Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • also wenn der Z8 nur noch rutscht, so wie Du es beschreibst, dann fährst Du entweder schon am absoluten Limit (was ich nicht glaube) oder Du hast keine Luft drin o.ä.
    Anders kann ich mir das nicht erklären, der Z8 ist vielleicht nicht mehr das Maß aller Dinge aber trotzdem ein guter Reifen.

    Gruss Bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • Ich fahre jetzt seit ca. 600 km den Conti Sport Attack 2.

    Für mich persönlich ein sehr guter Reifen. :klatschen

    Bollergrüße
    Schlomo

  • Ein Z8 rutscht, ja aber nur nach 2 Runden auf der Rennstrecke, weil er zu heiß wird. Auf der Straße rutscht er nur wenn Öl oder Dieselflecken drunter sind. Sei versichert, der Reifen kann mehr als du auf der Straße.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo Bene und Rainer,

    Ich sag ja ich kann mir das selber nicht erklären. Am Limit bin ich nicht. Morgens bei Außentemperaturen unter 15 grad kann ich kaum fahren. Und jeder weiße Strich wird zum Horror. Autobahnauffahrt, ganz leichte links und der Arsch tanzt Tango. Ich muss mal zum Händler die Woche. Vielleicht hat der Reifen ja auch irgendeinen Fehler.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das denke ich auch Tutsi. Da stimmt was nicht, denn grundsätzlich ist der Z8 ein Guter.
    Bist du sicher, dass es von den Reifen kommt?
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Klingt merkwürdig. Evtl. falscher Luftdruck. Den Eiertanz bekommst du eher, wenn er zu nieder ist.
    Grundsätzlich kann ein Reifen auch auf Sand, Steinchen, Bitumen, etc. rutschen. Das muss man nicht unbedingt sehen. Und eins steht fest, fängt der Reifen bei einem best. persönlichen Fahrstil öfters an zu rutschen, sollte man eben einen mit höherem Gripniveau wählen. Und es gibt definitiv einen Unterschied, ob du mit einem Conti bzw. Sportreifen über rutschigere Stellen bretterst oder einem Tourensportreifen. Der Tourensportler rutscht meist unvermittelt weg, mit dem Sportreifen bügelst du einfach drüber.
    Das macht einem das Motorradleben so viel angenehmer und sicherer.

  • Das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass mit Z8 alles in Ordnung ist. Ich hatte den auch als Erstausrüstung und war relativ zufrieden. Am Ende baut er allerdings heftig ab.
    Als Nachfolger fahre ich jetzt den Roadtec01, der taugt zum sportlichen Einsatz gar nichts. Ich glaube, Metzeler hat da zuviel Augenmerk auf Kalt- und Nassleistung gelegt. Solange der Reifen nicht zu warm wird, ist alles bestens. Wird er aber über längere Strecke gefordert, heizt er sich scheinbar zu sehr auf. Ich hatte das ganz extrem auf der Nockalmstraße. Die wollten wir vor ein paar Wochen mal zweimal fahren. Nachdem wir auf der anderen Seite weiter mussten, wurden dreimal draus.
    Bereits bei Mitte des zweiten Turns rutschte mir die Ninette über beide Räder im Scheitelpunkt, also ohne Bremsbelastung und noch ohne Beschleunigung immer wieder weg. Also reiner Haftungsverlust in Schräglage. Zur Ehrenrettung muss ich noch anbringen, dass das Rutschen Belagsabhängig war. Guter Belag: Haftung. Schlechter Belag: Wegrutschen. Irgendwann habe ich dann jegliches Vertrauen in die Reifen verloren und hatte absolut keinen Spaß mehr. Und das auf dieser traumhaften Straße, absolut ärgerlich!

    Da solche extrem dauerhaft kurvigen Strecken eher die Ausnahme in meinem Bikerleben sind, möchte ich trotzdem eher nicht auf einen Sportreifen umsteigen. Insofern würde ich wohl zum Conti Road Attack 3 tendieren, der deutlich sportlicher ausgelegt sein soll.

    Gruß
    Thomas

  • Dann lass mal besser einen Fachmann die Sache beurteilen
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH


  • Da solche extrem dauerhaft kurvigen Strecken eher die Ausnahme in meinem Bikerleben sind, möchte ich trotzdem eher nicht auf einen Sportreifen umsteigen. Insofern würde ich wohl zum Conti Road Attack 3 tendieren, der deutlich sportlicher ausgelegt sein soll.

    Nimm den 2er EVO GT. Ist die bessere Wahl. Zumindest für die Ninet. Hab den 3er drauf, vorher den 2er und 2er GT. Der nächste wird wieder der 2er EVO-GT.

  • Ja ich denke es wird der Conti. Aber erst soll die Werkstatt mal schauen. Vielen Dank an alle. Die Community hier is echt der hammer


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • nö, vorne Orchinool (aber für mein Fliegengewicht gar nicht so übel) und hinten Bilstein.

    Mit Fahrwerksproblemen hatten meine Rutscher in den Kurven auch nichts zu tun. Bis auf die Belastung durch die Schräglage war eigentlich an den betroffenen Stellen keine weitere durch Wellen oder Löcher o.ä. vorhanden. Damit sollte auch das simpelste Fahrwerk in keine größeren Schwierigkeiten geraten.

    Gruß
    Thomas

  • Was ist nicht schlimm ? Das ein Winkeladapter nicht zur Schlauchfelge passt ?

    Wer bist Du denn überhaupt?

    Teufelsanbeter ?


  • Was ist nicht schlimm ? Das ein Winkeladapter nicht zur Schlauchfelge passt ?

    Wer bist Du denn überhaupt?

    Teufelsanbeter ?

    Dieser Winkeladapter eigentlich, der dem Motorrad meines Freundes passt. Ich weiß doch nicht warum ärgert das dich so. Wenn jemandem was gefählt, gehört es zu seinem Recht und Interesse. Über den Geschmack lässt man nicht streiten

    Gruß,
    Mario:geht-klar