Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Beiträge von slicknik

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Nik, die Fußrasten der Scrambler sind etwas tiefer und weiter hinten glaub ich. Insgesamt erstaunlich wie anders die SC sich fährt gegen die Ur-NineT. Hatte das gleiche Problem. Wollte kein anderes Motorrad. Bin die NineT vom Kumpel gefahren. War sehr geil aber irgendwie nicht meins. Dann kam die SC raus. Einmal kurz gecheckt und bestellt. Bin Happy.

    GS ist was völlig anderes.

    Luxusprobleme...

    Luxusprobleme, das stimmt wohl.. :D

    Eigentlich war es auch geplant mir die Scrambler zuzulegen, allerdings war ich dann doch zu gierig und konnte nicht mehr abwarten bis die bestellbar war.
    Daher war ich auch echt überrascht das sich die Scrambler dann doch komplett anders fährt.
    Mal gucken was der Markt so hergibt!

    Moin,

    letzte Woche stand ein folgenschwerer Servicetermin inkl Reifenwechsel an. Bisher war ich wirklich glücklich und zufrieden mit meiner nineT bis ich dann als Leihmaschine die Scrambler bekam... nach den ersten Kilometern kam ich dann wirklich ins zweifeln ob die nineT noch das Richtige ist :(

    Da bei knapp 1,90 die Sitzposition/Kniewinkel eine Katastrophe war wurden nachträglich an meiner nineT noch die LSL Fußrasten und die AC Schnitzer Tourenstummel verbaut, was schon deutlich angenehmer war. Das kommt allerdings nicht ansatzweise an den Komfort der Scrambler ran.


    Soweit ich weiss sind die nineT und die Scrambler (normale Sitzbank) ja fast gleich bis auf das Größere Vorderrad und den Lenker? Oder gibts noch andere wichtige Punkte die mir entgangen sind?


    Als ich meine nineT dann wie abgesprochen abholen wollte stellte sich raus das der falsche Reifen angekommen, und sie somit noch nicht fertig. Nächste Leihmaschine war dann die 1250 GS. Ich bin noch nie ein so hässliches Motorrad gefahren, und noch nie eins das sich so absolut genial fährt. Ende vom Lied: Will ich mit 31 schon GS fahren? Jetzt bin ich total durcheinander :D

    Und nein ich kann mir nicht ein Zweitmoped zulegen.

    Ich fahre die Wunderlich Touren Stummel ( 188cm und LSL Fußrastenanlage ) und meine nineT ist beim Service. Bin seitdem mit der Scrambler unterwegs und überlege ernsthaft zu wechseln ;)


    Fahre viel Kurzstrecke, Stadt und selten größere Touren, aber gerade bei der Kombo sind Stummel schon ungemütlich und eingeschlafende Hände sind keine Seltenheit.

    Da würde ich direkt hinfahren, wenn die Problematik mit der Garantie da nicht im Weg stehen würde.
    Hab das letzte mal notgedrungen meinen Service bei Stüdemann machen lassen, war aber nicht begeistert. Trotz Anmeldung Monate vorher und Vermerk das ich ein Leihmotorrad brauche hat das nicht wirklich funktioniert..

    Bin mal auf eure Empfehlungen gespannt!

    Hier einmal zum Vergleich die Version von MRA. Die Entlastung des Oberkörpers vom Fahrtwind ist bei dieser Variante deutlich spürbar.


    JonniBitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Ich füchte ich muss savethescramblers informieren..

    Die UrnineT ist sowieso die Schönste ;)

    Ich bin auch knapp 188 groß und fahre mit der nineT ohne Probleme :D
    Durch Stummel und zurückverlegte Fußrasten gab's dann auch deutlich mehr Comfort.

    Wenn man nicht gerade 150 kg wiegt sollte das von den optischen Proportionen auch überhaupt kein Problem sein!

    Von dem Hitzeschutzband von Louis würde ich definitiv abstand nehmen. Hab das jetzt eine Saison drauf gehabt in Schwarz, jetzt ist es komplett weiss, stinkt wie sonst nichts und löst sich in seine Bestandteile auf.
    Bin auch auf der Suche nach einer Alternative!