Lenker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Bob,

    hast Du den LSL denn jetzt montiert ?

    Nö, habe ihn verkauft, da ich mich entschieden habe, das Front End serienmässig zu lassen. sieher hier

    Lenker ist 35 mm höher und 30 mm breiter.

    ABE (für die nineT) für den X02 gibt's bei LSL ab Winter.

  • Ja, laut Rückfrage bei LSL passen die original Züge.

    Das haben die bereits im Frühjahr an einer 9T getestet.

    War für den Kauf ein KO-Kriterium.

  • Guten Morgen Bob

    So ist es :nicken
    Das Geld ist übrigens irgendwo online im Äther zu dir unterwegs. Danke nochmal.

    Habe die Erhöhung von wunderlich auch schon hier. Werde dann testen ob die zusätzlich noch nötig sind und selbstverständlich Fotos einstellen.
    Bin auch gespannt ob dann das Federbein die Erhöhung braucht entweder wegen Optik oder bequemer.

    Gruß
    Christian

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit

  • Hallo Slowy
    Mal ne blöde Frage. Hast du mal probiert wie es aussieht wenn die spitz zulaufenden enden der Spiegel nach außen schauen. Oder sind da an der Geraden Seite so vergrößerungsstücke eingelassen?
    Gruß Christian

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit

  • Nö, habe ich nicht versucht.
    Habe ich mir auch Gedanken drüber gemacht.
    Würde die nineT am Lenker aber Breiter wirken lassen, bzw. an den Lenkerenden überstehen.
    Habe mich entschieden das so zu lassen.

    Werde mir aber noch bei Zeiten andere Spiegel bestellen.
    Falls mir diese an der nineT besser gefallen bekommt die Duc die Spiegel.
    Da ist ja auch noch Verbesserungsbedarf.

    Gruß Slowy

  • Hallo Slowy
    Mal ne blöde Frage. Hast du mal probiert wie es aussieht wenn die spitz zulaufenden enden der Spiegel nach außen schauen. Oder sind da an der Geraden Seite so vergrößerungsstücke eingelassen?
    Gruß Christian

    Habe sie heute mal um 180° gedreht, hatte ich vorher noch nicht gemacht :denk
    Geht eigentlich und noch mehr sehen tue ich auch noch :brauen

    Danke

    Wollen Foto haben ?

    Gruß Slowy

  • MoinMoin,

    ich habe einen Lenker mit verstellbaren Lenkerenden bei einem französischen Hersteller gefunden.

    Gefällt mir von der Optik ganz gut, allerdings müssen "Adapterschalen" verwendet werden, weil der Lenker im Klemmbereich dünner ist als der Originale (22 anstatt 28 mm).

    Frage: Ist das o.k. oder eher "Frickelei", die technisch nicht vernünftig ist (dauerhaft haltbar)? Und was sagt der TÜV dazu?

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder bei Bekanten von so einer Lösung gehört.

    Ach ja, der Lenker kostet 179,00 EUR, die Adapterschalen 15,00 EUR und der Versand 19,00 EUR = 213,00 EUR

    Nähere Infos unter http://www.enov-guidon-reglable.com/page-multipositions.htm

    Danke für Infos und Gruß!

  • Bin gerade darüber gestolpert, hat etwas :denk

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die silbernen Schrauben werden natürlich mit Abdeckkappen versehen.....

    ABM multiClip
    Der Stummellenker, der sich dem Fahrer anpasst
    * Individuell stufenlos einstellbarer Stummellenker der sich dem Fahrer anpasst
    * Version Sport: Höhenverstellung ca. + 40 mm zur originalen Lenkerposition
    * Version Tour: Höhenverstellung ca. + 70 mm zur originalen Lenkerposition
    * Für Gabeldurchmesser 41/43/45/48/50/53/55/58 mm
    * Laserskalierung für symmetrische und korrekte Einstellung in allen Positionen
    * Höchste Sicherheit gegen Verdrehen durch Dreifachklemmung an der Gabel
    * Lenkrohrkröpfung von 5° zur optimalen Feinjustierung
    * CNC gefräst aus hochfestem Aluminium, schwarz glanzeloxiert

