Beiträge von bikerjeri

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


    Gar keine! Motoscope Pro arbeitet nur lesend, aus gutem Grund. Deshalb keine Griffheizung, Alarmanlage, Gesamt KM Stand usw..


    Bist du dir sicher? Getestet? Es kann gut sein, dass Motoscope Pro zu ZFE nur Lesen ohne Schreiben angewendet hat.


    "Bemerkung: Zur Aktivierung von Temperaturanzeige ist in diesem Thema nicht ausgeführt bzw. konfiguriert."

    Was ist denn mit 2.8.49?


    2.8.49 Temperatranzeige => Deaktiviert (*) // Stimmt es doch? Die gepostete Kodierung Liste ist Original ab Werk ohne etwas von mir geändert zu haben. Das heisst die Temperaturanzeige ist ab Werk deaktiviert.


    Wenn Du werkseitige LED-Blinker hast, müsste dann 4.7.12 nicht aktiviert sein?

    Oder interpretiere ich die Raute falsch?


    Danke für den Hinweis. Ich checke heute Abend nach und melde mich nochmals.

    Dann müsste ein Relais im ZFE kaputt gegangen sein. Ich habe auch einmal Rizoma Rücklichter ohne Widerstand (vollkommen vergessen) eingebaut und gefahren. Später gab's defekte und ich konnte gar nichts beheben. Über Diagnose nach Fehler geschaut und dann konnte ich die Schaden finden.

    siehe Foto:

    Externer Inhalt www.powerboxer.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich musste einen Relais bestellen und ZFE aufmachen & verlöten. Nach Widerstand Einbau für Rücklichter funktioniert mein nineT nach 4000km alles gut.

    Eine Anleitung gibt es hier: https://www.powerboxer.de/elektrik/267-4…fekte-bei-r1200

    Anbei poste ich aus dem Android-APP "Motoscan" eine Übersicht aller Kodierungen (Original konfiguriert ab Werk mit (*)-Kennzeichung) meiner nineT.

    Achtung: Es gibt einige Abweichungen zu anderen nineT's - Mein nineT ist mit BMW-LED-Blinker, Griffheizung und Alarmanlage ausgerüstet.

    Bemerkung: Zur Aktivierung von Temperaturanzeige ist in diesem Thema nicht ausgeführt bzw. konfiguriert.

    Wie immer zur Info:
    Alle Informationen und Erklärungen dieser Internetseiten sind unverbindlich. Ich übernehme für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte keine Gewähr. Es wird keine Garantie übernommen und keine Zusicherung von Produkteigenschaften gemacht.

    Screenshot aus dem Tablet mit laufenden APP "Motoscan":

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es ist Öl-Temperatur gemeint. Mehr Infos siehe Aktivierung von Temperaturanzeige !!

    Scheinbar gibt es kein Aussenluft-temperatur-Sensor an der nineT. Wahrscheinlich ist bei Motogadet Motoscope Pro selbst integriert.


    Also für alle Interessenten:

    Kombiinstrument -› Display -› Temperaturanzeige aktivieren (über Info-Taste)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kombiinstrument -› Display -› Stoppuhr aktivieren (über rechte Taste neben Display)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kombiinstrument -› Ausstattung -› Tanktemperatur und Tankrestreichweite aktivieren (zeigt dauerhaft an - leider hinter dem Blende)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich poste gleich noch die Liste aller Kodierung von nineT


    Eine Frage: wenn die Temperaturanzeige wie beschrieben aktiviert ist kann es doch sein das beim nächsten Kundendienst durch den freundlichen das Setup wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird.

    Also macht die Anschaffung der Teile auf jeden Fall Sinn um das dann jedesmal wieder zu aktivieren.
    Oder den Freundlichen darauf hinweisen.


    Ob es zurückgesetzt wird, weiss ich es leider nicht. Ich sehe erst nach 6000km zur nächsten Service.

    Es gibt auch Setup für LED/Glühbirne Blinker, Zusatzscheinwerfer, etc. die vom Garage eingestellt werden. Wie sieht es bei Garage Wechsel aus? Werden die Setup mit übertragen? Ich denke nicht...

    Hallo Jerome.
    Der von Dir erwähnte GS911 kann ein solches Umcodieren leider nicht.

    Gruß,
    Holger


    Ok, ich wusste es nicht. Danke


    Aber der freundliche könnte es????


    Sollte schon, einfach mal fragen.


    Wieso sind da nur Striche zu sehen und keine Temperatur ? Oder hab ich da was übersehen ? Oder muss der Motor laufen ?


    Ja, die Temperatur zeigt an, wenn der Motor warm wird. Vielleicht werde ich morgen noch ein Foto posten.


    Für die Südis wäre ein Treffpunkt z.b. M oder S denkbar.


    Das wäre auch eine Möglichkeit, an der Treffpunkt ;)