Bei den Kappen ist der unterschiedliche Rohrdurchmesser von E3 zu E5 zu beachten.
Chinateile für E 5 gibt es, wie ich selbst erfahren habe. War schwer die auf E3 aufzubohren🤭IMG_4440.jpeg
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Bei den Kappen ist der unterschiedliche Rohrdurchmesser von E3 zu E5 zu beachten.
Chinateile für E 5 gibt es, wie ich selbst erfahren habe. War schwer die auf E3 aufzubohren🤭IMG_4440.jpeg
Ich habe bei F.C. Moto die Erfahrung gemacht, dass der Rabattcode für das Newsletter Abo nur auf Listenpreise nicht aber auf bereits reduzierte Ware anzuwenden ist.☹️
Ich habs wiedergefunden IMG_6699.png
Ich bin bei der HUK24. Da ist das Motorrad als Ladung über die eigene Motorradversicherung geschützt.
Steht m.E. auf deren Homepage auch.
Ich habe zweimal den SW Motech Hauptständer verbaut, bei classic E3 und Scrambler.
Passt super.
Ich fand dann noch die endlosen (ca. 20 Seiten) am Anfang der Bedienungsanleitung bemerkenswert, die mir u.a. erklären welche Daten alles ausgelesen werden können und dafür natürlich auch erhoben werden. Das gilt auch für das im Prinzip vielleicht gute Notrufsystem.
Mir ist das alles zuviel obwohl ich natürlich auch nicht ohne Handy unterwegs bin.
Habe soeben beim Stöbern in der Bedienungsanleitung der neuen R 12 gelesen, dass nach jedem Ausbau des Endschalldämpfers (also auch nach jedem Reifenwechsel) die Abgasschelle durch eine neue ersetzt werden muss.
Schöne Zusatzkosten👀IMG_7596.png
Genau, das Zweitbike will auch mal wieder ranIMG_4445.jpg
Danke für deine Info👍
Hallo Albrecht,
ich habe bei meinem Original Federbein den Kunststoffring 4 mit dem Spritzschutz komplett entfernt und dann Angst bekommen, weil die Feder nun nur auf die dünnen Shims drückte bzw. darauf auflag.
Reicht diese Auflage oder zerdrückt naiv gefragt die Feder die Shims?
Viele Grüße
Karsten
Und hier noch eine Kleinigkeit:
Was die R12 kann, kann die R Ninet (dank Rainer) schon lange🤭:
(Spiegelungen sind dem guten Putzzustand des Tanks geschuldet😬)IMG_4475.jpg
Hier noch ein Bild von den schwarz lackierten China Abdeckungen und der selbst gebauten Abdeckung DiagnosesteckerIMG_4474.jpg
Ich habe die vom Chinesen, passten super. Etwas säurefreies Fett auf das Gummi und schon flutscht das. Links und rechts sind m.E. unterschiedlich.
Viele Grüße
Karsten
Ja selbst gemacht (bis auf das Lackieren, das überlasse ich lieber den Profis).
War eigentlich nicht schwer: Schablone aus Kunststoffplatte anhand der Originalabdeckung gefertigt, dann damit 2mm Aluminiumplatte ausgesägt und ein wenig gebogen. Das wars. Hat sicher nicht den 3D-Effekt wie wenn es aus dem Vollen gefräst wäre, ist aber so echt mit Heimhandwerkermitteln machbar.
Ich habe das Bauteil jetzt noch um eine schwarze Spitze ergänzt um das Design des Tanks fortzuführen:
Vielen Dank für das Lob. Ich finde es passt so auch super zu den Roland Sands Teilen
In der Tat scheint der Durchmesser der db-eater der E5 kleiner zu sein als bei E3 und E4.
Mein Ausbohren der aktuell angebotenen Kappen führte zum auf dem Foto sichtbaren Ergebnis.
Ich bin zufrieden damit.IMG_4440.jpg
Danke Franco, guter Hinweis.
Gehört habe ich dieses Ding schon oft genug. Hängt das eigentnlich am orangen Einsatz im Tank? Kann man bei Ausbau des Einsatzes dieses somit einfach herausziehen und prüfen?
Viele Grüße
Karsten
Hallo liebe Gemeinde,
bei einer Scrambler 2017 (E4) in unserer Familie gibt es Probleme mit der Tankentlüftung. Nach einiger (Fahr- und auch Steh-) Zeit baut der Tank einen Überdrück auf. Beim Öffnen des Tankdeckels zischt es vernehmlich und bei vollem Tank ist schon einmal Sprit mitgekommen (deshalb gehe ich von Überdruck aus).
Ich habe die Leitung Tank zum Aktivkohlefilter (AKF) am Filter abgezogen und durch Pusten auf Durchlässigkeit geprüft. Bei meiner E3 Classic ohne AKF kann man durch beide Schläuche (Überlauf und Lüftung) bei offenem Tankdeckel problemlos pusten.
Bei der Scrambler mit AKF geht dies nicht. Erst mit Druckluftgerät bekommt man etwas Luft aus Richtung AKF in den Tank geblasen.
Ist das normal?
Oder sollte man die Verlegung/Durchlässigkeit des Schlauchs dringend prüfen? (Im Januar hat der Freundliche die Batterie gewechselt, das Problem war vorher und nachher da. Er wird doch wohl wissen, wie man den Schlauch richtig verlegt🤭)
Oder kann es auch am AKF liegen?
Hat hier jemand schon Erfahrungen? Oder Tipps?
Viele Grüße
Karsten
Ich bin jetzt mit meinem Projekt „Kein sichtbarer Kunststoff“ auch fast fertig. Insgesamt sind das 56 Änderungen zum Original ohne dieses wirklich „zu verlassen“.
Anbei zwei Fotos.