Beiträge von thomas1301

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Zum Thema Umbau auf LED-Blinker: Ich habe Kellermann Rhombus verbaut. Die hat´s bei der Tante Luise im Sonderangebot gegeben. In der Dark-Version sind die sehr unauffällig, außerdem im direkten Vergleich zu den Original-Blinkern extrem klein.

    Und noch was, das Beste kommt zum Schluss: obwohl meine Software noch nicht auf LED umgestellt ist, habe ich mit Kellermann Rhombus hinten und Motogadget m Blaze vorne keine Veränderung der Blinkfrequenz. Perfekt!

    DSC_0589_1.JPG

    Danke, dass erspart mir die Nachfrage! Original Hecktasche geht und Rücklicht bleibt also sichtbar... gehen die Seitentaschen damit auch? Hast du das vielleicht mal eroiert? Wenn die Blinker an den original Punkten bleiben passt das... :denk

    Tja, also: hundertprozentig bestätigen kann ich nicht, dass die Hecktasche weiterhin drauf passt. Ich hab´s nämlich noch nicht probiert. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, warum es nicht passen sollte.

    Ich hatte beim Umbau mal ein Vergleichsfoto gemacht zwischen montiertem neuen und dem danebengehaltenen alten Heckteil. Da sieht man, dass die Blinker fast auf der gleichen Höhe sitzen.

    Da außerdem das Rücklicht jetzt immer noch ein ganzes Stück hinter dem Sitzbankende sitzt und die Halteschlaufen weiterhin vor den Blinkern, denke ich schon, dass das passt.

    DSC_0550_1.JPG

    ach ja, exakt vor dem gleichen Problem stehe ich momentan auch. Echt tolle Lösung, die sich BMW da ausgedacht hat. Von wegen Umbau-freundlich konstruiert.

    Es gab mal ein Mitglied hier im Forum (Kilian Boxer oder so), der für genau diese Schandstelle eine handwerklich perfekte und wirklich schöne Lösung entwickelt und angeboten hat. Aber freu dich nicht zu früh, er war Mitglied und baut nichts mehr für die Ninette.

    Ich bin schon länger auf der Suche und habe aktuell noch keine Lösung gefunden. Du kannst natürlich die Aufnahmen abschneiden, verschleifen und das ganze überlackieren.

    Oder dir selbst z.B. aus Alublech was kanten und anbauen. Stellt natürlich alles ein bisschen Ansprüche an deine handwerklichen Fähigkeiten.

    Langer Rede kurzer Sinn: es scheint momentan keine plug and play-Lösung zu geben. :denk

    naja, so geil sind die Strecken auch wieder nicht. Außer natürlich, ihr fahrt Harley :taetschel

    Heutzutage muss man dort lange nach einer Kurve suchen, die nicht auf 60 beschränkt ist. Und geblitzt wird da gerne. Armes Deutschland :wuetend

    Ich habe vielleicht vergessen zu erwähnen, dass es nicht um den Original-Blinker geht, sondern um Zubehör, in dem Fall einem Kellermann mit 8mm-Schraube, die von innen mit einer M8-Mutter gehalten wird.

    Und genau um diese Mutter geht es mir. Eine Nuss mit flexibler Verlängerung wäre natürlich die simple Lösung. Geht aber nicht, weil ja durch die 8mm-Schraube das Kabel geführt wird.

    stimmt, die Montage ist dank super passgenauer Fertigung echt einfach. Und das Ergebnis ist phantastisch. Tolle Arbeit, einen besseren käuflichen Heckumbau gibt es nicht! :daumen-hoch

    Was mich aber brennend interessieren würde: wie habt ihr Umbauer denn eure Blinkermuttern fest bekommen? Irgendwie stell ich mich scheinbar zu blöd an. Jedenfalls sehe ich keine Chance, von innen an diese Muttern ranzukommen, weil die oben und unten von Blech umgeben sind. Im Beitrag 101 kann man das auf den Bildern recht gut erkennen.

