Beiträge von Lütti

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich habe das Teil wieder zurückgebracht. Hat mir zwar super gepasst und sieht meiner Meinung nach auch sehr gut aus, aber das Klappern der Druckknöpfe ging garnicht. Ab 50 km/h kam das Rasseln, für mich bei einem Helm dieser Preisklasse nicht akzeptabel :wuetend !
    Gruss Ralf

    Moin Zusammen,

    ich habe den neuen Bell mit Roland Sand Design in Bad Salzuflen gesehen. Gefällt mir sehr gut, würde den Helm aber sicher vor dem Kauf zur Probe fahren. Ich hatte mit dem Legend von BMW keine guten Erfahrungen gemacht, da rappelten die Druckknöpfe wie verrückt. Kommentar von BMW: "ist bauartbedingt normal"??? - bei einem Helm für über 300 Euros!!! Da sitzt jemand bei BMW mal wieder auf einem ganz hohen Ross!:wuetend Da Klappern ließe sich wohl mit etwas Kleber an den Druckknöpfen beheben :geschockt .

    Mein Freundlicher hat mir dann aus eigenem Antrieb nach fast 4 Monaten eine Gutschrift geschickt. Ich hoffe, die Gutschrift verfällt nicht. Und ich suche jetzt auch nach einer neuen Kopfbedeckung für warme Tage.

    Gruß Ralf

    Moin Chris,

    sei herzlich willkommen und viel Spaß im Forum, aber vor allem mit der Ninette. Für mich (187 cm) paßt das Moped optimal. Lenkererhöhung brauch ich nicht, eher die Fußrasten minimal tiefer.

    Grüße aus dem Norden sendet Ralf

    Ja Andreas, Lütti mit seinem Simon. Und dann noch der Exbueller. War nett und endlich mal einige Umbauten in Natura zu sehen. :klatschen

    Und nächste Saison machen wir im Frühjahr ein norddeutsches Treffen zum Saisonstart - was haltet Ihr davon?

    Gruß Ralf

    Ja, wäre die Alternative gewesen, aber nicht bei einer Mütze für soviel Euronen. Da gibt es dann günstigere Möglichkeiten.

    Obwohl, auf die Erstattung warte ich auch immer noch, im Moment sind die Euronen weg und kein Jethelm verfügbar!!! :wuetend

    Gruß Ralf

    Moin Fredy,

    da kann ich Dir etwas zu sagen. Habe den Jethelm im April bestellt und nach 4 Wochen erhalten. Nach den ersten 10 km Fahrt habe ich diesen komischen Schirm abgenommen, weil das Dingen ab ca. 50 km/h rappelte. Dann noch mal 10 km gefahren und immer noch ein unangenehmes Rappeln :geschockt . Habe dann festgestellt, es liegt am hinteren Druckknopf. Bin dann zum Hädler, der hat einen neuen Helm bestellt. Der Helm war dann verschrammt und hatte das gleiche Problem. Im August wurde mir angeboten, den Kauf rückgängig zu machen, ich habe genervt zugestimmt. Das Rappeln ist für mich nicht akzeptabel. Ein Jethelm ist natürlich lauter als ein Integral, aber ich habe ohnehin mit Tinitus zu tun, da brauche ich keine weiteren Konstanttöne die nerven.

    Fazit: Der Helm ist eigentlich super verarbeitet, aber das Rappeln geht garnicht. Empfehlung: Selber Probefahren

    Gruß Ralf

    Glückwunsch Andreas, sieht wirklich gut aus. Die Rizoma-Spiegel gefallen mir auch sehr gut, aber wenn ich das mit der Rücksicht so höre, frage ich mich, ob die Sicht schlechter als beim Original ist?

    Wenn Du mal Richtung Oldenburg unterwegs bist, sag bitte Bescheid, dann könnte man sich ja mal treffen.

    Gruß Ralf

    Moin Andreas,

    stimmt, in diesem Jahr haben die Kommunen kräftig mit Splitt gearbeitet. Das Zeug bearbeitet Alles. Habe schon einiges zwischen den Kühlrippen heraus operiert, da ist der Motorschutz eine gute Idee, auch wenn es den Zylindern nicht unbedingt hilft. Sieht auf dem Bild recht unauffällig aus. Wenn das in Natura auch so ist, wäre das für mich eine Winterarbeit.

    Gruß Ralf

    Hallo Zusammen,

    meine Ninette (Nov. 2013 gebaut) hatte, wie schon einmal berichtet, gravierende Tachoabweichung. Habe dann im Juni ein Update beim Freundlichen bekommen und jetzt paßt Alles. Mußte mich nur umgewöhnen, da ich vorher in Ortschaften lt. Tacho 70 km/h fahren konnte, das würde jetzt eventuell teuer werden.

    Gruß Ralf

    Kann ich bestätigen, Olli hat es auf den Punkt gebracht,

    hatte es eigentlich auch etwas anders in Erinnerung. Habe aber eben zufällig so eine komische Sendung ("Kontrolle") gesehen, da wurden speziell Mopedfahrer unter die Lupe genommen. Die Reifen waren oft ein Problem, auch wenn zum "Knubbel" noch Luft war - 75 € und 1 Punkt in der Kartei. Da wurden auch eine Menge Kleinigkeiten, vor allem Umbauten bemängelt, nicht eingetragene Schalldämpfer als Beweismittel demontiert usw.. Alles für die Verkehrssicherheit. Habe den Quatsch dann abgeschaltet, damit will ich mich bei dem super Wetter lieber nicht belasten.

    Gruß Ralf

    Moin Andre,

    herzlich willkommen im Forum! Da werden wir ja wohl spätestens im nächsten Frühjahr einen Stammtisch hier im Norden fest installieren können.

    Gruß Ralf