Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Kellermann DF an R nineT Racer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    hat jemand schon die Kellermann DF (Blinker, Rücklicht, Bremslich) an der R nineT verbaut? Gab es Probleme mit der Überwachung der Lampen (Check Control Meldung)?

    Wie habt ihr die Teile genau angeschlossen?


    Beste Grüße

    Maxo

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hallo Maxo,


    ich habe die Kellermann DF an meiner Scrambler verbaut. Grundsätzlich hat alles ohne grössere Probleme geklappt. Neben den Kellermann habe ich noch den Kennzeichenträger von Rizoma verbaut (Da ist der nötige Widerstand bereits enthalten). Was mir weniger gut gefallen hat und daher würde ich sie heute nicht mehr kaufen, ist die Zuleitung vom Durchmesser (gefühlte oder tatsächliche 0.1mm) die sich extrem schwer crimpen lies. Meine Wahl würde heute wohl auch auf Rizoma fallen, was ich bisher gesehen habe, scheint da der Kabelschuh bereits ab Werk dabei zu sein, was ein crimpen unnötig macht.


    Gruss Bert

  • Hallo Bert, danke für deine Antwort!

    Ich werde ebenfalls den Rizoma Halter verbauen.

    Die Kabel sind in der Tat sehr dünn bei den Kellermann Blinkern. Mal sehen wie ich das mache

    Viele Grüße

    Maxo

  • Hallo!


    Habe die DF und auch ein Rizoma Kennzeichenhalter inkl. Kabelbaum verbaut.

    Anschluß war problemlos, keine Fehlermeldung etc.


    Zum Crimpen habe ich das Crimpzangenset von Louis, sowie das Japansteckerset genommen, hat relativ gut geklappt.

    Zudem habe ich die Zuleitungen der Blinker noch mit einem Bougierrohr (Schutzschlauch, 4mm) überzogen.


    Aufgrund der sehr dünnen Zuleitung, mußte ich eine Leitung zweimal crimpen und die fertig gercrimpten Stecker

    waren sehr fest in der Zange verklemmt, da half nur vorsichtiges rauspulen.


    Gruß

  • Hallo Stosi,


    ich bin da voll und ganz deiner Meinung, nur wenn ich heute die Wahl hätte und die Infos zuvor, wäre ich wohl einen anderen Weg gegangen.


    Funktionieren tun sie super keine Frage !!


    Gruss Bert

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Sitzbank im neuen Design! wer weiß wo man die bekommt oder machen lassen kann

      • Ro.De
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      14
    1. HP Umbau 9

      • Cup-Det
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      647
      9
    3. Cup-Det

    1. Projekt R nineT Racer - oder ich baue sie mir so, wie BMW sie leider nie gemacht hat. 99

      • Bernhard
    2. Antworten
      99
      Zugriffe
      4,9k
      99
    3. Bernhard

    1. Umbauten aus aller Welt 4,7k

      • 9T
    2. Antworten
      4,7k
      Zugriffe
      564k
      4,7k
    3. don_cali

    1. Neues Federbein - warum nicht nur eine neue Feder? 76

      • Dennis
    2. Antworten
      76
      Zugriffe
      4,1k
      76
    3. nineT-mile