Beiträge von Kardan

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    MIr gefällt die Z900RS auch extrem gut! Und der Preis scheint auch angemessen zu sein. Ich denke, ich werde langsam mal Platz in der Garage schaffen müssen, ab März soll sie lieferbar sein. Ich freue mich schon auf die kommende Saison!!

    Das interessiert mich nicht mal im geringsten, ob die aktuelle R 1200 R emotionslos ist oder nicht, denn bei mir löst bereits schon deren Anblick Würgreflexe aus.

    ...

    würde ich mich nur an Tagen wie heute, an Halloween, trauen aus der Garage zu holen...

    ... um Leute zu erschrecken.  

    Hallo Markus,

    Deinen guten Motorradgeschmack in Allen Ehren! Aber Deine charakterlichen Defizite mußt Du hier eigentlich nicht so offen zur Schau tragen, oder sollten Deine abfälligen Bemerkungen witzig sein? Für den Fall fehlen dann aber ein paar Smileys würde ich sagen.
    Trotzdem noch eine schöne Restwoche für Dich!

    Ist ja witzig, ich habe vergangenen Mittwoch auch meine Scrambler gegen eine R1200R (Modell 2018) in Iced Chocolate Metallic getauscht. Habe sie auch in Vollausstattung bestellt (alles außer Keyless Ride und DWA).

    Viel Spaß damit Konrad und allzeit unfallfreie Fahrt!! :winken

    Deine persönliche Meinung in allen Ehren, aber für soo sinnlos halte ich dieses Bauteil definitiv nicht. Zitat Wikipedia:

    "Nach Berechnungen des Umweltbundesamtes in Berlin können bei ungünstigen Bedingungen (extreme Sonneneinstrahlung) jährlich 6–8 Liter Benzin pro Fahrzeug verdampfen. Mit einem Aktivkohlefilter lassen sich etwa 80–90 % dieser Verdunstungsemissionen auffangen, die dann bei laufendem Motor wieder abgesaugt und der Verbrennung zugeführt werden."

    Bei diesem Thema sollte man auch mal über den Tellerrand hinaus sehen und nicht nur sein Einzelfahrzeug betrachten sondern bedenken, dass Millionen von benzinbetriebenen Kraftfahrzeugen weltweit im Einsatz sind. Bei PKWs ist dieser Filter schon lange vorgeschrieben, jetzt hat er eben auch die Motorräder (zumindest in der EU) erreicht.
    In den Staaten sind diese Filter übrigens schon seit vielen Jahren auch in Motorrädern Pflicht. Und zwar hauptsächlich aus Gründen des Gesundheitsschutzes, da die entweichenden Benzoldämpfe krebserregend sind. Deshalb gibt es z.B. auch die Absaugungen in den Zapfpistolen an der Tanke seit einigen Jahren.

    Hallo Henry,

    der User Ottokar hat hier im Thread einige aussagefähige Fotos seiner Scrambler mit DZM eingestellt. Er hat genau die gleiche Halterung benutzt wie ich.
    Sollte Dir das nicht genügen, lade ich Dich hiermit auf einen Kaffee nach Wildau ein! Dabei kannst Du Dir das Ganze auch im Original anschauen! :)
    Die Montage war recht easy, alles hat gepasst.

    Hallo nochmal,
    anscheinend hast Du den "falschen" Halter von der 17er NineT und nicht von der Scrambler genommen. Gibt es dafür einen Grund?
    ...

    Hallo Henry, der Grund für den "falschen" Halter war simpel: Es gab zu der Zeit noch nix Anderes. Der Plastikhalter der 17er Ur nineT passt aber perfekt, sowie optisch als auch rein technisch gesehen. Und günstig war er auch. Insofern gibt es zumindest für mich nun keinen Grund, nochmal umzurüsten.

    Viele Grüße aus Wildau!

    Mit der Urban GS BJ 17 kein Wheelie möglich, Motor regelt ab. Auch Stoppie ging nicht, hatte das Gefühl die Bremskraft wurde nachgeregelt, sobald das Hinterrad kommen sollte... Was kann man da machen ?

    Beim Scrambler und der Urban GS lassen sich ASC und ABS abschalten. Damit sollten Wheelies und auch Stoppies doch möglich sein, oder?