ok, dann hast du also Vollkasko. Dafür zahlst du aber auch Beitrag. Wenn du es reell betrachtest, kostet ein evtl. Großschaden also nicht nur 500 EUR SB.
Beiträge von thomas1301
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Was mich hier immer stört, ist die Selbstbeteiligung!
wieso? Überleg mal, wie hoch die Selbstbeteiligung ist, wenn du mit deiner eigenen unterwegs bist.
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naja, grundsätzlich ist es sicherlich kein Problem, am Moped einen Hochdruckreiniger zu benutzen. Man muss es halt erstens mit Verstand tun und zweitens die Druckregelung sinnvoll einsetzen.
Der Charme des kleinen Kärcher ergibt sich m.E. in der Größe, dem Gewicht und dem fehlenden Stromanschluss. Das Ding scheint halt einfach handlich einsetzbar zu sein. Ich habe keine Lust, vor jeder Wäsche den großen HDR aus dem Keller zu holen, Strom anzuschließen, Wasser anzuschließen und mich dann beim Tanz ums Moped ständig in der Druckleitung zu verheddern.
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Hättest doch mal ne 18er Speedy getestet?!
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ich find die Idee klasse. Das merke ich mir mal vor. Das Gezerre mit Gartenschlauch, der dann doch zu wenig Druck liefert für die versteckten Ecken, nervt.
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und ich hab seit Jahren überlegt, ob ich mir nicht lieber ne Speedy zulege. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich sie bisher noch nie probegefahren habe. Aber sie gefällt mir einfach und ist mir sympathisch.
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Hm, also bei meiner E3 Ur-NineT ist der Akra nicht leiser.
??? E3 = Akra (im Originalzustand)!
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Ich vermute, dass die meisten Händler dir dann bereitwillig ein Ersatzmoped zur Verfügung stellen, wenn du deine BMW genau dort auch gekauft hast. Wenn nicht, wird´s wohl schwierig. Bei meinem jedenfalls klappt das. Ich muss es halt nur vorher bei der Terminbuchung mit angeben.
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Dazwischen vermutlich nicht aber zwischen 17 und 24 schon.
Die Frage ob man einen Einstellbereich über der Originalen Dämpfung braucht
ist natürlich berechtigt und kann nur jeder für sich entscheiden.
aha, zwischen 17 und 24 also schon.
Na, das sind dann aber 7 Klicks. Das würde bei einem Dämpfer mit 6 Stufen also ungefähr 2 Klicks entsprechen. Merkst du was?
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oh Mann, schaut euch doch nur mal diese HubaBuba-Reifen an. Glaubt ihr im Ernst, dass sich da irgend jemand Gedanken um Sinnhaftigkeit, Fahrbarkeit oder Haltbarkeit gemacht hat?
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ok, da hast jetzt du wieder Recht.
Ich glaub, das bestell ich mir dann mal. Sieht ja echt nicht übel aus. Und die Plastikschüssel auszutauschen hatte ich schon lange vor. Nur waren mir die einschlägigen Angebote, die ich bisher gesehen hatte, einfach viel zu teuer.
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nee, nee, nee. Lies mal genauer unter Versandkosten. Da steht bei free shipping "not available"
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Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wo der Sinn sein soll. Warum willst du unbedingt die E4-Basis? Einziger Vorteil, der sich mir erschließt, ist die wohl etwas verbesserte Gabel. Aber sonst?
Nachteile sehe ich da schon eher:
- billiger aufgebauter Rahmen
- Reflektoren, wo keine hingehören (wo gehören die schon hin?)
- Aktivkohlefilter
- Geräuschvorschriften noch schärfer
- noch was? mir fällt grad nicht mehr ein
Da wäre doch notfalls ein E3-Modell mit Austausch der Gabel die wesentlich günstigere Variante.
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mal zurück zum Thema. Hab ich das richtig gesehen? Bei AliExpress ca. 60 Dollar Versandkosten mit EMS? Was ist eigentlich EMS? Noch nie gehört.
Und dann 94 Dollar mit DHL? Und dann kommen noch irgendwelche Zoll-Gebühren dazu? Das könnte alles ziemlich teuer werden.
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aber in Österreich ist doch die Warnweste gar keine Pflicht!? In Italien vielleicht, aber in Austria meines Wissens nicht.
hab grad beim ADAC nachgeguckt. Für Italien steht da: "Fahrer von einspurigen Krafträdern müssen im Pannenfall keine Warnweste tragen."
Und für Österreich: "Motorradfahrer sind von der Warnwestenpflicht ausgenommen. "
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ich bin nämlich kurz davor, selbst mein Konto zu plündern...
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hör jetzt endlich auf damit, ich kann´s nicht mehr hören!
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Dast trifft aber wohl leider nur auf die Scrambler und vielleicht Urban zu. Trotz deutlicher Heckanhebung und mehr Schräglagenfreiheit, setzten bei mir nach Bilstein- und Öhlingsgabel-Umbau nun nicht mehr nur die Angstnippel (bzw. deren Reste) auf, sondern auch der Fußbremshebel verliert zunahmend an Masse...
versteh ich nicht, bei mir setzt da seit dem Umbau überhaupt nichts mehr auf. Ich habe eine 2015er Standard-NineT.
Allerdings bin ich auch ein echtes Leichtgewicht. Vielleicht liegt´s daran?
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Hallo Zusammen,
hab das Bilstein jetzt auch verbaut und muß sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Sensibles Ansprechverhalten. Fährt jetzt wie auf Samtpfoten. Bessere Traktion beim Anbrennen aus engen Ecken heraus. Kein Pumpen mehr. Durch das Anheben des Hecks hat auch die Handlichkeit profitiert. Trotzdem stoischer Geradeauslauf. Absolute Empfehlung von mir.
Grüße
Axel
Und, nicht zu vergessen: du bekommst dadurch auch noch deutlich mehr Schräglagenfreiheit. Rasten-Kratzen ist kein Thema mehr.