Hallo.
Mein defektes Drehzahlmesserglas habe ich gegen ein echtes Glas vom Uhrmacher ( 4 Euro) getauscht.
L.G. Wolfgang
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Hallo.
Mein defektes Drehzahlmesserglas habe ich gegen ein echtes Glas vom Uhrmacher ( 4 Euro) getauscht.
L.G. Wolfgang
Wird in einer Restwertbörse als Auffahrunfall mit anschließendem Überschlag angeboten.
L.G. Wolfgang
Ist das an zwei Stellen (evtl. gegenüberliegend) gepunktet?
Wenn nicht, dann hätte man es ja auch an einer etwas weniger prominenten Stelle machen können.
Dreimal in entsprechendem Abstand.
Moin.
An der Stelle ist das Reduzierblech des Verbindungsrohres gepunktet.
L.G. Wolfgang
versuche es doch mal mit dem fertigen Kranz von Wunderlich und deren 21'' Umbau für schlappe 40.- €. Da brauchste nix rechnen, fräsen oder lasern und auch keinen Wochenendkurs in Werkstoffkunde
(hatte ich weiter oben schon mal empfohlen )
Dafür braucht Dominic dann aber ne andere Radnabe und ne andere Gabel (Aufnahme des Abs Sensors)
Macht also keinen Sinn.
L.G. Wolfgang
OK, welcher Werkstoff?
Kann ich leider nicht sagen,bin kein Werkstoffprofi.
Ich hatte bei dem Laserbetrieb einen Abs ring aus ferritischem Edelstahl geordert.
Edelstahl dürfte aufgrund fehlender magnetischer Eigenschaften prinzipiell nicht funktionieren.
Bei meinem Umbau funktioniert der Abs Ring aus ferritischem Edelstahl tadellos.
L.G. Wolfgang
Hat schon jemand selber gewechselt?
Kann man die noch konventionell mit einem Durchschlag entfernen oder braucht's da wirklich das Spezialwerkzeug?
Hallo
Bei erwärmter Nabe klappt das vorsichtige austreiben problemlos.
L.G. Wolfgang
Danke, den kenn ich! Ist aber doch auch noch ein Unterschied, die von der F800 GS sind 230mm die von Wilbers «nur» 195mm… da würd ich grad schon auf die F800 GS Gabeln gehen. Hat wer von Euch Erfahrungen, wie das mit dem hinteren Federbein gelöst werden könnte?
Liebe Grüsse
Wilbers hat nur 145 mm.
Die Sitzposition erinnert schon stark an die auf der Kloschüssel (K.ckstuhl)
Alles anzeigenIch war heute wegen einer kleinichkeit Garantie bei Touratech Schweiz und sie da da Stand das umgebaute Ding mit Krassen Gabel und Fahrwerk daran blieb es nicht wurde mir gesagt der Rahmen wurde verstärkt und ergänzt, Bremsen und Magura Pumpen, Gabelbrücken neu etc.
Die Basis war eine Ugs.
Es ist halt ein ganz Krasser Umbau und sehr radikal, der Lenkeinschlag ist Praktisch nicht vorhanden jede Supersport Maschine hat mehr Einschlag.
Gefallen tut sie mir überhaupt nicht, trotzdem grosse Achtung vor der Arbeit.
Vorn 21 Zoll hinten 18 Zoll
Kein Wunder dass die immer noch steht. Soll ja wohl um die 50 k Euronen kosten. Limitierte Auflage von fünf Stück.
L.G. Wolfgang
Die gefällt mir richtig gut, auch wenn es nur für's Auge ist
Anleihe beiTon up Boy für die ninet GS
Danke für die Blumen Wolfgang
Gruß
Rainer
Gerne. Die Betonung liegt allerdings auf Nachbau. Das Hauptlob gebührt dem Original der Benders Company.
L.G. Wolfgang
Hallo Wolfgang . F800 GS Gabel mit Öhlins Cartridge, Dämpfung umgebaut, Öhlins Federbein von einer 1200 GS, auch da musste das komplette Dämpfungssystem umgebaut werden weil es viel zu straff war. Der ABS Ring von Benders passte nicht mit den verwendeten Mitas Reifen welche gegenüber anderen Reifen einen sehr großen Abrollumfang haben . Ach ja, die Bremsadapter konnten wir auch noch vom Benders übernehmen
Gruß
Rainer
Hallo Rainer.
Also insgesamt alle relevanten Bauteile,die auch Benders verwendet. Trotzdem sehr schöner Nachbau.
L.G. Wolfgang
Ja die Gabelbrücken haben wir vom Benders genommen. Der Rest wie Räder, Fahrwerk, usw. sind Teile, die man kaufen kann und entsprechend modifizieren muss. Drehbank, Fräse, Laser. Manche Kleinteile mussten aber auch ganz neu angefertigt werden
Gruß
Rainer
Hallo Rainer.
Welche Gabel habt ihr verbaut und wie die Bremssättel adaptiert?
Und wieso nicht den Benders Abs Ring verwendet,der verbaut ja auch 21 / 18 Zoll?
L.G. Wolfgang
Hallo Dominic, Schau mal auf Instagramm: https://www.instagram.com/classicbike_raisch/?hl=de
Musst du mal durchscrollen. Da haben wir mal eine R9T mit 21 + 18 " Rädern gebaut. Das ist eine silberne
Gruß
Rainer
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, Sehr schönes Bike.
Sieht allerdings sehr nach Benders Altem Schweden aus
Das war wieder typisch Rainer. Wenig bis garnicht fundierte Aussagen und dann den Profi raushängen.
Hallo Wolfgang. Wieso soll ich das nicht liefern können , und was heißt hier wieder mal? Das wird berechnet und dann lassen wir das lasern, für Fahrzeuge welche wir hier umbauen. Und dass es in der Toleranz liegt ist quatsch. Wir mussten da 3x neue machen, weil der verwendete Reifen, einen so großen Abrollumfang hatte, und das hintere Rad bei der ersten 2 Versuchen zu früh in den Regelbereich kam.
Gruß
Rainer
Hallo Rainer.
Das klingt nicht nach Berechnung sondern nach try und error.
Damit verzichte ich dann auch auf deine Berechnung. Ich hab nur einen Versuch gebraucht
L.G.
Wolfgang
Nein hinten ist das nicht notwenig, da der vordere so berechnet wurde damit es auch für 18" hinten passt. Den Rest macht der Bordrechner
Gruß
Rainer
Hallo.
Die Berechnung würde mich echt interessieren mit der du über den vorderen Abs Ring die Abstimmung des Abs hinten beeinflusst.
Wirst du aber wieder mal nicht liefern können .Im Übrigen hattest du von Abs Ringen geschrieben.
Wenn es denn funktioniert liegt es daran,dass die Radumfänge 17/!8 Zoll in der Toleranz des Abs liegen.
Das wäre dann ja für Dominic die erfreuliche Aussage.
L.G. Wolfgang