Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Hat sich hier schon jemand die Felgenbetten polieren lassen?

    Ich meine das bei Speichenfelgen.

    Wenn ja, könnt ihr mal Bilder einstellen wie das aussieht?

    Danke!

    Gruß Ingo:bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Moin Ingo,

    noch nicht. Hatte bei meinen Racerüberlegungen ja mal über polierte Felgen nachgedacht und mit nem Galvanikbetrieb Kontakt aufgenommen. Habe mich letztlich dagegen entschieden.

    Aber sag mal, baust du im Verborgenen nineT Nummer 7 auf? Du bist ja seit kurzem auf der Suche nach dem ein und anderen Teil, welches an deiner aktuellen nineT längst dran ist.

    VG
    Bernhard

    darüber hab ich tatsächlich auch scho nachgedacht

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    @Bernhard, "noch" nicht.:geht-klar

    Das mit dem Polieren an sich ist kein großer Akt.

    Polierbetriebe findet man.

    Nach dem Polieren kann man die Felgen schön mit WD40 sauber halten, da gammelt nichts, habe ich Früher sehr oft an meinen Mopeds gemacht.

    Da man natürlich die Felgen nicht Ausspeichen will, bleibt in der Mitte ein schwarzer Streifen unter den Felgennippeln stehen.

    Da ist natürlich die Frage wie das Optisch aussieht.

    Das Optimum wären KINEO Felgen.:denk

    Gruß Ingo

  • Polierte Räder gibt es doch an der nineT/5 zu sehen. Die sollten demnächst als Ersatzteil erhältlich sein. ich stelle es mir sehr schwer vor, die schwarzen Felgen unzerlegt so zu Polieren, dass nur der mittlere Teil mit einer sauberen Kante schwarz bleibt.

  • Ingo, jetzt hast Du schon 6 oder waren es schon 7 misslungene Anläufe hinter Dir. :lachen
    Jetzt mach mal was daraus. Fang mit den Kineos an !:winken:klatschen

    • Offizieller Beitrag

    @MICHA, ja ja........:lachen, ist ja auch in Planung. Nur die Frage in welcher Farbkombinationen.:denk

    Kardan06, wenn ich mir die von der /5 kaufe, bestelle ich lieber Kineos.

    Das Polieren bis an den Steg wo die Speichen eingespeicht sind, ist ganz einfach.

    Es müssen nur die Reifen runter.

  • Hallo Ingo,

    wenn ich mich recht erinnere war damals bei meinem TÜV Mann ein Aushang das wäre verboten wegen dem Materialabtragen vom schleifen.

    Wurde ja viel bei den Alurädern gemacht den Felgenrand polieren, hatte ich bei meiner Bandit in Eigenregie gemacht war viel Arbeit und Dreck.

    Grüße

    Erich

    • Offizieller Beitrag

    Das ist natürlich noch ein kritischer Punkt, hätte mal Probleme beim TÜV mit einer polierten Schwinge an meiner Bandit.:brauen

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .