Beiträge von huehni

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Leute, passt auf. Diese Sensoren nur auf Metall Ventilen verwenden, nicht auf den herkömmlichen Gummi Ventilen. Das ist lebensgefährlich, weil die abreisen können, auch wenn sie nur 2g wiegen. Und auswuchten hilft auch nicht dagegen. Steht so nicht in allen Anleitungen drin.

    Allzeit gute Fahrt!

    Hallo Stefan,

    viele Grüße aus Meerbusch und herzlichen Glückwunsch zur (baldigen) nineT. Du wirst es nicht bereuen.

    Ich kann Dir auch raten, dass Du die nineT erstmal so nimmst wie sie ist und dann schaust, was Dir an Umbauten/Kleidung gefällt. Da kommt immer wieder neue Inspiration dazu.

    Jörg.

    Hallo,

    seit Freitag, 01.08. gehört sie nun mir und ich glaube das wird eine gute Freundschaft :) Als Zubehör gabs erstmal nur LED Blinker, sonst nichts. Auch der originale Doppelauspuff. Will erstmal sehen was es so zukünftig an Zubehör gibt.

    Sound und Aussehen sind ja inzwischen bekanntermaßen einfach super. Schaue jedes Mal gern hin wenn ich aus dem Fenster schau und sie da so steht.

    Zum Fahren muss ich mich noch etwas eingewöhnen. Mit dem Einfahren nehme ich es ernst und taste mich da langsam vor. Ich kann auch bisher das bestätigen, was andere über die nineT sagen. Nix für Regenwetter, Unebenheiten spürt man sehr direkt, Bremse muss man sehr genau dosieren lernen, Sitzposition geht bei mir gerade noch so (bin 180 groß und überlege Lenkererhöhung/Fußrasten zu kaufen), Schlupfregelung hätte ich gern gehabt usw.

    ABER: Das ist alles vollkommen egal !! Denn sie ist einfach schön und macht Spaß. Ich glaube die wenigstens kaufen eine nineT für den Allltag, dafür passt auch das Preis Leistungs Verhältnis kaum...günstig ist wirklich was anderes. Aber manchmal entscheidet einfach der Spaß und deswegen ist die nineT genau richtig so wie sie ist. Danke BMW. Hoffentlich ist sie die Letzte mit Luftboxer.

    Hallo!


    ich habe es getan und am 5.2. meine nineT bei BMW Düsseldorf bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin ist 15.09....also noch soooo lange hin :(


    Ich heiße Jörg, bin 41 Jahre alt und wohne in Meerbusch, also zwischen
    Düsseldorf, Neuss, Krefeld, Mönchengladbach.


    Warum BMW? Warum nineT? Bin immer mal im Urlaub verschiedene Bikes gefahren,
    einfach um herauszufinden was mir gefällt. Daher war die Auswahl auch recht
    durcheinander. Japan wollte ich nicht. Harley ist super chic aber fahren kann
    man damit nur gerade aus. Ducati Diavel ist der Wahnsinn, aber zu wenig
    entspannt. Triumph Thunderbird ist irgendwie zu riesig. Dann eine neue
    luftgekühlte GS gefahren und war begeistert wie einfach da alles geht. Das Teil
    funktioniert einfach rundherum gut. Und Boxer fand ich dann auch irgendwie was
    besonderes. Damit war ich dann letzten Sommer bei BMW gelandet, eigentlich bei
    der 1200R. Aber da kam es gerade sehr passend, dass die nineT erscheinen
    sollte. Ich habe gewartet bis ich sie real Probe gesessen und gesehen habe und
    dann sofort bestellt. Sie ist einfach schön und den Motor kenne ich ja schon.
    Ich wollte auch erst wissen, wie ich mit 1.80 auf die doch recht kleine nineT
    drauf passe. Ich finde, größer sollte man nicht sein.


    Meine Bestellung ist erstmal ohne Extras. Ich möchte erst sehen was wirklich zu
    verändern ist. Einziger Punkt, der mir auffällt: Warum ist die Feder hinten
    weiß? Das passt meiner Meinung nach gar nicht und ist vielleicht etwas, was ich
    ändern will.