Beiträge von maxi2k

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nach der 1000km Inspektion für ~320€ und der 1. Jahresinspektion für ~340€ habe ich für die 10000km (i.V.m. der Jahresinspektion) vorsichtshalber um einen Kostenvoranschlag bei meinem freien BMW Händler gebeten. Sage und schreibe 675€ sollten dafür fällig werden, nach Garantieablauf. Daraufhin habe ich in einer BMW Niederlassung (etwas weiter entfernt) nachgefragt und siehe da: 440€ für 1:1 den gleichen Umfang. Ich hatte schon immer das Gefühl, dass mein Händler (wohlgemerkt in einer ländlichen Region) höhere Preise aufruft, aber dass der gleiche Serviceumfang mal eben 50% mehr kostet finde ich einfach nur frech. Fazit: vergleichen lohnt sich!

    Zitat aus dem Kostenvoranschlag für 675€:

    Bei der 10.000km Inspektion würde anhand unserer Historie anfallen:

    -BMW Service

    -Ölwechsel im Motor

    -Ölwechsel im Getriebe

    -Ölwechsel im Winkelgetriebe

    -Ventilspiel prüfen

    -Motor Synchronisieren

    -Bremsflüssigkeit vorne und hinten wechseln.

    -Sicherheitsrelevante Überprüfung+ abschließender Probefahrt.“

    Lt. meinem Händler (er weiß seit gestern von der Aktion) werden die Schrauben (welche genau - keine Ahnung) gelöst, einer Sichtprüfung unterzogen und anschließend wieder montiert. Ich frage mich allerdings, ob die bei den alten Schrauben nicht die Bruchgefahr im Vordergrund steht und diese sollte ja mit einer "Sichtprüfung" nicht behoben sein...

    Bei dem kurzen Windschild kann ich sagen, dass die beiden Seiten der Halterung etwas divergieren und sich die Gummis dadurch etwas verkeilen. Werde am Wochenende Fotos nachreichen, soweit da Interesse besteht!? Btw, 2,5Nm sind in etwa die Kraft, die man braucht, um das Nagelbett weiß zu verfärben. :freak

    Rizoma kurz:
    Bilder kann ich leider erst wieder am Wochenende machen. Fahre mit dem Originallenker und glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich irgendwas vom Winddruck her geändert hat. Gefühlt etwas weniger Winddruck auf den Oberkörper, aber Einbildung ist auch ne Bildung! Mir ging es in erster Linie darum, die "schöne" Plastikverkleidung des Tachos zu verstecken.

    Heute sind die Shin Yo Spiegel bei mir angekommen. Ich habe sie so montiert.
    Blick nach hinten geht in Ordnung. Der Lenkeranschlag ist auch frei, nur mit montiertem Tankrucksack muss ich mir noch Gedanken machen.

    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Guten Tag,
    ich plane im Sommer mit einer Gepäckrolle auf der NineT zu verreisen. Dazu würde ich gerne den Aluhöcker abmontieren und den Soziussitz ohne Hilfsrahmen montieren. Ist das Heck ohne Hilfsrahmen stabil genug? Ansonsten müsste ich auch meinen hohen Auspuff abmontieren..

    Interessante Lösung, Maxi!

    Nachteil, man muss bei jeder Fahrt den TR drauf haben.

    Es gibt auch einen Adapter mit dem man eine Navihalterung direkt auf den Tankring montieren kann. Besonders komfortabel ist die Lösung wohl mit den elektrifizierten Tankring-Adaptern + passenden Tankrucksäcken (habe ich leider nicht).
    Für die Hausstrecke brauche ich kein Navi; wenn es weiter weg geht, dann habe ich lieber immer etwas zu trinken/einen kleinen Snack dabei.
    Außerdem muss ich lediglich den Tankrucksack abnehmen und kann nichts am Motorrad vergessen.
    Für mich die ideale Lösung. Werde mal berichten, wenn ich alles montiert habe.

    Edit: Ich finde, wir sind ein bisschen weit vom ursprünglichen Thema abgedriftet. Vllt. können die letzten Antworten in einen Thread verschoben werden, in dem es um Navi-Halterungen/-Montage geht?

    Ich hab das eben geprüft, hab die Z8 drauf.. völlig unbrauchbar bei Nässe :denk
    M7RR oder PP 2CT wird's wohl werden - gibt's hier jemanden, der beide schon gefahren ist und dazu objektiv was sagen kann?

    Ich bin beide gefahren (allerdings auf ner CBR 600 RR). Werde nach Standartbereifung wieder auf den M7RR wechseln. Hat mir persönlich besser gefallen (wenn auch geringere Laufleistug). Da ich zu 95% nur bei trockenem Wetter fahre, ist mir die Haftung bei Regen relativ egal. Der M7 ist meiner Meinung nach der modernere Reifen.

    Bin zuletzt den Metzeler M7RR auf meiner Supersportler gefahren. Den werde ich auch als nächstes auf der nineT ausprobieren. Fand ihn extrem angenehm zu fahren. Sowohl vom Einlenken, als auch vom Grip her habe ich mich gleich zu Beginn wohl gefühlt. Den PiPo2CT bin ich auch knapp 10tsd Kilometer gefahren (zwei Sätze), allerdings kam er mir nicht so "weich" vor wie der M7RR.