Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Winterschlaf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Für den der mir und anderen den Smilyvogel zeigt, meine Frage: Piepts bei dir??

...

Echt jetzt?

Geh' mal mit dem cursor (dat Ding, watt auf'm Bildschirm zappelt wenn du am anderen Ding auf'm Schreibtisch wackelst) auf den Smiley

- steht dann in kleinem Fenster "Winken" oder F** you?

Im Übrigen kann ich Andreas' Frage durchaus nachvollziehen...?!

T.

• Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

• Bei diesem Thema scheiden sich die Geister. Ich habe schon Debatten im Oldtimerbereich erlebt die in Streit eskaliert sind. Da geht es vorwiegend um die Vergaser.

Hier geht es aber eher um das entstehende Kondenswasser im Tank. Dem wird es Wurscht sein ob der Tank aus Aluminium oder Stahl ist. Ich tanke voll.

Gruß Frank

• Hallo,

bist Du zufrieden mit dem Motorex Moto Protect?

Kann ich das ohne Bedenken auftragen? (Flecken, Lack Verträglichkeit etc.)

Danke!

Gruß

• Beitrag von Schwedd11 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Da muss ich etwas widersprechen.

Gummi ist leider nicht gleich Gummi. Es gibt durchaus Gummis bzw. Elastomere die relativ viel Wasser aufnehmen können (z.B. PU).

Motorradreifen genauso wie Autoreifen sind aber heutzutage immer noch zu einem Großteil aus Naturkautschuk gefertigt und der nimmt so gut wie kein Wasser auf.

Ich halte das mit der Wasseraufnahme und daraus folgenden Daten Unwucht daher auch für eine Mär.

• Der Gummi ist in der Bearbeitung einer viel höheren Belastung ausgesetzt als ein Moppedreifen, der auf feuchtem Boden steht. Wir vulkanisiere mit bis zu 20 bar Dampfdruck, bei der Speziakabelherstellung.

Ich weiß jetzt nicht genau, mit wir viel Druck, die in der Reifenherstellung arbeiten.

Der Gummi zieht kein Wasser, sonst hätten wir ein riesen Problem.

Wenn Gi. bzw. Elastomere nicht vulkanisiert sind, dann nehmen sie Feuchtigkeit auf. Deswegen begrenzen wir auch die Verarbeitung auf eine bestimmtes Verfallsdatum.

• ich stell meinen Bock über´n Winter einfach vollgetankt in die unbeheizte Garage und bock sie mit dem BikeTower auf die erste Stufe. Somit sind die Dämpfer und Reifen entlastet. Ab uns zu ans BMW-Ladegerät und gut ist es...

• ich stell meinen Bock über´n Winter einfach vollgetankt in die unbeheizte Garage und bock sie mit dem BikeTower auf die erste Stufe. Somit sind die Dämpfer und Reifen entlastet. Ab uns zu ans BMW-Ladegerät und gut ist es...

So halte ich es auch. Allerdings nehm ich n Becker.

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

Verkaufe meine H&B C Blow Taschen Vanucci von Louis für 80€ + Versand oder Abholung vor Ort.

Verkaufe meine H&B Motorschutzbügel / Neu für 180€ + Versand oder Abholung vor Ort

• Da hilft nur fleissig schrauben und auf etwas bessere Temperaturen warten.:brauen

Ich werd wohl den Sattelbezug noch mal neu machen und den Krümmer entchromen/satinieren und möglichst gleichmäßig honigfarben anlassen :denk

Kann man alles im Haus machen (bis auf kurze Demontage/Montage), in der Garage ist's für Fummelarbeiten (die Blinker könnten noch Vorwiderstände gebrauchen) einfach zu schattig.

• Da hilft nur fleissig schrauben und auf etwas bessere Temperaturen warten.:brauen

Ich werd wohl den Sattelbezug noch mal neu machen und den Krümmer entchromen/satinieren und möglichst gleichmäßig honigfarben anlassen :denk

Kann man alles im Haus machen (bis auf kurze Demontage/Montage), in der Garage ist's für Fummelarbeiten (die Blinker könnten noch Vorwiderstände gebrauchen) einfach zu schattig.

Das machst du gut gegen die malonchelie.

Nur meine R9T ist fertig umgebaut somit gibts nichts mehr zu Schrauben.

• bist Du zufrieden mit dem Motorex Moto Protect?

Nicht so sonderlich zufrieden.

Eigentlich hatte mir jemand das Zeug empfohlen als

Lackversiegelung für nach dem Waschen damit im Sommer der

Fliegendreck leichter zu entfernen ist.

Aber dafür ist das absolut nicht geeignet, weil sich ein dünner Ölfilm bildet.

Das Mittel ist wirklich nur gut zum Einlagern deines Mopeds, aber das funktioniert gut.

Man muss halt nur vor Saison den Ölfilm wieder abwaschen.

Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Helleres Licht / bessere Ausleuchtung - was habt ihr getan? 195

• Juergen S
    2. Antworten
      195
      Zugriffe
      13k
      195