5,5-Felge mit 180`er Reifen auf der Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hätte ja gerne ein fetteres Hinterrad an meiner Scrambler. Hat jemand Erfahrung mit der 5,5 zoll Felge und dem 180-Reifen von der rninet?

    Vielen Dank und Grüße

  • Ich hätte ja gerne...

    des Menschen Wille ist sein Himmelreich...

    Wenn du willst, dann mach doch, geht bestimmt!

    Optisch machen die 10mm mehr m.E. nach nicht viel aus, technisch wenig Sinn und die Kombination aus klassischer Speichenfelge ( mit Schlauch der r nine T Classic) mit der schlauchlosen Kreuzspeichenfelge oder der Gussfelge der Scrambler halte ich auch für fragwürdig!

    Tröste dich damit, dass sich schmalere Reifen eigentlich besser fahren - ich hätte statt dem 170er der Scrambler lieber einen 160er oder gar 150er aber das ist eine andere Sache!

  • Grundsätzlich: Geht. Die NL hatte mir mal einen Satz 17" Gussfelgen auf den Scrambler montiert, um Probleme mit dem Rundlauf der Speichenräder auszuschließen. Ob es zulässig ist? :0plan

    Ob unterschiedliche Felgen vorne/hinten gut aussehen? Eher nicht.

  • Hallo Christian,

    wenn du dir das mal anschauen/ausprobieren möchtest, dann schieße dir doch einen nineT Laufradsatz gebraucht in der Bucht. Die gibt es dort für überschaubares Geld zum kaufen. ( Meinen auch :lachen )

    Wenn dir das nicht taugt, dann wieder weg damit...

    Gruß

    Stefan

  • Hallo Christian,

    wenn du dir das mal anschauen/ausprobieren möchtest, dann schieße dir doch einen nineT Laufradsatz gebraucht in der Bucht. Die gibt es dort für überschaubares Geld zum kaufen. ( Meinen auch :lachen )

    Wenn dir das nicht taugt, dann wieder weg damit...

    Gruß

    Stefan

    hätte auch eine abzugeben ;)

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Merke: Bei manchen Herstellern ist ein 170iger breiter als bei dem anderen Hersteller ein 180iger. Also 10mm breiter ist ein 180iger keinesfalls

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Bedanke mich für die vielen Hinweise! Mir ging es hauptsächlich um die Optik, weil ich mir den breiteren 180`er Schlappen z.B. mit Nummernschild am Kardan wirklich ganz nett vorstellen könnte. Unterschiedliche Felgen sehen dann aber natürlich gebastelt aus. Also eher nicht...