Beiträge von Joe84

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bin eben auf dein Projekt gestoßen, mega. Ich hab mir letzte Woche auch ne R80RT (1991, auf 1000ccm und 60 PS gepimpt) gekauft und hab sie am Wochenende von der wuchtigen Verkleidung befreit. Den größten Spaß hatte ich dabei mit dem Radio :meckern Hat trotzdem funktioniert.

    Ist das erste mal, dass ich sowas mache. Bisher hatte ich nie nen passenden Keller / Garage zum Schrauben. Bin jetzt vor anderthalb Monaten umgezogen und konnte mir so endlich den Traum vom selbstgebastelten Custombike erfüllen. Leider beschränkt sich meine Zeit mit zwei kleinen Kindern und ner voll arbeitenden Frau in Zeiten von Corona auf spät abends. Bin trotzdem zuversichtlich.

    Ich hab mir allerdings nen Umbau, ich denke man würde es am ehesten als Bratstyle bezeichnen, von Urban Motor als Vorbild ausgesucht.

    DSC_0131_copy_1702x3026_autoscaled.jpg_20200504_232640_autoscaled.jpgDSC_0149_copy_3082x1734_autoscaled.jpg

    Gruß Joe

    Ich fahr ihn auch mit ner 100% Barstow. Ist was den Wind angeht die beste Variante. Zumindest bei mir zieht es unter dem Serienvisier durch. Geht nur mit zusätzlicher Sonnenbrille. Finde den Ex-Zero deutlich lauter als den Moto 3, dafür passt er viel besser auf meinen Schädel.

    Im sonnigen Karlsruhe finde ich den Schirm wahnsinnig sinnvoll als Sonnenblende, zumindest wenn man nicht ununterbrochen mit 150 Sachen unterwegs ist. Bin jetzt allerdings nach Böblingen gezogen. Mal schauen, ob ich den zukünftig noch so oft brauche.

    DSC_4666_copy_2700x2700_autoscaled.jpg

    Ein Jethelm ist schon noch luftiger, allerdings finde ich nen Crosshelm nen sehr guten Kompromiss, was Luftigkeit und Sicherheit angeht. Gruß Joe

    DSC_4276~2-2183x1188_autoscaled.jpg

    Hab gerade bei Motogadget auf der Homepage geschaut und siehe da, gibt 2 neue Modelle der Spiegel. Der m.view street ist quasi wie der spy, nur mit größerer Fläche. Oder eben wie der m.view cafe, nur mit schwenkbarem Arm. Kann man sich aussuchen, welche Erklärung einem besser gefällt.

    So oder so... PistolPD hatte recht

    Jetzt muss nur meiner Madame beibringen, dass ich schon wieder neue Spiegel brauche

    Gruß Joe

    Altersdurchschnitt nach UNTEN? Du hast richtig gelesen dass ich 30 bin? :lachen:lachen:lachen

    Sonst krieg ich immer von allen zu hören dass es ab jetzt abwärts geht... :blablatyp

    Hi Melli,

    Herzlich willkommen im Forum. Scrambler ist super :daumen-hoch

    Du hast richtig gelesen, nach UNTEN. Auch mit 34 fühl ich mich hier oft noch wie ein Kind.

    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt

    Gruß Joe

    Hey Tanja,

    Coole Sache. Ich war letztes Jahr dort. Aus Zeitgründen, und weil wir dringend vorher noch nach San Sebastian mussten, haben wir uns hin und zurück für die A...Loch-Variante Autobahn entschieden. Geschlafen werden sollte unter freiem Himmel. Weitere Pläne gab es nicht, der Trip war völlig unorganisiert.

    Leider kam im Laufe der Woche ein heftiger Sturm über der ganzen Biskayaküste auf. So musste das Festival leider vom Strand in eine Messehalle verschoben werden. Und unsere Etappe von Moliets nach San Sebastian war auch ziemlich übel. Aber das wird dieses Jahr bestimmt besser.

    Über Plaketten hatten wir uns überhaupt keine Gedanken gemacht und war auch egal. Und bist du erstmal in Biarritz, sind Regeln und Gesetze eh völlig außer Kraft gesetzt.

    In der Innenstadt, rund ums Café Miguel, ist abends absoluter Ausnahmezustand. Wer behauptet, es fließe wenig Alkohol, war wohl einfach nur am falschen Ort. Ein Schaulaufen der ganz besonderen Art, absolut sehens- und vor allem hörenswert.

    Mit reichts aufgrund von 2 kleinen Kindern und jeder Menge heiratenden Freunden dieses Jahr leider nicht mal zu Wheels & Stones oder Glemseck ;(

    Ich wünsch dir jedenfalls wahnsinnig viel Spaß und freu mich aufs mitlesen

    Gruß Joe

    Zitat

    Eigentlich wollte ich auf den neuen Bridgestone Adventurecross AX41 warten, tendiere nun aber zum Michelin Anakee Wild. Den Off-Road Reifen möchte ich eigentlich nur wegen der Optik. Ich fahre 98% auf der Straße und ansonsten höchstens mal ne Wiese oder Feldweg. Aber einen Straßenreifen auf der UGS? Niemals... Und ich vermute einfach, dass der AX41 noch weniger für die Straße geeignet ist... Wie schätzt ihr das ein?

    Warum nicht den Bridgestone AX41S? Der sieht super aus, ist aber eher für die Straße konzipiert. Hätte ich jetzt nicht recht frisch den Pirelli Scorpion Rally STR drauf, wäre das wohl meine erste Wahl. Und ich fahr die Reifen auch nur wegen dem Style

    Kann mir jemand erklären, welche Vorzüge radial angeschlagene Bremsen am Vorderrad bringen? Ist das Mode, wie ich vermute?

    Ich vermute, weil somit die Kraft direkt auf die Gabel wirkt und nicht noch zusätzlich auf die Schrauben. Außerdem spart es den Platz, den die Schrauben dazwischen bräuchten. Aber ob das ein tatsächlicher Vorteil ist...? :0plan

    Mode ist es auf jeden Fall. Auch bei Fahrrädern gibt's vermehrt radial verschraubte Bremssättel

    Diese Erklärung von Menze ist echt gut.

    Aber gibt's so nen Laden auch im Südwesten? Oder macht das auch jeder X-Beliebige Pulverbeschichter? Hat jemand Erfahrung, bzw. kennt jemand ne Firma im Kreis Karlsruhe / Heilbronn / Stuttgart?