Beiträge von Ottokar

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Es geht um die 3 Schrauben welche den Schwingenlagerbolzen fixieren auf der rechten Seite (die mittlere Schraube hat keine Haltefunktion).
    Da haben sich wohl schon mal welche gelockert nach Aussage einiger Mitglieder des Nordamerika-Forums.
    Die jammern auch über einen Auslieferungsstop.

    Auslieferungsstopp......

    Die Entscheidung kam vom KBA aufgrund einer Meldung von BMW und ich habe läuten hören, das nicht nur neue ninet`s von dem Problem welches zum Auslieferstopp geführt hat betroffen sind.
    Wird wahrscheinlich auch eine Rückrufaktion geben..........

    In Kanada läuft schon der offizielle Rückruf auf der entsprechenden Seite des kanadischen Verkehrsamtes.

    Ich hoffe man kann es lesen.

    Wieviel Kilogramma ist die max. empholene Zuladung (steht nicht auf die UG website...) ?[/quote]



    Ich habe die Unterlagen für die Unit Garage Gepäckbrücke nicht mehr gefunden. In der Montageanleitung steht nichts über die Belastbarkeit des Teils.
    5kg hält der Träger aber sicher aus. Wenn Du mehr so weit hinten aufladen willst solltest Du das Hepco Mini Rack wählen. Hatte ich an der Ur Nine T dran.
    Sieht aber nicht so gut aus und wurde nach jeder Tour wieder abgebaut. Konnte mich bis jetzt nicht dazu durchringen das Hepco Teil an den Scrambler zu schrauben.
    Der Träger von der Unit Garage funktioniert auch mit der BMW Hecktasche und bleibt jetzt immer dran. Diese Kombination hat sich gerade auf einer 3000Km Tour durch Osteuropa bewährt. Sieht für mich besser aus als alle anderen Gepäckträger von Wunderlich, Rizoma etc..
    Gruß aus Hamburg
    Uwe

    "... ich haben meinen Führerschein 1985 gemacht, damals gab's noch keine Motorräder mit Ganganzeige." -Zitat Ende-

    Ganganzeige gab es schon viel früher. Meine alte Bundeswehr Maico Bj.1966 hatte sowas schon im Tacho. Wurde über filigrane Bowdenzüge mechanisch analog angezeigt. Sehr hübsch. Vermutlich gibt es noch viel ältere Motorräder die so etwas auch schon hatten. Also, "neumodischer Kram" ist das nicht. Echt Retro diese Ganganzeige. :D
    Mir gefällts.

    Der Anschluß für den Drehzahlmesser ist beim Scrambler ja vorhanden wie der Zahnarzt es schon beschrieb, allein welchen Halter soll man verbauen?
    Ich habe den Halter bei BMW bestellt und der ist nicht lieferbar zur Zeit und wird doppelt so teuer wie der Halter für den Racer ( und der passt zwar an die obere Gabelbrücke, Instrumente stehen dann aber zu flach, sieht unmöglich aus).
    Welchen Halter habt denn Ihr, die den Drehzahlmesser schon verbaut habt stattdessen genommen? Passt der Halter der aktuellen NineT ?
    Gruß aus Hamburg

    Das hatte ich bei meiner auch. Zwar nicht so ausgeprägt, aber nach der ausgiebigen Wäsche mit dem Gartenschschlauch, nicht mit dem Kärcher,
    wollte sie partout nicht anspringen. Habe dann eine Stunde gewartet, dann lief sie nach einigen Rülpsern wieder einwandfrei.
    Im Dauerregen bin ich dann Wochen später 4 Stunden über die Autobahn durch Österreich gefahren ohne Probleme.
    Beim Scrambler, die Ninette ist weg, bin ich jetzt etwas moderater mit dem Wassereinsatz bei der Wäsche.

    Uwe

    Klar mach ich längere Touren. Im Sommer von HH nach Süd-Polen und zurück.
    In der Stadt bin ich lieber mit den alten 2-Ventilern unterwegs.
    Hab den Scrambler wegen des kräftigen brabbelnden luftgekühlten Boxers und des schlichten "Designs" und weil er ein 19" Vorderrad hat
    gegen die NineT getauscht. Sozusagen eine halbwegs schlichte
    Version der 2-Ventiler aber mit ABS bei fast doppelter Leistung.
    Den hohen Auspuff kann ich immer noch gegen den der Pure tauschen.
    Uwe

    Bei genauem Hinsehen fällt auf, daß die Querstreben bei meinem Unit Garage Träger
    leicht nach unten gekröpft und dünner sind als die der Version von Hepco.
    Der Träger stützt zumindest die Gepäckrolle bei deren Position in Längsrichtung gut ab (und mildert ohne
    Gepäck ein wenig den Anblick des häßlichen hinteren Entenschnabels).

