Kleinerer Scheinwerfer?!?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das könnte durchaus eine Lösung sein wenn man durch den kl SW Platz gewinnt und dder Tacho dann nicht mit dem SW kollidiert. Kommt für mich nicht in Betracht, weil mir die Originallösung und Linie der Scrambler total gut gefällt. Meine Änderungen sind eher kleine Detail... - wenn dann würde ich eher den umgekehrten Weg gehen und einen größeren Scheinwerder montieren... den 240mm Suchscheinwerfer der ersten SR500 find ich lässig aber den gibt es wohl nicht in LED - macht auch keinen Sinn, also bleibts bei mir so!

    Bin gespannt was Raisch für ein Scrambler Umbau auf die Beine stellt.

    Werden bestimmt Bilder davon sehen.

    Das mit dem Grossen Scheinwerfer ist wohl wirklich Geschmacksache.

    Mir gefällt es nicht, aber eben jeder wie er mag und dem Portemonnaie entsprechend.

  • Ich hadere auch mit dem Scheinwerfer, aber alle Experimente haben mir gezeigt, der originale Scheinwerfer hat die optimalen Proportionen.
    Vor allem wenn man dies im Verhältnis zum Cockpit und Abstand der Gabelbrücken sieht. Es ist schwer hierfür eine Lösung zu finden.

    Ich sage was andere nur denken...

  • Der Original Scheinwerfer wäre ja eine Lösung!:geht-klar

    Alles schreit nach wertigen und edlen Lösungen... - die nine T bietet das und dann wird doch umgebaut?! :freak

    Gefallen würde mir ein kompletter Aluscheinwerfer (wegen Optik, Gewicht, Wärmeableitung, Korrosion usw.) aber das gibt es aus unerfindlichen Gründen leider - zumindest als Rundscheinwerfer - nicht!

    Deshalb bleibt bei mir der originale...

    Rostende weil schlecht lackierte oder nuttig verchromte sind für mich keine Option!

  • Hallo Swiss. Kann es sein, dass dein Händler mich gestern anrief, weil er dringend an dem Scheinwerfer 5 3/4 Zoll mit LED für Euro 4 interessiert ist?

    Wir sind schon ein gutes Stück weiter. Problem Standlicht ist gelöst. Der Rest eigentlich auch. Nur das der notwendige Widerstand in einem Gehäuse durch zu wenige Kühlrippen schlicht zu heiß wird. Lösung: 3 Stück mit geringem Widerstand nehmen die dann die dreifache Außenfläche haben und nicht zu heiß werden,

    In dem kleinen Scheinwerfer bringt man das aber nicht unter. Muss also unter den Tank gelegt werden .Sobald alles fertig ist melden wir uns bei Dir

    Gruß

    Rainer

    hallo Rainer , ich wollte mich nochmal erkundigen ob es für den Scheinwerfer für die Euro 4 Modelle mittlerweile eine Lösung gibt. Konnte bei euch im Shop bis auf den Hinweis , dass für Euro 4 Modelle Widerstände benötigt werden, keine genauen Angaben finden welche dafür gebraucht werden bzw. wie das Ganze funktionsfähig zu installieren ist .

    Besten Dank

  • hallo Rainer , ich wollte mich nochmal erkundigen ob es für den Scheinwerfer für die Euro 4 Modelle mittlerweile eine Lösung gibt. Konnte bei euch im Shop bis auf den Hinweis , dass für Euro 4 Modelle Widerstände benötigt werden, keine genauen Angaben finden welche dafür gebraucht werden bzw. wie das Ganze funktionsfähig zu installieren ist .

    Besten Dank

    Muss sagen das ich auch nichts mehr gehört habe betreffend dem kleineren Scheinwerfer für die E4.

    Muss aber Rainer auch in Schutz nehmen da ich eine F900XR bestellt habe ist das Budget für denn Scheinwerfer gegen null gewandert.

    Trotzdem verfolge ich Rainers Web Seite um. Neuichkeiten betreffend LED 5 3/4Zoll Scheinwerfer zu erfahren.

  • hallo Rainer , ich wollte mich nochmal erkundigen ob es für den Scheinwerfer für die Euro 4 Modelle mittlerweile eine Lösung gibt. Konnte bei euch im Shop bis auf den Hinweis , dass für Euro 4 Modelle Widerstände benötigt werden, keine genauen Angaben finden welche dafür gebraucht werden bzw. wie das Ganze funktionsfähig zu installieren ist .

    Besten Dank

    Hi Andreas,

    eigentlch gehts um Deine Frage nach dem 5W5-Widerstand an Deinem neuen Scheinwerfer: Falls Du vergeblich auf Antwort hoffst - ich denke, die Frage ist im falschen Unterforum (BMW R nineT Zubehörlisten) - da kann wohl niemand antworten. Und weil Du noch nicht viele Beiträge hast, scheint auch PM noch nicht zu funktionieren. Also Frage am Besten im Technik-Teil neu stellen ;)

  • Servus zusammen,

    habe den Highsider heut montiert - keine Sorge motoscope ist bestellt, damit es optisch passt (bin mitten im Umbau)

    Anbei ein Bild zu der Verkabelung, bin mir unsicher, aber würde beide schwarze Kabel vom Scheinwerfer mit dem orig. schwarzen/masse Kabel verbinden - oder denke ich da gerade zu einfach.

    PS: ist eine E3

    67B8DC63-781C-4C9F-BCB4-491B0CD2BB4E_autoscaled.jpg

    Anschluss Original5D395247-8CFC-406A-BE71-F89EE13E90F7_autoscaled.jpg

    „Einbauanleitung“ HighSider1235E368-9B9E-4C54-B709-82A1D279DB1B_autoscaled.jpg

    Anschluss HighSider Scheinwerfer9FFB4591-6866-403B-AC3B-7B86387D9202_autoscaled.jpg