Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Monza Tankdeckel: Ein, zwei Fragen an die Besitzer des Monza bezüglich Montage/Ausrichtung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,


    habe den Monza auf der erweiterten Liste für mein Racerprojekt. Dabei stelle ich mir die Frage, wie der Tankdeckel ausgerichtet wird so dass er auf der Längsachse des Motorrads fluchtet.

    Ein Anbieter schrieb was von Loctite. Verstehe ich nicht so ganz. Würde man den Monza nicht über das komplette Gewinde runter bis zum Anschlag des Adapters drehen?


    Danke im Voraus

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Yep, das war genau die Vermutung. Also bleibt zwangsläufig immer ein wenig Gewinde sichtbar, nicht wahr!?

  • Yep, das war genau die Vermutung. Also bleibt zwangsläufig immer ein wenig Gewinde sichtbar, nicht wahr!?

    Gibt deutlich schönere Deckel.

    Hatte und habe auch einen.

    Das geklimper beim Fahrern ging mir so auf dem Wecker.

    Das ich in nach kurzer Zeit abmontiert habe.

  • Gibt deutlich schönere Deckel.

    Hatte und habe auch einen.

    Das geklimper beim Fahrern ging mir so auf dem Wecker.

    Das ich in nach kurzer Zeit abmontiert habe.

    welche denn beispielsweise? Hab schon so einige gesehen, die wenigsten sagten mir zu, geschweige denn, dass sie m.E. zum geplanten Look meiner Racer passen.

  • nein, bleibt kein Gewinde stehen. Zumindest nicht sichtbar. Habe ihn über einen zusätzlichen O Ring fixiert


    Und klimpern tut auch nichts.

    Kannst du das ein wenig ausführen? Dankeschön

  • Bin kein Monza-Fan, aber zu einer Classic-Racer würde er ganz gut passen.

    Für meine 2-Ventiler hab ich mir Pop-Up´s anfertigen lassen.


    Eventuell der EVOtech (verschiedene Farben; Schlossfunktion bleibt erhalten)

    https://www.evotech-rc.com/pro…mblers1000r-rr#ad-image-0


    oder der Schnitzer

    Gruss cruso :cool

  • Was sind Pop-ups? Evotech hab ich schon gesehen. Sagt mir ebenso wie der Schnitzer nicht zu.


    Option ist noch den originalen Deckel genau so lackieren zu lassen wie den Rest und dann zu polieren. Muss aber eh noch alles im Detail mit dem Customizer/Lackierer besprechen.

    Dauert aber noch ein wenig, Freitag wird mein Racer ja zunächst mal geliefert.

  • soweit ich mich erinnere, wird das untere Teil (das mit dem Querschlitz)mittels eines passendem Stück Alu (wird von Rainer mitgeliefert, ich habe mir eines aus VA gemacht) eingedreht und gesichert.

    Dann wird das Oberteil (der Deckel) aufgeschraubt.

    Er sollte dann exakt gerade in Fahrtrichtung ausgerichtet sein.

    Falls nicht korrigiert man den Sitz des Unterteiles.

    Mir hat dann zum strammen Sitz und genauer Ausrichtung vielleicht noch eine 1/8 Umdrehung gefehlt.

    Das habe ich mit einem passendem O-Ring zwischen Ober und Unterteil ausgeglichen.

    Sitz gerade stramm und "klimpert" nicht.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Opa Bundy ()

  • welche denn beispielsweise? Hab schon so einige gesehen, die wenigsten sagten mir zu, geschweige denn, dass sie m.E. zum geplanten Look meiner Racer passen.

    Bin halt überzeugt von dem Rizoma Deckel.

    Nur zu deinem Racer Retro könnte tatsächlich der Monza gut passen.

    Bin halt auf Rizoma Qualität super, Preis auch super teuer

  • Den Rizoma mag ich nicht. Mutet zu modern und technisch an. Außerdem würde mich das rot oder blau stören. Vielleicht rücke ich auch dem originalen Tankdeckel nochmal zu Leibe, wie ich es bei meiner Ur nineT gemacht habe. Ist aber ne Arbeit für denjenigen, der Vater und Mutter erschlagen hat. Zumindest mit meinen Mitteln daheim.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Gibt deutlich schönere Deckel.

    Hatte und habe auch einen.

    Das geklimper beim Fahrern ging mir so auf dem Wecker.

    Das ich in nach kurzer Zeit abmontiert habe.

    Was klimpert bei deinem denn? Hast du den vom Rainer oder von nem anderen Anbieter?

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Umbauten aus aller Welt 4,7k

      • 9T
    2. Antworten
      4,7k
      Zugriffe
      561k
      4,7k
    3. DAR

    1. Brustpanzer (Lima-Abdeckung) 275

      • Scrambler68
    2. Antworten
      275
      Zugriffe
      30k
      275
    3. Desperados08

    1. Alles, was ich für die nineT NICHT brauche 816

      • cruso
    2. Antworten
      816
      Zugriffe
      93k
      816
    3. Wäller

    1. Wunderlich Kennzeichenträger "SPORT" mit Rücklicht-Umbau STRIPE 1

      • snailhunter
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      664
      1
    3. Benny Rninet

    1. Projekt R nineT Racer - oder ich baue sie mir so, wie BMW sie leider nie gemacht hat. 86

      • Bernhard
    2. Antworten
      86
      Zugriffe
      4k
      86
    3. Bernhard