Beiträge von mju23sk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Der Fender war Einzelanfertigung, kein Teil von Stange. Alles wurde für die NineT passend angefertigt.. du kannst aber bestimmt etwas im Internet finden, für 180er Reifen nicht einfach aber ggf. machbar. Es gibt ein paar Webseiten wo man die Parameter für den Fender angeben kann (Breite, Wölbung, Durchmesser) und die fertigen es an..

    Hallo zusammen.

    Bevor ich mir ein Navi für meine NineT zulegen will ich mir eine Platzsparende Montage des Navis überlegen, ggf. bauen.

    Meine Frage in die Runde: mit welchen Schauben werden die TomTom und Garmin Aufnahmen zu den jeweiligen Haltern geschraubt? Interessant wäre der Durchmesser und die Länge.

    Jede Info hilft :daumen-hoch

    Gruß

    Michal

    Die 2,5bar sagt sowhl BMW bei Solobetrieb, Sozius 2,5+2,9bar. Funktioniert bei mir gut, bin auch den Z8 vorher so gefahren. Wie lange der hält kann ich nicht sagen. Meiner hat nach mehr als 8000km (seit Sommer 2016drauf) noch ca. 3,5-4mm Profil.

    Hallo Stefan.

    Ich fahre Angel GT aktuell auf meiner NineT und kann nichts schlechtes berichten. Ich fahre jeden Tag bei jedem Wetter und hatte bis jetzt weder bei Sonne noch Regen, Kälte und Hitze Probleme damit. Fährt sich auf der Landstraße angenehm und weißt keine Auffälligkeiten auf. Die erwähnte "eckige" Fahrweise kann ich nicht bestätigen da ich weder auf der Landstrasse noch in der Bergen nicht bemerkt habe - Übergang in die Schräglage ist kontinuierlich und sauber. Fahre beide Reifen mit 2,5bar, wenn weniger drinnen ist ist er schwammig und tendiert zum "kippen" daher schau ich immer das die 2,5drinnen sind.

    Für mich taugt er gut, bin damit zufrieden werde später jedoch bestimmt was neues Ausprobieren aber nicht weil er nicht gefällt sondern weil ich was neues ausprobieren will.

    Gruß

    Michal

    Hallo Kinze, Radknecht, Madin.

    Eine Kleinserie wird es wohl nicht geben. Es war letztes Jahr interesse da aber schlussendlich nichts gelaufen.

    Da es viel Unruhe gegeben hat, hab ich ein paar Inhalte gelöscht und Kontakt zum Hersteller sowie ein paar Bilder kann ich euch bei Interesse gerne per PN zukommen lassen - damit ich nicht wegen öffentlichen Anbietens/Werbung beschimpft werde.

    Gruß

    Michal

    ich fahre seit vielen jahren den atlantis 4 anzug und hatte nur einmal problem mit wasser. da wurde der anzug zum hersteller geschickt, hydrophobiert und ist wieder top. bin voll zufrieden und nutze es fast jeden tag. es hat sicherlich nachteile, ab ca. 30grad wird es bei langsammer fahrt heiss aber mit fahrtwind kein problem. hab für die stadt eine perforierte sommer jacke..

    jetzt aber zur technik. keins der atlantis oder aber alne anzuge sind wasserdicht. das rindleder wird durch das hydrophobieren „stark wasserabweisend“, nähte sind wasserdicht, reissverschlüsse sind entweder stark wasserabweisend und der jackenreissverschluss ist zusätzlich mit hydrophobiertem leder unterlegt

    der albe anzug touring aus känguruleder ist weder wasserdicht noch wasserabweisend. so steht es auch bei alne auf der webseite da sich glattleder mit hydrophobieverfahen nicht aufwerten lässt

    kann aber alne touring aus hydrphobierten rindleder mit lüftung emphfehlen da es ein ganzjahresanzug ist. hab vor pasr monaten mit slne telefoniert weil ich mir meine atlantis um die lüftung erweitern lassen wollte, leider ist die atlantis dafür nicht susgelet und die gefahr ist das der anzug kleiner wird da kein materialvorhalt

    also bei direkten vergleich empfehle ich für das geld alne rindnubuk hydrophobiert. massanfertigung und preis/leistung

    ist sicherlich eine lösung für alle die bei der ninet mehr geländefreiheit suchen. hat mir schon beim hr. bender gefallen, obwohl der ursprungliche umbaukit +70mm noch für die ur-ninet war - federbein hinten und ud-gabel vorne. hätte ich die möglichkeit öfters im gelände zu fahren, wäre es bestimmt eine option aber da müsste ich in meiner alten heimar leben, da geht viel mehr offraod als hier zu lande

