Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Suche CNC gefräste Deckel für Brems- und Kupplungsgeverzylinder

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo,

ich suche für mein Racerprojekt ein paar schöne, schlichte CNC gefräste Deckel für die Brems- und Kupplungsgeberzylinder in silber, grau, titanfarben o.ä. Hätte auch keinen Schmerz welche vom günstigen abknüpfenden Chinesen mit dem arabischen Namen zu nehmen. Leider sind alle die ich finden konnte nur für die Jahrgänge 14 bis 16.

Hab ich falsch gesucht, hat da schon mal jemand welche für die aktuellen Modelle gefunden? Oder andere Vorschläge, die nicht gleich 200 Rizoma-Euros kosten?

Danke im Voraus

• Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

• Guten Morgen Peter, besten Dank. Hab gestern Abend relativ viel gesucht und u.a. auch die Deckel gefunden. Da ist mir zu viel schwarz dabei. Und dann kommt noch der Schriftzug dazu. Hab ich also wieder von der Liste gestrichen.

• Ich beobachte Aliexpress bez. 3-Schrauben-Deckel seit einem Jahr - Fehlanzeige :0plan

Die "alte" Variante mit 4 Schrauben gibt's ja in unzähligen Varianten. Eine hatte ich versehentlich bestellt (titanfarben) - sieht absolut sauber gefertigt aus, hilft mir aber nix. Der Verkäufer hatte die Teile mit "nineT 14-18" beworben, daher den Kaufpreis anstandslos in voller Höhe zurückerstattet - die Deckel konnte ich behalten, da wäre für ihn wohl der Rückversand..... teurer geworden :brauen

Aber kurz: Nein - vom Chinamann gibt's aktuell wohl nix. Vielleicht sollte denen mal jemand die altuellen Deckel als Muster zur Verfügung stellen :freak

@ Pyt: So was habe ich gesucht und nie gefunden, Danke dafür! :daumen-hoch

• Ja da gibt's echt viele schöne und günstige Deckel. Leider nix für die E4 nineTs.

Die Option 719 in classic silber fänd ich auch noch ganz apart. Der Preis ist leider gar nicht nice.

Sollte aber doch für die Chinesen kein Problem sein die nachzufräsen. :0plan

Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

• Die Chinesen haben wirklich nur die für ältere Modelle, sowohl Ali als auch Gearbest.

Wie wäre es denn mit denen?

https://www.classicbike-raisch…sbehaelter-abdeckung?c=31

Die könnte man Sandstrahlen und schon wären sie silber, einfach und schlicht.

Vielleicht könnte der Rainer das für kleines Geld direkt mit erledigen.:denk

Manche Menschen fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt.:toeff

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!:saufnase

• Hi Harald,

besten Dank. Auch die habe ich bereits gesehen. Aber ernsthaft, ich zahle keine 130 EUR um dann nochmal was draufzulegen, damit sie ne andere Farbe bekommen. Dann kann ich mir gleich die Option 719 kaufen.

Frage mich ohnehin, warum es tonnenweise schwarze Deckel, aber nahezu keine silbernen, grauen etc. gibt.

Cheers

• @ Berhard: Ist Dir die eine Variante von Hornig nicht grau genug? Kann mir vorstellen, dass die zum Tank des Scramblers gut passt - und demzufolge natürlich auch bestellt :)

Bei eBay und andernorts gibt's die Teile auch in bunt - ist da vielleicht was Passendes für Deinen Racer dabei?

Einmal editiert, zuletzt von nineT-mile ()

• Hi Michael,

ja und nein. D.h. da ist mir zu viel schwarz dabei. Ich versuche ja so viel wie möglich schwarz durch silber/grau/alufarben zu ersetzen. So werden bspw. die Lenkerendenspiegel grau/silber (siehe Bild), die Hebeleien silber etc.

Ich stelle mir sowas vor, ohne Schriftzug:

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard ()

• witzig - genau die Deckel habe ich hier rumliegen - aber leider 4löchrig.

Meine Deckel von Puig /grau-silber) müssten Mittwoch kommen. Ich kann dann ja mal Fotos montiert im Umfeld machen, dann sieht man vieleicht besser, wie die Farbe je nach Licht wirkt.

• wow - Hornig ist echt schnell: Gestern Mittag bestellt, heute vormittag geliefert - < 24 Stunden :daumen-hoch

Auf den wenigen vorhandenen Bildern hätte ich vermutet, dass die Deckel eher dunkelgrau eloxiert sind und die hellen Elemente eher helleres grau.

Tatsächlich sind die Dekel selbst aber kohlrabenschwarz eloxiert und das Zierelement in reinstem silber.

Aufgrund der Ziselierung oben auf dem Deckel wirkt der aber je nach Lichteinfall heller.

Ein erster "unpacking-Schnappschuss", montiert am Bike wahrscheinlich heute abend.

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Vom Preis her doch deutlich günstiger als alles andere passende, was ich bisher gefunden hatte. Ein wenig gefrästes und eloxiertes Alu muss also kein Vermögen kosten. Die oben verlinkte E3 China-Variante hat mir zwar noch besser gefallen, aber das hilft ja nix.

• Voila die versprochenen Bilder. Leider auf den letzten Drücker, ohne Blitz gings schon nicht mehr.

Die Dinger sind schon auch optisch richtig schwarz und für den Scrambler fast schon zu "edel". Anyway - besser als das Original allemal und mangels Alternativen...... :whistling:

Wichtig für die Montage: 2,5 Nm sind echt ein Hauch von Nichts :verdutzt

• Hi Michael,

vielen lieben Dank für die Bilder. Ist geschmacklich nicht meins. Solange bis die Chinesen was neues abgekupfert haben, mir ein günstiger Option 719 Satz über den Weg läuft oder sonst unerwartet ein Hersteller mit ner entsprechenden Lösung ums Eck kommt, belasse ich es wohl bei den funktionalen Seriendeckeln.

Hab ja eh genug zu tun am Racer.

Cheers

Bernhard

• Aus welchem Material sind die originalen Deckel? Alu eloxiert? Falls das so ist, könnte man diese enteloxieren, bürsten und transparent eloxieren lassen.

Gruß

Thomas

*Nich dran fummeln, wenn`t löppt!*

• Könnte sein. Aber da gibt es bestimmt Fachleute, die beraten können. Gebürstet würde halt zum Rest passen, wobei ich gerade keine Idee habe,

wie eine perlgestrahlte Aluoberfläche aussieht. Glatt oder mit Struktur?

Gruß

Thomas

*Nich dran fummeln, wenn`t löppt!*

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Umbauten aus aller Welt 4,7k

• 9T
    2. Antworten
      4,7k
      Zugriffe
      561k
      4,7k
    3. DAR

1. Brustpanzer (Lima-Abdeckung) 275

• Scrambler68
    2. Antworten
      275
      Zugriffe
      30k
      275
    3. Desperados08

1. Alles, was ich für die nineT NICHT brauche 816

• cruso
    2. Antworten
      816
      Zugriffe
      93k
      816
    3. Wäller

1. Wunderlich Kennzeichenträger "SPORT" mit Rücklicht-Umbau STRIPE 1

• snailhunter
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      664
      1
    3. Benny Rninet

1. Projekt R nineT Racer - oder ich baue sie mir so, wie BMW sie leider nie gemacht hat. 86

• Bernhard
    2. Antworten
      86
      Zugriffe
      4k
      86
    3. Bernhard