  • Ich habe ebenfalls eitzpositzion nen Lenker montiert der etwas flacher gekröpft ist. Es ist ein Magura X-Line, der ist in der Breite fast gleich wie das original BMW Teil.
    Die Sitzposition geht etwas weiter nach vorn und das liegt mir mehr als so aufrecht zusitzen. Hab mich eh schon gewundert das hier so oft über
    Lenkererhöhung diskutiert wurde. Aber es gibt offensichtlich noch mehr die das so wie ich sehen.

    ich hoffe auf den Fotos kann man was erkennen.
    Claus

    Hallo Claus, welcher Lenker ist das genau, es gibt eine ganze Reihe X-Line…. Danke!

  • Ich finde einen Stummellenker optisch Klasse an der Ninette, bin nur nicht sicher, ob ich ihn nachher sitzpositionstechnisch auch gerne fahre (bin ja auch nicht mehr der Jüngste).
    Es sieht für mich so aus, dass der ABM Multiclip der selbe Lenker ist, den Wunderlich für 399 € anbietet?
    http://www.wunderlich.de/shop/de/multiclip-touring.html
    Bei Polo bekommt man den dann für 319 €, wenn es denn der selbe ist:
    http://www.polo-motorrad.de/de/multiclip-s…IxjwxoC0Vbw_wcB

    Muss man für den Umbau Leitungen kürzen (wöllte ich nicht falls ich doch wieder auf Original zurück gehen will)?

    Optisch finde ich den von AC Schnitzer fast noch besser, scheint mir aber nicht so gut verstellbar zu sein (Höhe) wie der ABM Multiclip:
    http://www.ac-schnitzer.de/index.php?eID=…4c17&parameters[0]=YTo0OntzOjU6IndpZHRoIjtzOjM6IjgwMCI7czo2OiJoZWlnaHQiO3M6NDoiNjAw&parameters[1]=bSI7czo3OiJib2R5VGFnIjtzOjQxOiI8Ym9keSBzdHlsZT0ibWFyZ2luOjA7IGJh&parameters[2]=Y2tncm91bmQ6I2ZmZjsiPiI7czo0OiJ3cmFwIjtzOjM3OiI8YSBocmVmPSJqYXZh&parameters[3]=c2NyaXB0OmNsb3NlKCk7Ij4gfCA8L2E%2BIjt9
    AC Schnitzer will 399 € dafür.

    Wunderlich / ABM Multiclip / AC Schnitzer ?

    Wer kann mir denn dazu Ratschläge geben und mir meine Entscheidung erleichtern?

    Hagen

    (bei uns scheint gerade die Sonne, ich glaube ich drehe mal ne Runde...)

    Wann wird es endlich wieder Sommer? :klatschen

  • Ich finde einen Stummellenker optisch Klasse an der Ninette, bin nur nicht sicher, ob ich ihn nachher sitzpositionstechnisch auch gerne fahre (bin ja auch nicht mehr der Jüngste).
    Es sieht für mich so aus, dass der ABM Multiclip der selbe Lenker ist, den Wunderlich für 399 € anbietet?
    http://www.wunderlich.de/shop/de/multiclip-touring.html
    Bei Polo bekommt man den dann für 319 €, wenn es denn der selbe ist:
    http://www.polo-motorrad.de/de/multiclip-s…IxjwxoC0Vbw_wcB

    Muss man für den Umbau Leitungen kürzen (wöllte ich nicht falls ich doch wieder auf Original zurück gehen will)?