    Uwe

    Hallo Kai,
    lies Dir zum Trost den Bericht über die Pure in der letzten MO durch. Dann freust Du Dich noch mehr auf die Pure und über Deine richtige Wahl!
    (U.a." Flinkeres Fahrverhalten und stärkerer Sound als die aktuelle R NineT).
    Uwe

    Update:
    Wollte heute den Drehzahlmesser montieren. Der "Halter Doppelinstrumentenkombination" passt nicht. Leider wurde der Halter von der Racer geliefert.
    Nach Rückfrage bei der Niederlassung nun die Mitteilung, dass der Doppelhalter für Februar geplant war und dann auf April verschoben wurde (und nicht kam). Jetzt neuer Liefertermin Juni/Juli.
    Der Halter für den Racer ist nicht gekröpft und steht zu flach,
    passt aber von den Befestigungspunkten an die obere Gabelbrücke. Wird dann aber (zu) eng
    mit den Kabeln/Leitungen der Griffarmaturen. Der Halter für die NineT ab 2016 ist gekröpft, das Problem mit den Leitungen bleibt aber. Bin gespannt wie das mit dem passenden Halter für den Scrambler gelöst wird. Wenn der dann irgendwann mal kommt. Kostet knapp 50 Euro ! Die anderen für NineT und Racer nur~20 €.
    Zu Deinen Fragen:
    Es wird deshalb vermutlich noch keine Bilder mit dem Ensemble mit dem dafür vorgesehenen Halter geben.
    Eine Freischaltung wird erforderlich sein (sagt die Niederlassung).
    Uwe


    SUPER! Vielen Dank Nico!!!

    Nächste Frage: Hat jemand hier schon nachgerüstet? Wenn ja: Ist bekannt, ob eine Freischaltung am Tester notwendig ist? Ansonsten könnte man die Umrüstung ja sicher auch leicht selber erledigen.

    SUPER! Vielen Dank Nico!!!

    Nächste Frage: Hat jemand hier schon nachgerüstet? Wenn ja: Ist bekannt, ob eine Freischaltung am Tester notwendig ist? Ansonsten könnte man die Umrüstung ja sicher auch leicht selber erledigen.

    Also die BMW Niederlassung hier hat alle Teile vor 2 Wochen geliefert bis auf den Drehzahlmesser. Der kam dann vor 4 Tagen.

    Uwe


    Moin
    Alle Teile bis auf den einen Halter der den dzm am Kombi Halter hält :abfeiern sind beim Händler. Mir sagte man grad das es angeblich Juni wird bis der kommt.... blabla.....qualitäts Probleme...blabla...die aktuellen 9ts hAben ja eigentlich auch so was verbaut....egal!


    Werde mir die verfügbaren Teile wohl mal abholen und schauen ob man sich den Halter nich erstmal selber machen kann. Ist nach der Montage des “Bechers“ vom dzm eh nicht mehr zu sehn.

    Vielen Dank,
    da habe ich den Stecker gefunden der an das Cartool-Kabel passt.
    Habe mich vorher von der Abdeckung irritieren lassen.
    Aber wofür ist der freie Stecker links unter dem Tank etwas weiter vorn oben? Der hat bei mir keinen Blindstopfen. Für ein "BMW" Navi?
    Der Anschluß für den Drehzahlmesser ist ja auf der rechten Seite.
    Uwe


    Der Blindstopfen des Steckers war bei mir mit schwarzem Kabelbinder links am Rahmen montiert.
    Position siehe Finger auf dem Foto.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Dann muss der Eintrag mit der Ergänzung "wahlweise" versehen sein. Was in den Papieren steht, muss sonst auch am Motorrad dran sein.


    Ist das tatsächlich so? Oder gilt das nur für das Fahrwerk, Bremsen usw.?
    Mich hat noch nie ein TÜV in den letzten 32 Jahren auf den Heinrich Tank am 2-Ventiler angsprochen der gar nicht dran ist aber bei Kauf damals schon eingetragen war und beim Vorbesitzer offensichtlich verblieben ist.
    Uwe