Erster Umbau der nineT von Urban Motors

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus zusammen

    99 % der Potenziellen Kunden haben die nineT noch nie live gesehen :weinen schon ist der erste radikal Umbau in Netz. Trift zwar nicht meinen Geschmack, aber da wir hier alle mehr oder weniger nur warten stell ich mal den Link hier ein: http://www.motorradonline.de/news/urban-mot…-grinder/511810

    Viellicht ist die eine oder andere Anregung für den Umbau geneigten zukünftigen nineT Besitzer dabei !

    Gruß Peter :winken

  • Hallo Peter,

    Danke fürs Posten!!!!!!.... Gut, das Farbdesign ist nun mal Geschmackssache....ich stelle mir in gerade in strahlendem Orange und
    Strassenbereifung vor "träuuuuuuuuuum".... Also mir gefällts!!!

    Ich will Sie endlich haben....!

    Schönes WE
    Jo

  • Kenne Urban Motors noch aus meiner der 2 Ventiler Umbau Zeit. Ist meiner Meinung nach aber ein Typischer Umbau dieser Firma.

    Stollenreifen von Heidenau Asbest Krümerband, LED Scheinwerfer und Einzelsitzbank. Etwas einfallslos da ist das original schon Innovativer. Aber Handwerklich bestimmt Topp umgesetzt. Ist ja nur ein möglicher Weg von vielen möglichen

    Gruß Peter :winken

  • Vielleicht bekommt man ja die nineT auch etwas höher...? Andere Gabel und Federbein? Fahre gleich los zur Vorstellung in Dielsdorf (Zürich) :)

    Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

  • Jau, Peter, find ich auch. Der Umbau ist meiner Meinung nach nicht wirklich harmonisch - zwar nicht provozierend, aber die Linie ist nicht wirklich stimmig, die Farbgebung paßt nicht zu den Proportionen und es erscheint nicht komplett.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Die Jungs von Urban Motors bauen wirklich schöne Moppeds, zumindest was die 2 Ventiler angeht! Technich und handwerklich immer gut gemacht, aber die nineT gefällt mir original einfach deutlich besser............

  • Lieber Peter, Dein Beitrag spricht mir aus der Seele. denn noch Monate bevor die zahlenden Kunden die erste BMW NineT leibhaftig bei ihrem Händlern zu Gesicht bekommen, geben die Münchener bereits ein Fahrzeug an Urban Motors, um es dort nach allen Regeln der Kunst "customizen" zu lassen.
    "Was soll denn das jetzt...?", haben ich mich gefragt und mit mir auch meine Freunde, die sich ihre persönliche NineT schon bestellt haben.
    Man gibt also das eigene Produkt schon mal vorab, quasi präventiv zur "Schönheits-OP" nach Berlin. Und lässt dort ganz tief in die Trickkiste der plastischen Chirurgie greifen. Das Ergebnis fällt dann auch in etwas so aus, wie man es aus einschlägig bekannten, vorher/nachher Botox-Fotos vieler Hollywood Stars kennt: Vor dem Eingriff war sie eine echte Schönheit...

    So was will ich noch nicht sehen. Und schon gar nicht von BMW selbst initiiert. Echte Trends entstehen anders. Nämlich von selbst.


    Cheers, Michael

  • Ich für meinen Teile glaube, dass sie schon mal zeigen wollten, was aus dem Bike rauszuholen ist. Die Zeit ist immer schnelllebiger und ich selbst bin dankbar für diesen ersten Entwurf, da er eben auch bei Skeptikern des Konzeptes nineT, wie mich, großes Interesse weckt und ich somit nicht erst paar Jahre warten muss, bis sich jemand traut, das Gerät anzufassen.

    Die nineT ist ja bekannter Weise mit der Möglichkeit von Customizing konzipiert worden. Also warum nicht gleich dies darstellen. Fördert doch nur den Absatz. Die alten Herren, welche sich vielleicht gleich LED Blinker statt des Glühbirnenquatsches anschrauben und das Teil sonst Standard lassen, wird es nicht abschrecken. Doch wird es die Typen ansprechen, mich eingeschlossen, welche eben etwas individuelles kreieren möchten.

    Ich habe jedenfalls kein Bock, was von der Stange zu fahren. Erst die Bilder von Grinder haben mich bewogen, mich mitunter hier anzumelden und mehr über das Bike zu erfahren. Wie immer ist es eine Frage des Geschmacks, mir gefällt es. Jedoch wäre mir der Umbau für mich selbst zu krass. Da mag ich es in meinem Alter doch bereits dezenter. Aber anschaun tu ich mir das trotzdem gern. Auch finde ich die Werkstattfotos sehr gelungen.

    BG, Andreas

    Husky 610TE; Ducati Monster 900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADV-S; Hypermotard 1100; MTS 1200-S & KXF 450

  • Also ich persönlich,

    mache mir Gedanken, ob Lenkerendenblinker und Spiegel was für mich währen. :na-guck
    Den Rest finde ich schon ein wenig krass. Dafür ist die nineT vom Stand weg zu gut gelungen.
    Sicherlich wird es mit der Zeit noch einige Customizer geben, die sich an der nineT austoben.
    Und vielleicht sollte man nicht gleich das erst Beste nehmen was der Markt voreilig zusammenschustert.

    Gruß aus dem Norden

    An einem edlen Bike schätzt man nicht seine Kraft,
    sondern seinen Charakter.

    Frei nach Konfuzius

  • Die Spiegel sind leider nicht Tüv konform, da zu klein, aber die Blinker von Motogadget finde ich auch echt Klasse und vor allem unauffällig. Sehen ja aus, wie normale Lenkerenden.

    Ansonsten freue ich mich, mehr von diesen Umbauten zu sehen. Selbst würde ich auch nur kleinere aber sinnvolle Änderungen vornehmen. Blinker, Spiegel, Auspuff, Lenker und z.B. Gabelbrücken schwärzen. Und vor allem ein gescheites Heck.

    Bis zum Frühjahr wird doch sicher noch was kommen.

    Grüße und nen Guten Rutsch

    BG, Andreas

    Husky 610TE; Ducati Monster 900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADV-S; Hypermotard 1100; MTS 1200-S & KXF 450