    Optisch finde ich den von AC Schnitzer fast noch besser, scheint mir aber nicht so gut verstellbar zu sein (Höhe) wie der ABM Multiclip:
    http://www.ac-schnitzer.de/index.php?eID=…4c17&parameters[0]=YTo0OntzOjU6IndpZHRoIjtzOjM6IjgwMCI7czo2OiJoZWlnaHQiO3M6NDoiNjAw&parameters[1]=bSI7czo3OiJib2R5VGFnIjtzOjQxOiI8Ym9keSBzdHlsZT0ibWFyZ2luOjA7IGJh&parameters[2]=Y2tncm91bmQ6I2ZmZjsiPiI7czo0OiJ3cmFwIjtzOjM3OiI8YSBocmVmPSJqYXZh&parameters[3]=c2NyaXB0OmNsb3NlKCk7Ij4gfCA8L2E%2BIjt9
    AC Schnitzer will 399 € dafür.

    Wunderlich / ABM Multiclip / AC Schnitzer ?

    Wer kann mir denn dazu Ratschläge geben und mir meine Entscheidung erleichtern?

    Hagen

    (bei uns scheint gerade die Sonne, ich glaube ich drehe mal ne Runde...)

    Wann wird es endlich wieder Sommer? :klatschen

  • Sorry wegen 2 mal...
    wollte den AC Schnitzer-Link noch richtig stellen, der funktioniert nicht.

    Externer Inhalt www.ac-schnitzer.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Dann eben so...

    Wann wird es endlich wieder Sommer? :klatschen

  • Ein Stummellenker sieht meiner Meinung an der nine T gut aus.
    Aber ob das was ist für etwas längere Fahrten, gerade ab einem gewissen Alter und ab einer gewissen Grösse, bezweifel ich.
    Und 300,- nur mal zu Probieren ist ja auch blöde.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Wer kann mir denn dazu Ratschläge geben und mir meine Entscheidung erleichtern?


    Wenn werde ich den ABM Multiclip in der Version Tour verbauen:
    http://www.ab-m.de/Stummellenker/…mm::142531.html
    Den kann man einfach nochmal 30 mm höher als die "Sport Version" verstellen :daumen-hoch:brauen

    Wenn ich das hinterher nicht ausreizen will, dann kann ich immer noch beim "senkrechten Rohr 30 mm abschneiden und habe dann die Sportversion :klatschen

    Der normale Preis ist 319€ Wenn mehrere zusammen kämen, könnte da vielleicht auch noch mehr gehen :denk

    Wär hätte also noch - momentan natürlich unverbindlich -Interesse an einem Multiclip?

    1.TThorsten

    Gruß
    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von TThorsten (23. Februar 2015 um 17:38)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thorsten,
    Loses Interesse hätte ich auch.
    Wollte auch den schnitzer verbauen, aber in Verbindung mit der Schwarzen Gabelbrücke, war aber nicht lieferbar.
    Meiner Meinung nach muss dann auch die Obere gabelbrücke Schwarz werden. würde ich dann Pulvern lassen.
    Bitte halte uns mal auf dem Laufenden.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Hallo Thorsten,

    Wieviel beträgt denn der interessante Nachlass für den ABM Multiclip?
    Ich will nicht wegen ein paar Euronen eine vielleicht falsche Entscheidung treffen.
    Geld spielt bei mir keine Rolle (ich habe keins) :lachen .
    Ich finde den Schnitzer optisch besser gelungen.
    Es gibt aber keine Angabe beim Schnitzer, welchen Einstellbereich er in der Höhe hat (ABM 70 mm) das will ich noch klären, bevor ich eine Entscheidung treffe.

    Grüße,

    Hagen

    Wann wird es endlich wieder Sommer? :klatschen

  • Ich habe an meiner aus rein optischen Gründen einen Stummellenker verbaut. Hatte vorher 3 Versionen verbaut. Zunächst den ABM , dann den LSL Off Set High, und beide gefielen mir optisch von der Seitenlinie überhaupt nicht, weil sie zu hoch sind. Bin dann beim LSL Speedmatch hängen geblieben, weil er einfach die schönste Linie hat.
    Ist auch der einzige, wo die Kupplungleitung nicht mit dem Instrument kollidiert.
    Meine Meinung, wenn schon Stummel dann richtig. Bequem sind auch die hohen oder verstellbaren Versionen nicht.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH