Lenker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat jemand zufällig die exakten Abmessungen (Breite, Durchmesser im Klemmbereich) des serienmässigen Lenkers der R nineT?

    Merci! :)

  • Hmmm, keiner. Das habe ich befürchtet... :denk

    Ich frage mal anders:

    Wie es aussieht, hat die nineT ab Werk einen konischen Lenker. Da er mir beim Probesitzen weder optisch (das silber sieht irgendwie billig aus) noch haptisch (seltsam gekröpft) besonders zugesagt hat, würde ich ihn gerne durch einen LSL Fat Bar (Tour Bar) in schwarz ersetzen. Leider habe ich nicht daran gedacht, gleich beim Probesitzen zu messen. Blöd...

    Lt. LSL Gutachten sind für die meisten BMW Modelle keine extra Klemmböcke erforderlich. Die Frage ist, ob das bei der nineT genauso ist.

    Dann müsste man natürlich noch wissen, ob der LSL Tour Bar mit 78 cm viel breiter als der Serienlenker ist und Kupplungs- u. Bremsleitungen getauscht werden müssten.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Bones (27. Dezember 2013 um 17:48)

  • Hi Bob,

    ich denke, der LSL Lenker wird passen. Laut Datenblatt ist die nineT 890 mm breit (gemessen über Spiegel). Ich schätze der originale Lenker ist so 740 - 760 mm breit, aber hat mehr Kröpfung als der LSL, daher sollte es gehen. Aber alles nur geschätzt! ;) Besser warten und messen und so ein Lenker ist ja schnell gewechselt.

    Gruß

    Thomas

  • Hallo Bob,

    ....das Silber gefällt auch mir nicht sonderlich, viel mir live auch negativ in's Auge. Da ich mit meinen 176 schon leicht gebückt saß, liebäugel ich auch mit einer anderen Lenkerkontur und dann in Glanzschwarz...ich denke das ist auch ein schöner Kontrast zur Lenkerklemmung.

    Gruss
    Jo

  • Sooo..., nachdem der Alex letzte Woche so nett war, den Serienlenker auszumessen habe ich mich für den LSL Fat Bar Typ Naked Bike X02 in schwarz entschieden.

    Externer Inhalt www.lsl.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Quelle: LSL

    Zwei Louis Gutscheine dafür verballert (20% + 25 EUR), dann kostet das Teil gerade mal € 50,-

    Ist mit ABE, allerdings fehlt die 9T logischerweise noch...

    Denke/hoffe mal, dass LSL hier noch tätig wird, sonst muss ich ihn halt eintragen lassen...

  • Hallo Bob. Daumen hoch zum Lenker. Aber ich werde meine wohl das erste halbe Jahr im Original belassen und dann schauen was der Zubehörmarkt für unsere nine T liefert. Der Wunderlich bringt seinen neuen Katalog (mit reichlich Zubehör für die 9T) im Februar heraus.
    Grüsse

  • da wird es sicherlich einiges an Zubehör geben, wobei, ich weiß nicht ob ich überhaupt etwas verändern soll.
    Im Original gefällt mir das Moped eh schon super !

  • Sind zwar ziemlich wuchtige Teile, passen aber irgendwie hin.

    Ein Austausch steht nicht auf meiner ToDo List, zumindest vorläufig nicht... :denk

    @Thomas
    Danke für die Genehmigung! :kuss

  • Aus den Zeiten des fliegenden Ziegelsteins schon! Aber das war kurz nach der Erfindung des WWW's :D

  • moin mr.bones

    wie sieht es denn mit deinem lenker aus?

  • Frag' mal den Carbonharry, der hat ihn schon drauf.... in... Carbon... :lachen

    Ich habe meinen bislang noch nicht montiert. War zu faul... :peinlich

    Mein TÜV würde für ca. EUR 65 eine Einzelabnahme machen, das konnte ich zwischenzeitlich klären.

    LSL wird die ABE vorauss. erst im Herbst/Winter mit der 9T ergänzen.

  • dann muss ich wohl mal bei lsl aufschlagen und ihn dranhalten

    leider kann der wunderlich ja nichts liefern z.b. die lenkererhöhung
    49€ wäre ok, was mich allerdings wiedermal stört, sind die billigen, nicht torx schrauben.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fred,
    Passt das Vordere Schutzblech der R1000RR ohne weiteres in die Gabel der Nine T?
    Dann sollte ein Schutzblech der R1000S auch passen?
    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .