BOS Performance Krümmer mit Replacement Tube aber ohne Kat

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bin auch viel unterwegs, aber in den letzten Jahren nicht eine Kontrolle gehabt. Ich finde auch, dass da übertrieben wird. Dank Internet, YouTube usw. verbreitet sich ein Fall auch wie ein Buschfeuer

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Letzte Saison Fahrzeugkontrolle am Feldberg im Taunus. Bei meiner S1000R wurde auch eine Phonmessung durchgeführt.

    Bei dem Zubehörtopf von Akra und original Krümmer gab es keinerlei Beanstandungen. Alles im grünen Bereich.

  • Gerade eben in Motorradonline gelesen. Ist zwar nicht Südfrankreich. Aber da tut sich was...…..

    https://www.motorradonline.de/ratgeber/paris…mpaign=manually

    Paris startet Lärm-Brigade

    Die französische Hauptstadt hat eine Polizei-Sondertruppe aufgestellt, die gezielt gegen zu laute Motorräder vorgehen soll. Die Lärm-Brigade umfasst 40 Mann.

    Die neu formierte Polizei-Abteilung ist speziell für ihre Lärm-Mission ausgebildet und geschult worden. Die Truppe, die ständig extra angeschaffte Geräuschmesssysteme mitführt, ist bereits seit Ende September 2019 im Raum Paris aktiv und hat seither schon rund 150 Zweiradfahrer verwarnt. Die Strafen für erwischte Lärm-Sünder liegen bei 90 Euro.

    Wer manipuliert zahlt doppelt

    Wird zudem eine Manipulation der Abgasanlage festgestellt, so wird die Strafe auf 180 Euro verdoppelt. Zudem werden die Lärm-Sünder mit einer Mängelkarte verpflichtet, ihr Zweirad wieder in einen vorschriftsmäßigen Zustand zu versetzen und dann bei der Polizei vorzuführen. Im Extremfall drohen Lärmsündern eine Beschlagnahmung des Fahrzeugs und sogar eine Haftstrafe.

  • Auch Motorradfahrer sind Anwohner.

    Auch ein Franzose genießt seine Ruhe und feiert keinen I.diot, der mit einer offenen Anlage auf u. ab fährt.

    Doch genau so ist das zwischen Monaco und Saint Tropez.

    Das mag Deine Vorstellungskraft übersteigen, aber die Menschen leben dort richtig.

    Die erfüllen dort ( wie bei vielen Deutschen der Fall ) nicht nur ihre Pflicht und vegetieren die restliche Zeit vor sich hin sondern die Menschen dort leben richtig und haben jede Menge Spaß am Leben.

    Ein lauter Auspuff ist deshalb dort auch ein Ausdruck von Lebensfreude und nicht wie in Deutschland nur Angeberei oder ein Hilfeschrei ( nach Aufmerksamkeit ) des Mopedbesitzers.

    Kann man mit Deutschland ( zum Glück ) nicht vergleichen.

    Und weil dem so ist darf ich dort beispielsweise mit dem Hubschrauber auch auf ( fast ) jedem Privatgrundstück und neben oder hinter jeder Strandbar landen.

    Leg Dich mal an den Strand von Pampelonne ( gilt als einer der schönsten Strände der Welt ) bei St. Tropez.

    Da starten und landen in der Hauptsaison die Helis im Minutentakt am Strand, auf den Privatgrundstücken oder von den Yachten. In Deutschland völlig undenkbar, dort völlig normal.

    Und gegen einen startenden Heli ist selbst ein Motorrad ( auch ganz ohne Endtopf ) lärmtechnisch Kindergarten. Von daher juckt dort auch keinen ein lautes Motorrad, im Gegenteil.

    In Deutschland würden sie einen erschlagen, in St. Tropez drehen sie die Musik etwas lauter und winken einem freundlich zu. :geht-klar


    Nikki-Beach-St%20Tropez-1.jpg

    ( Nikki Beach Club / Saint Tropez )

    l

  • Das muss einem doch klar sein, dass ein Krümmer ohne ABE, vulgo Racingkrümmer, Leistungskrümmer etc. ne ganze Ecke lauter ist als ein zulassungsfähiger Krümmer. :0plan

    Was soll denn an einem Racingkrümmer groß leistungssteigernd und lauter sein??

    Der Krümmer macht was er soll... - er krümmt, der Endschalldämpfer dann den Rest!

  • Leg Dich mal an den Strand von Pampelonne ( gilt als einer der schönsten Strände der Welt ) bei St. Tropez.

    Da starten und landen in der Hauptsaison die Helis im Minutentakt am Strand, auf den Privatgrundstücken oder von den Yachten. In Deutschland völlig undenkbar, dort völlig normal.

    Und gegen einen startenden Heli ist selbst ein Motorrad ( auch ganz ohne Endtopf ) lärmtechnisch Kindergarten. Von daher juckt dort auch keinen ein lautes Motorrad, im Gegenteil.

    Echt Toll , das ist Lebensqualität :freak da kann man bei uns nur von träumen, na ja die in Frankreich haben es eben drauf.

    Ich mach im Sommer auf der Terasse immer noch einen Laubbläser an damit meine Nachbar wissen das ich kein Spießer bin:abfeiern

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Der Racing Krümmer ist hörbar lauter und er steigert auch die Leistung.

    https://www.classicbike-raisch.de/bmw-r9t/auspuf…gskruemmer?c=38

    Gruß

    Rainer

    Beeindruckende Argumrntation...

    weil es halt so ist!

    5-6 PS Leistungszuwachs (mit Powercommander) 4kg leichter ( mit Titan ESD)

    Ein Krümmer ist ein leeres Rohr - gekennzeichnet durch Durchmesser, Länge, Verlauf, Material und Wanddicke.

    Gehen wir mal von gleichem Durchmesser, Länge und Verlauf aus, weil das durch die Anschlüsse gegeben ist, bleiben noch Wanddicke und Material die die Lautstärke natürlich geringfügig beeinflussen können, aber sonst??!!

    Durch geschickte Übergänge holst du vielleicht was im Bereich der Messtoleranz und Serienstreuung aber eigentlich halte ich den ganzen Zinober eher für Woodoo!!

    Wenn ich natürlich den Kat rausschmeißen und fetter abstimmen kann das etwasLeistung bringen, die ist aber dann auf die geringeren Strömungsverluste durch Entfall der Drossel und die Abstimmung und nicht auf den Krümmer zurückzuführen!

    EGU hat in den 80gern auch Leistungskrümmer für XT und SR angeboten... - mit garantierten Leistungszuwachs von bis zu 0,5 PS ! :brauen

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (29. November 2019 um 06:48)

  • Sorry Matthias. Ich wollte dich auch nicht beeindrucken, sondern nur sagen wie es ist. Die paar PS mehr, merkt man kaum, zumal sie erst im oberen Drittel dazu kommen.

    Racing Krümmer, haben in der Regel nie einen KAT, arbeiten teilweise mit anderem Verlauf oder Rohrquerschnitten und brauchen daher auch eine andere Abstimmung

    Wäre der Racingkrümmer von seinen Eigenschaften so wie du schreibst, wie der Originale , wäre er ja kein Racing Krümmer

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH