Beiträge von Pillepalle

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich muss das Thema auch mal noch etwas beackern. Ich würde mir gerne einen Koso Zenith Scheinwerfer an meiner E3 verbauen. Die Schaltung des Tagfahrlicht wollte ich über die automatische Schaltbox von Axel Joost machen. Jetzt meine Frage: weiß jemand gesichert, ob bei meiner E3 nur das Standlicht übern Canbus überwacht wird oder das Abblendlicht und / oder Fernlicht auch noch? Sprich, wer kann mir sagen, was genau ich noch verbauen muss, damit keine Fehlermeldung erscheint?

    OK, danke für eure Einschätzungen. War klar, dass ich den nie und nimmer eingetragen bekomme. Ich werde es wohl einfach versuchen, mit dem Lenker von UnitGarage zur Prüfung zu fahren und Lapaloma pfeifen. Vielleicht hab ich ja auch Glück. Vielleicht sollte ich dann nur den Rest vorher beseitigen, mit dem ich auch nicht übern TÜV komme, damit die Stimmung nicht zu aufgeheizt wird :freak

    Ahoi zusammen,

    ich habe bei mir den Comfort-Lenker von UnitGarage montiert. Mit diesem komme ich super zurecht. Allerdings hat das gute Teil weder ne ABE noch ein Teilegutachten oder ähnliches. Hat schon mal jemand versucht, damit übern TÜV zu fahren? Oder kennt jemand andere Lenker, die von den Maßen sehr ähnlich oder gar gleich sind?

    Ich habe einen 5,75 Zoll verbaut. Eine recht große Auswahl findest Du bei "ledperf" als 7 Zoll.

    Beispiel

    https://www.ledperf.de/led-scheinwerf…en-p-32920.html

    Ich habe mich aber mit den Scheinwerfern nicht beschäftigt (Zulassung, Montage etc.).

    Die Thematik des Anschlusses ist jedoch am Ende des Tages identisch was "Widerstände" angeht. Eben abhängig vom Scheinwerfer selbst (welche Leistung verbraucht dieser) und welche Can-Bus Logik hat dein Motorrad (davon abhängig brauchst auch für Abblend- und Fernlicht weitere Widerstände).

    Ja, ist richtig, dass das bei allen Scheinwerfern identisch (mit evtl. anderen Werten) abläuft. Ich wollte eh die automatische Umschaltbox von Highsider verwenden. Zu den von dir verlinkten Scheinwerfereinsätzen hab ich schon viel gehört. Der eine sagt, dass doch kein e-Zeichen vorhanden ist, der andere sagt, dass der Ring nicht als Tagfahrlicht zu gebrauchen ist usw. Ich glaube, da muss man einfach mal testen.

    Jetzt muss ich mal doch wieder nachfragen, bzw. meine Erlebnisse mit dieser verfi****en ComputerBild berichten. Zuerst wie bei einigen anderen hier habe ich keinen Freischaltcode per Mail bekommen. Nach diversen Beschwerden wurde dann ein Code nachgeliefert. Als ich dann versuchte, diesen einzulösen bekam ich eine nette Nachricht, dass die Aktion beendet wurde, weil nur ein begrenztes Kontingent zur Verfügung stände. Absolute Frechheit; vorher war NIE etwas diesbezüglich erwähnt worden. Seitdem stellt sich der Service auch tot und ich bekomme nicht mal mehr ne Antwort per Mail. Nicht falsch verstehen, es geht hier nicht um 4 oder 40 Euro. Aber wenn die das so anpreisen, sollte es auch so laufen. Hat sonst noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

    Ich muss mich hier auch mal einklinken, weil ich schon länger mit dem LEDPerf liebäugele. Ich würde auch gern wissen, wie die Ausleuchtung generell ist. Außerdem scheine ich da echt ein Verständnisproblem mit dem TFL zu haben.

    Bueffelche wenn das so wie bei dir geschaltet ist, dann müsste meiner Meinung nach der TFL-Ring immer leuchten, da das Standlicht ja auch immer geschaltet ist. Und nachdem der Motor gestartet ist, müsste der Standlichtring gemeinsam mit dem Abblendlicht leuchten, oder?

    Das widerspricht meinem Gedanken eines TFL´s. Tagsüber sollte meines Erachtens NUR der TFL-Ring leuchten und nur bei Dunkelheit (wie auch immer) das Abblendlicht hinzu kommen. Wer kann denn hierüber was berichten oder hat Tipps, wie das geschaltet werden muss?

    Ahoi,

    Mein Modell: R Nine T Classic BJ 2016

    Reifengröße vorne: 120/70 ZR17 und hinten 180/55 ZR17

    voraussichtliche Laufleistung 2020: ~ 6.000 Km

    bisherige Reifen: Metzeler Tourance Next

    warum der Mutant: Weil die Optik mega ist. Wollte im Frühjahr eigentlich auf den Pirelli MT60RS umsteigen. Getestet wird auf Asphalt (z.T. auch schlechter Zustand) und leichte Schotter- bzw. Praschestrecken

    Bin ganz heiß auf Erfahrungen mit diesem Reifen :klatschen:rocker

    Servus Zusammen,

    kann es sein, dass der Lichtsensor der E4 im Tacho auch Einfluss auf den Hauptscheinwerfer hat?

    Meines Wissens ist dies zumindest bei der E3 nicht so.

    Zum Hintergrund:

    Bei Facebook hab ich bei nem Kollegen gelesen der einen Hauptscheinwerfer mit Tagfahrlicht verbaut hat, dass die beiden Kabel, die im originalen Scheinwerfer am Standlicht verklemmt sind das Tagfahrlicht an dem neuen Scheinwerfer über den Lichtsensor im Tacho schalten. D.h. bei Dunkelheit leuchtet das Abblendlicht und bei Tag leuchtet nur das Tagfahrlicht.

    Ich glaube mich zu erinnern, dass das bei der E3 nicht der Fall ist. Kann da jemand was zu sagen oder heiße Tipps geben?

    Servus Leute,

    ich muss jetzt hier auch mal noch die Frage stellen:

    Wer kann mir denn beim Thema Reifenschlauch weiterhelfen? Ich suche für die originalen Größen 180/55 17 und 120/70 17 Schläuche mit abgewinkelten Ventilen, da bei den Speichenrädern der Ur-NineT das Befüllen ja doch sehr fummelig sein kann. Wer hat denn nen Bezugstipp für mich? Irgendwie werde ich nicht richtig fündig. Ach ja, falls es eine Rolle spielt: ich möchte auf die Pirelli MT60RS wechseln.