Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Check bei Gebrauchtkauf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo an alle, am Montag wir meine RNine geliefert. Ich habe sie „blind“ bei einem

    Händler gekauft und konnte sie vorher nicht ansehen oder Probefahren.
    Habt ihr Tipps, was ich bei Lieferung genauer unter die Lupe nehmen sollte?


    Die Maschine ist ca. 8 Monate alt und hat 2.000km runter.


    Danke für eure Tipps.

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Moin und Willkommen!

    Am besten von allen Seiten Fotos machen, man selber ist vor Freude oft etwas blind. Und möglichst einen Zeugen dabei haben, der sieht manchmal auch mehr als man selber...

    Auf jeden Fall: GLÜCKWUNSCH! 👍🏼

    Gruß aus HB

    .JP.

  • Auch von mir Glückwunsch zum neuen Bike!


    Mit 8 Monaten und 200km kann bei sachgerechter Benutzung eigentlich nix sein denn du hast ja auch noch Garantie.

    Ich würde überprüfen:


    Papiere, Brief, Fahrzeugschein, Betriebsanleitung mit ausgefüllter Übergabe und erstem Kundendienst

    Zwei Schlüssel mit dem kleinen Teil auf dem die Schlüssenummer steht


    Wenn die Maschine angeliefert wird Transportschäden, hat der Gurt am Rahmen den Lack beschädigt, oder sonstige Beschädigungen.


    Dann allg. Zustand musst dir das Bike halt anschauen ob es in einem guten Zustand ist, bei dem Alter und Km sollte es ja fast wie neu sein.

    Beschädigungen am Bike, Kratzer am Zylinderdeckel, Gabel Federbein dicht, Brems und Kupplungshebel gerade nicht verbogen von nem Umfaller usw.


    Dann machst ne Probefahrt und dann würde ich sagen gute Fahrt und viel Vorfreude für die nächste Saison.


    Gruß

  • Wäre nur noch das Bordwerkzeuges auf Vollständigkeit zu überprüfen. Insbesondere der Sitzbankschlüssel

    und der Aufsatz für die Einstellschrauben der Federvorspannung Gabel fehlen gerne mal.

    Gruß

    Thomas


    *Nich dran fummeln, wenn`t löppt!*

  • sind nicht 200, sondern doch schon 2000 KM.

    Aber mit Garantie ist es doch kein Problem

  • Da ist das Ding !
    Das Kennzeichen hat mich aber echt Kirschen gekostet heute... Keine Schrauben dabei 🙄


    Danke für eure Zahlreichen Antworten!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Helleres Licht / bessere Ausleuchtung - was habt ihr getan? 210

      • Juergen S
    2. Antworten
      210
      Zugriffe
      14k
      210
    3. PapaMike

    1. Bequeme Sitzbank --> Wunderlich oder Bikepolsterer? 205

      • Rainman67
    2. Antworten
      205
      Zugriffe
      15k
      205
    3. nineT-mile

    1. Ölkühlerschutz sinnvoll oder nicht? 143

      • thor2211
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      5,9k
      143
    3. Opa Bundy

    1. Was fahrt Ihr neben der nineT so? 676

      • DAR
    2. Antworten
      676
      Zugriffe
      66k
      676
    3. Sechskantharry

    1. Das Winterloch 2019 und das Kühlerschutzgitter 17

      • 9T
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      804
      17
    3. MaT5ol