Lenkwinkelbegrenzung?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Deine Teilenummer führt zu einem Zylinderkopfdeckel. Die Lenkwinkelbegrenzung (77228565096) gehört zu einem Umbausatz auf Stummellenker (der gem. ET Katalog Leebmann zwar zur nineT gehört, aber dann doch nicht kompatibel sein soll??) und verhindert, dass sich der Gebückte bei vollem Lenkeinschlag die Daumen am Tank klemmt. Sich so etwas beim Serienlenker anzuschrauben, dürfte sinnfrei sein. Es sei denn, der Wendekreis wird als zu klein empfunden.:)

  • 3cm Weg am Vorratsbehälter sind ungefähr 9cm am Lenkerende und damit eine Verringerung des möglichen Lenkereinschlags um ein Drittel (habe das mal in der Garage grob gemessen). Das solltest du tatsächlich erstmal mit einem provisorischen Anschlag probieren. Aber sei vorsichtig. Bei meiner Streety hatte sich mal eine Schraube am Lenkopf gelockert und die Lenkung bei einem ähnlichen Maß blockiert. Damit hätte ich mich bei langsamen Rollen auf den Parkplatz fast abgelegt. Als geübter Fahrer amerikanischer Langgabler oder italienischer Supersportler kommt man mit gewaltigen Wendekreisen vielleicht eher klar. :) Für einen unterhalb der Gabelbrücke angeschlagenen Lenkstummel reichen übrigens 2-3 cm Begrenzung gemessen am Lenkerende, um die Kollisionsgefahr mit dem Tank auszuschließen. Das dürfte das BMW-Teil bewirken und wäre damit für dein Vorhaben zu wenig.

  • Denk daran, dass die Verkleidungsscheibe noch weiter nach hinten übersteht. Dann könnten auch die 3 cm nicht mehr reichen....:denk