    Vorsicht, dein link zeigt den Kugelkopf fürs Spiegelgewinde. Für die Lenkerklemmbrücke brauchst Du einen anderen (sieht oben aber genauso aus)

    Das ist der Richtige mit M8

    http://www.desmoworld.com/shop/desmoworl…ugelkopf-2.html

    Sorry hab es gestern nicht geschafft mit Fotos, mir ist eine Beerdigung dazwischen gekommen :(

    lg coffee

    ich hole diesen Eintrag nochmal an die Oberfläche.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, was den Spacer angeht, der bei desmoworld mit der Kugel angeboten wird? Es gibt die Kugel ohne oder mit 6,5mm oder mit 10mm-Spacer.

    Ich will die Kugel an die hintere Lenkerbock-Schraube montieren.

    Und noch ne Frage dazu: wie geht´s denn aber der Kugel dann weiter Richtung Navi-Halter. Verwendet ihr dazu den Ram-Mount-Knochen? Oder gibts da was stabileres?

    alles klar, danke euch. Die Urban werde ich mir mal anschauen wegen der Ölkühler-Blende.

    Die Road 5 kamen jetzt für mich ziemlich überraschend auf den Markt. Eigentlich hatte mich schon den ganzen Winter die Entscheidung zwischen Conti RA3 und Metzeler M7 gequält.

    Und jetzt kamen die ersten Tests zum Road 5 raus und die Ergebnisse waren für mich genau das, was ich gesucht hatte. Mal sehen, ob sich das auf der Straße dann bestätigt.

    Ich hatte diese Woche Urlaub und hab die Zeit genutzt, meine Ninette meinen Vorstellungen anzupassen. Nachdem mir die Originalform grundsätzlich zusagt, habe ich nur kleinere Anpassungen vorgenommen. Was allerdings leider nicht heißt, dass es auch günstig war. Hauptsächlich haben mir das Federbein, das Heck und die Original-Blinkergeschwülste nicht gepasst.

    Folgende Umbauten sind jetzt erledigt:

    Federbein Bilstein

    Spiegel Rizoma Radial

    Lenker LSL AXO1

    Lenkerendenblinker Motogadget

    Flyscreen Rizoma kurz Alu

    LED-Blinker hinten Kellermann Rhombus Dark

    KZ-Träger 8-racing

    Achsprotektoren LSL

    Schwingenprotektor Wunderlich

    Titankrümmer Zard

    Und weil ich schonmal dabei war, hab ich die Reifen auch gleich noch getauscht, obwohl auf den alten Metzeler Roadtec 01 noch 60-70 % Restprofil draufwaren. Da ich aber letzte Saison zu der Erkenntnis kommen musste, dass die einfach nichts taugen (der Schwerpunkt bei diesen Reifen liegt eindeutig eher auf Tour als auf Sport), habe ich sie jetzt gegen Michelin Road5 getauscht.

    Was jetzt noch fehlt, ist auf jeden Fall mal eine Abdeckung für die Original-Blinkerhalterungen am Ölkühler. Weiß vielleicht jemand, ob Kilian Boxer noch aktiv im Forum ist? Ich hab ihm ne pn geschickt, aber bisher keine Antowrt erhalten. Oder gibt´s inzwischen eine Alternative?

    DSC_0589_1.JPG

    DSC_0600_1.JPG

    DSC_0595_1.JPG

    einfach Soziusfußrasten abbauen hilft auch nichts. Die sind nämlich auch Pflicht, solange das Moped zweisitzig ist, also die Sozius-Sitzbank montiert ist.

    Aber warum stört dich eigentlich die Schlaufe? Die ist doch in Ordnung?

    Ich wollte heute mein Heck umbauen. Dann bin ich aber schon kläglich daran gescheitert, den zentralen Stecker (Verbindung zwischen Hauptkabelbaum und Heck) zu trennen, der sich unter der Steuereinheit versteckt. Das heißt, die eigentliche Steckverbindung konnte ich schon trennen. Aber dann ist der Reststecker (Heck-seitig) noch so groß, dass er nicht durch die Öffnung der Kunststoff-Abdeckung passt.

    Ich vermute also, dass sich der Stecker selbst auch nochmal zerlegen lassen muss? Aber wie? Alles Zerren nützt nichts, es geht nicht. Hat jemand einen Tipp?

    _20180321_174208.JPG_20180321_174251.JPG