    übrigens: die ninet hat den endantrieb sowie die kardanwelle samt strebe von der r1200gs und r1200gsa geerbt. somit sollten 190mm federweg drinnen sein. die schwinge ist als r1200r und r1200rt angezogen aber ob die geometrisch anders ist als die von gs bzw. gsa ist schwer zu sagen. interessant wäre auch zu wissen in wie weit die winkel zwischen getriebeausgangswelle / kardan / endantrieb bei der standartkonfiguration ninet zu gsa unterschiedlich sind und ob es die welle schaft.

    ich find's schick und denke das wenn's wilbers anbieten wurde genug hirnschmalz reingesteckt und sich selber und die teile genug abzusichern

    wäre interessant zu wissen, wie sich die ninet jetzt fährt :)

    sicher habe ich mir das video jerome angeschaut, etwas wurde ins menü reingeschoden, leider kann ich nicht erkennen was :-/ bild ist viel zu klein am handy. vielleicht wenn ich in 10tagen wieder in münchen bin schau ich's mir nochmal am rechner an

    das über wegschaffen der anzeige bei r1200r hab ich nicht gewusst, htte ne tü bj2011 und da war es noch dabei und funzte problemlos

    dann bin ich gespannt ob es bei der ninet geht. persönlich brauche ich es nicht aber interessant wär's. vielleicht frag ich im januar bei paar jungs bei bmw ux ob es direkt beim freundlichen für geringes geld bei einem service gemacht werden könnte.. wenn die blinker freigeschaltet werden können, vielleicht kann es bmw ja selber machen

    die instrumente der ninet kommen von der r1200r classic jedoch ist der bereich im digital display wo die öltempertur und kraftstoffmenge bei der r1200r angezeigt werden bei der r ninet abgedeckt..

    so lange man die anzeige nicht digital im bordcomputer reinprogrammieren kann wird es nicht funktionieren, da die dafür vorgesehene anzeige durch blende abgedeckt

    r1200r classic

    https://goo.gl/images/oiTMcQ

    r ninet

    https://goo.gl/images/A4UTHQ


    hier sollte man die jungs mit der rsd cockpit blende fragen was ohne der bmw kunststoffblende so angezeigt wird??

    https://scontent.cdninstagram.com/hphotos-xfa1/t…220668589_n.jpg

    ich und schaut so aus.. kann aber auch kürzer sein, die frage ist nur ab wann ist es effektiv..

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    der satz trifft nur für deutschland.. wie alle wissen, gibt es länder die keine reifenfreigabe für mopeds haben

    die hersteller werden dot2018 stollen nur in deutschland nicht verkaufen, die anderen länder betrifft so was garnicht

    na ja, so iss es halt..

    meine ninet war keine 16t€ teuer als ich sie gekauft habe sondern sehr günstig mit sehr wenig kilometern von einem bmw ma. und das die nicht fahren würde, so würde ich so nicht beschreiben. ich habe einfach keinen kompromiss bei dem serienfahrwerk gefunden was mich glücklich machen würde. ich fahre jeden tag von märz bis november, mind. 25km max. 650km am tag in der stadt, land und bissl a-bahn. darum habe ich alles auf öhlins umschrauben und einstellen lassen und bin mehr als zufrieden

    selbstverständlich habe ich damals nicht ninet mit wilbers gegen öhlins verglichen aber der preisunterschied bei voll einstellbaren fahrwerk von wilbers und öhlins war gering, daher öhlins

    es gibt leute die für rsd-teile, rizoma-teile, lackierung oder carbonteile für die ninet mehr ausgeben als ich für das öhlins augegeben habe. bei einem zählt die optik, bei mir das fahren =)

    als ich im Mai 2016 die Teile montieren haben lasse hatten alle teile ein teilegutachten und die Abnahme par.19(3) stvzo notwendig - ist normal. die war 131,85€.. die 300€ waren übertrieben, tschuldigung, hab jetzt nachgeschaut.. und ja, nächstes mal schaue ich nach bevor ich ein hoax rauslasse :) asche auf mein haupt

    gesamtpreis für gartridge mit passenden federn, federbein, lenkungsdämper, kleinteilen, abstimmung und tüv waren 3.299€

    also bei meiner ninet bj2014 müsste ein tüv gutachter drüberschauen - kosten knapp 300,-€. zwar deswegen weil die öhlins feder kein gutachten hat und das gartridge an sich nur ein allgemeines tüv gutachten und kein abe. hab dann vom tüv prüfer einen stoß papierkram bekommen..

