Gehört das so? Beschichtung auf dem Lack

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    mir ist beim Putzen für den Winterschlaf dieser Schleier auf den Drosselklappen aufgefallen. (Hoffe man erkennt auf dem Bild was ich meine).

    Hat jemand eine Idee woher das kommen kann?

    Benutz habe ich nur Wash & Wax E1 von Motul.

    Dort steht aber extra drauf, dass Chrom und Lack nicht angegriffen werden.

    Kann es sein, dass dieser Trockenreiniger meinen Lack angreift? Oder handelt es sich nur um eine Wachsschicht?

    Besten Dank!

    VG

  • Ich vermute letzteres. Versuchs mal mit einem Silikonentferner. Meiner Erfahrung nach sind die Oberflächen der Drosselklappenstutzen

    grundsätzlich recht empfindlich.

    Danke!

    Dann hoffen ich mal auf die Wachsschicht.

    Kannst Du mir einen Silikonentferner empfehlen?

  • Ich verwende den von Presto. Dürfte letztlich aber egal sein, welchen Du verwendest. Erstmal vorsichtig probieren und zukünftig

    vorsichtig mit Reinigungsmitteln auf den Gehäusen. Ich reinige meine mit WD 40.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*