Perfekter Lenker für die Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie kann es sein, dass ein Lenker für eine Scrambler zugelassen ist und für die Pure nicht. Soll einer verstehen, ich nicht. Gleiches mit den Reifen TKC 80. Es sind die selben Motoren, fahren gleich schnell und lenken muss man auch auf beiden Mopeds:0plan:wuetend

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Der AX2 ist der Lenker der GS. Magura hat nur Teilegutachten. ABM, LSL und andere haben ABE am nächsten an Serie ist der LSL X02 mit etwas mehr Kröpfung. Ist ein super Lenker habe den auf meiner Klassik ist mein 5ter Lenker und ich finde den perfekt. Habe noch die Lenker Erhöhung von BMW drauf. Ruf bei LSL an und frag warum die ABE nicht für die gilt. Vielleicht haben die nur noch keine ABE dafür prüfen lassen und du bekommst den in Einzelabnahme eingetragen. Würde dazu auch mal beim TÜV vorsprechen.

    Lenker:IMG_20200421_131207_autoscaled.jpg

    Screenshot_20200427_010636_com.android.gallery3d_autoscaled.jpg

    Außerdem rasen wir nicht, wir fahren unsere Wohlfühlgeschwindigkeit.

    Wir sind nur etwas ungeduldig :rocker

    Einmal editiert, zuletzt von duke911 (18. Mai 2020 um 23:45)

  • Ich suche einen Lenker, der etwas höher baut als der Original-Pure-Lenker. Wie gesagt, ich hab bei mir etwa 130 mm Höhe gemessen! Da kommen die meisten hier genannten kaum ran, geschweigedenn drüber. Kröpfung sind es bei mir glaube ich nur knapp 100mm. Da gibt's dann schon bequemer. Ist ja aber immer das Zusammenspiel zwischen beiden Faktoren, wenn's um mehr Komfort bzw. aufrechtere Sitzposition gehen soll. Kann aber auch sein, dass meine gemessen Maße a bisserl ungenau sind. Ist bei montiertem Lenker mit allem Gedöns nicht einfach zu messen.

    duke911

    Schönes Moped, geiles Heck. :heilAber jetzt bin ich schon wieder im falschen Fred:brauen

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Moin zusammen,

    ich habe inzwischen den Wunderlich Six Days Lenker, vorher der sehr niedrige ABM Streetbooster. Sitzposition ist sehr viel besser, Landstraßen-Fahrten sehr angenehm, meine Nackenmuskukaltur verspannt sich nicht mehr - aber auf der Autobahn, ab 120 Km/h ist arg unangenehm.

    Cheers, Ralf