    für den ma011 brauchst du nicht viel. original lenker abnemhen, neuen vorbefestigen, die richtige "ausrichtung" finden und dann wieder alles draufbauen. beide griffe brauchen bohrlöcher die du am besten mit einem stift markierst und zwar so das dir der winkel des lenkers und der griffe passt.

    beim anbauen der griffe musst du nichts beachten, bei den hebeln das drehmoment von 8Nmm oder nach gefühl.

    den ma011 kannst du mit 20mm erhöhung auch ungedreht montieren, somit bekommst du ausrichtung wie bei stummellenker jedoch ist das ganze noch ca.20mm über der gabelbrücke.

    lenkerendenblinker sind nur bis bj. 1982 zulässig - das bezieht sich aber im wesentlichen auf die maschinen die nur die lenkerendenblinker haben. neue maschinen dürfen auch lenkerendenblinker haben solange diese e-nummer hat und nur in kombination mit hinteren blinkern montiert werden.

    ergo lenkerendenblinker mit e-nummer mit blinker hinten ist auch für die ninet i.o. so wie der bernd schreibt

    mit kritik hab ich kein problem, den eine gefällt's den anderen nicht. was mich stört, das man gleich wegen versteckten verkauf und keine ahnung was beschuldigt und auf pranger gestellt und als betrüger und forumabzocker gestempelt wird.

    punkt 1 - fahrwerk - vorne ist öhlins FGK231 gartrige kit in einer r ninet gabel drinnen, hinten ist das bm440 federbein und am lenker der sd044 dämpfer verbaut. umbau fand anfang letzten sommer bei alpha racing aus stephanskirchen bei rosenheim statt. jungs sind die bmw idm gurus was die fahrwerkstechnik für die s1000rr und hp4 angeht. einbau des fahrwerks hatte keine negativen einflusse, weder auf das fahrverhalten noch auf den komfort :)

    punkt 2 - fender - material stahl, handgemacht, schwarz glänzend beschichtet. es gab nichts efektives am markt, daher habe ich die jungs die es gemacht haben angesprochen, ob die mir damit helfen könnten. bei vorderem kotflügel ist der unterschied zur serie nicht so groß aber merklich, war eher optisches thema. der hintere fender funktioniert 100%, schon rein wegen der form wird kein wasser vom reifen auf den fahrerrücken geschleudert. grund waren nicht nur regenfahrten sondern auch schöne sonnige tage wo es kurz vor der fahrt geregnet hatte, man bleibt sauber. das waren die vorteile, jetzt die nachteile. abgesehen von aufwand die für mich richtige optik und fertigung zu finden ist die akustik bissl schlechter. die rollgeräusche vom hinterrad werden durch den fender (akustikkörper) verstärkt, finde ich bis auf extrem rauen asphalt nicht störend. das zweite ist kleinigkeit, wegen der turbulenzen durch die akra doppeltröte sammeln sich hin und wieder auf der linkenseite am vorderen ende des fenders wassertropfen die auf die "sichtseite" durchdringen

    punkt 3 - fender halter - vorne original ninet halter, hinten zwei handgemacht halter aus stahl lackiert. schrauben müssen per loctite gesichert werden

    punkt 4 - heckumbau - momentan ist der original höcker verbaut und es wird so bleiben, ist die einzige möglichkeit für eine tagestour was mitzunehmen. und bei großen touren kommen die legend gear taschen samt halter drauf, da brauch ich wegen der verschraubung den rahmen der unterm höcker ist. ich werden noch eine kurze solo-sitzbank für die "normalen tage" machen lassen, die ist dann so lang wie die ninet fahrersitzbank, jedoch mit schmaleren optik und ohne der aluminiumdruckguss teile drunter. da muss jedoch noch den umbau-aufwand touring - nicht touring abweigen

    punkt 5 - preis - hier kann ich leider keine genaue aussage machen. die fender waren nur ein teil dessen was ich hab machen lassen. es waren auch andere sachen dabei aber wie ich im original post geschrieben habe wird momentan am preis für eine kleinserie gearbeitet der nur die fender beinhaltet. das kann aber wegen der bmw days dauern

    den hinteren fender ist mit rizoma unterverkleidung, highsider stripe und motogadget m-blaze pin blinker kombiniert, led-kennzeichenbeleuchtung wird geschraubt und kabelbaum ist plug&play

    lenkerumbau und armaturenhalter umbau gibt es auch, der ist aber simpel. lenker ist ein rizoma ma011 silber upside-down mit 20mm riser montiert und der armaturenhalter ist aus 6mm alublech rausgeschnitten und befräßt das es zu den original schraubauflagen der oberen gabelbrücke passt. beim riser es werden noch inbusschrauben für torx isa schrauben getauscht und der instrumentenhalter nachgearbeitet - der ist nur für testzwecke montiert