CAN-Bus in der 9T?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Weiß jemand, ob die BMW einen CAN-Bus haben wird? Soll ja alles so schrauberfreundlich sein und das würde bestimmt hinderlich sein. Kenne mich bei BMW Motorrädern nicht so aus, die 9T wird meine erste BMW.

  • Im Motorblog zur Track Grinder (nineT Umbau von Urban Motors) steht, das der Tacho von Motordaget an den BMW CAN-Bus der nineT adaptiert wurde!
    Demzufolge gehe ich davon aus, das ein System vorhanden ist, vermutlich aber geteilt in Motor und Beleuchtung etc.

    Grüße
    Thomas

  • Also CAN-Bus ist definitiv an der nineT verbaut. Soll sich aber um eine abgespeckte Version handeln so schreibt zumindest BMW.

    Tippe mal das Licht Hupe und Blinker konventionell angesteuert wird. Motorsteuerung und ABS über den CAN-Bus.

    Gruß Peter :winken