in Frage stelle, frage ich auch hier mal nach. Ist das so wirklich sinnvoll????
In (leider nicht ganz aktuellen) Reifentabellen der Hersteller - in diesem Fall Michelin), wird schon differenziert nach Beladung des Mopeds. Und da liegt die Empfehlung für so ziemlich alle Reifentypen bei einer R1200GS nur mit Fahrer bei 2,3/2,5, erst bei voller Beladung werden die Vorgaben von BMW empfohlen.
Jetzt habe ich eine Fraigabe für den Anakee Adventure für die NineT gefunden - da steht dann wieder beladungsunabhängig 2,5/2,9 drin.
Bei PKW-Reifen ist der optimale Luftdruck beladungsabhängig, bei Fahrrädern auch. Und bei Mopeds nicht, wo auf den Hinterrad heute mal 130 und morgen dann 230 kg lasten können?
R9T, BJ 2016, "Classic"
Wo hast Du den die Info her, das der Beladungszustand egal ist? In meiner BA steht es anders.
Solo vorne 2,5, hinten 2,5
mit Beladung/Sozius vorne 2,5 hinten 2,9
da war jemand schneller
Mir ist das "to much", das ganze Gold schaut nach Russenstyle aus.
Das sehe ich nicht so dramatisch, nach 250 km ne Pause ist auch nicht verkehrt.
Weil Metzeler zu Pirelli gehört, soweit ich weiß.
Das sollte ich tatsächlich manchen.
Ein Felgenband nutzt man in einem Speichenrad mit Schlauch, um den Schlauch vor den Speichenenden zu schützen.
Siehe z.B. https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil…g=36&bt=36_2310
Du hast natürlich recht, habe es mit Dichtband durcheinander gebracht, muss am Schlafmangel liegen.
Allerdings wurde bei meiner 9t das Felgenband nicht gewechselt, oder es wird auf der Rechnung nur nicht extra aufgeführt, who knows.
Und das Felgenband bei Speichenrädern.
Reifen, Schlauch, Felgenband. Alles zusammen wechseln.
Warum nutzt Du zusätzlich zum Schlauch ein Felgenband? Das macht doch keinen Sinn.
Felgenband nutzt man, wenn man ein Speichenrad, wie das der Ur R9T, schlauchlos fahren möchte.