Beiträge von slicknik

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich bin einen Tag mit der Kombination Zard-Krümmer und Original Akraendtopf rumgefahren und diese kann leider Soundtechnisch mit dem Originalkrümmer und Schnitzer Endtopf nicht mithalten.

    Also musste ich zwangsläufig nächsten Tag wieder den Schnitzer montieren. Und der ist in Verbindung mit dem Zardkrümmer schon echt brutal laut. Aber auch leider geil.

    Bin kurz darauf zu meinem Tüvprüfer des Vertrauens gefahren und hab die Info bekommen das WAHRSCHEINLICH in 90 % der Fälle bei einer Kontrolle nichts passiert, da beide Teile eine E-Nummer haben. Bei der Messung kamen wir bei 105 db raus.

    Kurz zum Verständnis.
    EZ 31.3.2016 2 Jahre Garantie

    31.3.2018 - 31.3.2020 2 Jahre Anschlussgarantie.

    Dann muss ich mir also um die Verlängerung keine Gedanken mehr machen weil ich den Zeitpunkt verpennt habe? :D

    Moin,

    ich überlege von meinem Original Krümmer und Schnitzer Stealth Endtopf auf den Zard Krümmer (Titan mit Schweißnähten) mit Standard Akra Endtopf umzusteigen. Hatte zufällig schonmal jemand den gleichen Gedankengang und hat es in Angriff genommen und teilt seine Erfahrungen mit mir?

    Anscheinend ist der Schnitzer ja nach wie vor Soundtechnisch weiter an der Spitze?


    Beste Grüße,

    Nik

    Hi Nik, die Fußrasten der Scrambler sind etwas tiefer und weiter hinten glaub ich. Insgesamt erstaunlich wie anders die SC sich fährt gegen die Ur-NineT. Hatte das gleiche Problem. Wollte kein anderes Motorrad. Bin die NineT vom Kumpel gefahren. War sehr geil aber irgendwie nicht meins. Dann kam die SC raus. Einmal kurz gecheckt und bestellt. Bin Happy.

    GS ist was völlig anderes.

    Luxusprobleme...

    Luxusprobleme, das stimmt wohl.. :D

    Eigentlich war es auch geplant mir die Scrambler zuzulegen, allerdings war ich dann doch zu gierig und konnte nicht mehr abwarten bis die bestellbar war.
    Daher war ich auch echt überrascht das sich die Scrambler dann doch komplett anders fährt.
    Mal gucken was der Markt so hergibt!

    Moin,

    letzte Woche stand ein folgenschwerer Servicetermin inkl Reifenwechsel an. Bisher war ich wirklich glücklich und zufrieden mit meiner nineT bis ich dann als Leihmaschine die Scrambler bekam... nach den ersten Kilometern kam ich dann wirklich ins zweifeln ob die nineT noch das Richtige ist :(

    Da bei knapp 1,90 die Sitzposition/Kniewinkel eine Katastrophe war wurden nachträglich an meiner nineT noch die LSL Fußrasten und die AC Schnitzer Tourenstummel verbaut, was schon deutlich angenehmer war. Das kommt allerdings nicht ansatzweise an den Komfort der Scrambler ran.

    Soweit ich weiss sind die nineT und die Scrambler (normale Sitzbank) ja fast gleich bis auf das Größere Vorderrad und den Lenker? Oder gibts noch andere wichtige Punkte die mir entgangen sind?

    Als ich meine nineT dann wie abgesprochen abholen wollte stellte sich raus das der falsche Reifen angekommen, und sie somit noch nicht fertig. Nächste Leihmaschine war dann die 1250 GS. Ich bin noch nie ein so hässliches Motorrad gefahren, und noch nie eins das sich so absolut genial fährt. Ende vom Lied: Will ich mit 31 schon GS fahren? Jetzt bin ich total durcheinander :D

    Und nein ich kann mir nicht ein Zweitmoped zulegen.

    Na ja - Stüdemann, Reimer Söhl und das Motorrad Zentrum nehmen sich da wohl alles nix.

    Der hier wurde mir empfohlen https://www.bml-lohmeier.de/.

    Ist allerdings in LG und ich war selbst auch noch nicht da:0plan

    Aber irgendjemand wird schon noch eine gute Werkstatt nennen können...

    Gruß

    Da würde ich direkt hinfahren, wenn die Problematik mit der Garantie da nicht im Weg stehen würde.
    Hab das letzte mal notgedrungen meinen Service bei Stüdemann machen lassen, war aber nicht begeistert. Trotz Anmeldung Monate vorher und Vermerk das ich ein Leihmotorrad brauche hat das nicht wirklich funktioniert..

    Bin mal auf eure Empfehlungen gespannt!