Fürs Motorradfahren genügt jetzt auch der Autoführerschein

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jetzt entspannt Euch mal... als wenn jetzt 100.000de anfangen würden sich aufs mopped zu schwingen... es wird einige geben, die das machen und sich ne 125er zu kaufen um damit in der Stadt zu fahren. Meine Frau gehört dazu, und das nur weil die 50er mit 45km/h einfach in der Stadt zu gefährlich ist...

    Auf der Landstrasse werden wir von denen gar nicht bis null was sehen... aber Hauptsache hier ersteinmal rummotzen... mann mann mann. ... als wenn Euch die Strassen alleine gehören würden. Als wenn einer der Jahrelang ne 45er gefahren ist jetzt plötzlich gefährlicher ist als jemand der noch nie Zweirad gefahren ist und sich ne fette Maschine kauft und dann mit seinen 100+ PS auf der Landstrasse fährt... wie habt ihr denn alle angefangen??? Denkt mal drüber nach...

    sehe ich auch so!

  • Moment mal - die 5 Pflichtstunden a 90 Minuten entsprechen ja dem, was man landläufig als 10 Fahrstunden a 45 Minuten betrachtet. Das war bei uns in den 80ern eine gute Zahl und nicht selten für Leute, die vorher noch nie am Straßenverkehr teilgenommen hatten.

    Das ganze kostet dann auch schon was, so dass das nicht gerade jeder > 25 mit PKW-Schein aus Jux und Dollerei macht und sich dann so eine Möhre kauft.

    Schlussendlich sind mit Leute auf 125ern mit einigen Fahrstunden lieber als hordenweise EBiker die meinen, mitten auf der Straße fahren zu müssen, weil sie a) keine Linie halten können und b) ökologisch überlegen ohnehin jedes Recht haben.

    Dabei dann mitten auf der Landstraße rumeinern und dabei noch 150 cm als Mindestabstand einfordern.:weia

    Und die wenigen, die das Ganze am Ende dennoch nutzen, gewinnen dadurch zumindest etwas mehr Einblick und ev. Verständnis für's motorisierte Zweirad-Fahren.

    Ich gebe zu, ich fand den Vorstoß anfangs auch beScheuer-t , aber nach etwas Nachdenken......

  • is doch ned so wild....

    evtl. verstehen dann einige Autofahrer das Motorradfahren bisschen besser

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Ich denke mal das die "neuen" Hauptsächlich sich selbst gefährden.

    Wir werden es erleben... und

    vor 30 Jahren war der Verkehr nicht mal halb so schnell wie er jetzt ist...

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

    Einmal editiert, zuletzt von Radknecht (21. Dezember 2019 um 23:54)

  • vor 30 Jahren war der Verkehr nicht mal halb so schnell wie er jetzt ist...

    Kaum, nur doppelt so viel. Wenn ich mich erinnere, in welchen Zeiten ich damals Saarbrücken-München gefahren bin (mit 34 PS-Käfer) und wie lange ich heute brauche..... :weia

    Dazu die Masse an Baustellen, Geschwindigkeitsbeschränkungen......

    Und schlechter waren die Straßen früher auch eher nicht.

  • Und schlechter waren die Straßen früher auch eher nicht.

    Da hast du "leider" recht... wobei ich nicht glaube das es besser wird :0plan

    Wäre aber wohl eignes Thema wert.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Ich verstehe die Aufregung auch nicht, klappt ja in anderen Länder auch.

    Laut SPON gab es 2017 344.000 Tote durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen und über 227.000 an Krebs. Zahl der Verkehrstote 3180.

  • Moin moin,

    macht Euch keinen Kopf, die paar Einzelfälle werden wir und die Strassen schon verkraften denke ich...:bier:rocker