Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Next generation Heritage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

• Das Design der Ninet gefällt mir sehr.

Die Bremsen sind aller erste Klasse.

Durch die „schweren“ Speichenräder mit Schlauchreifen ist sie nicht so agil wie mit Gussfelgen mit schlauchlosen Reifen.

Der Fahrersitz taugt nicht wirklich für Ganztagstouren.

Der Soziussitz sollte komfortabler ausgelegt sein. (Grössere Soziussitzbank)

Serien-Federbein muss verbessert werden für schlechte Strassen. (Siehe Nordhessen)

Wasserkühlung? Den LC Motor gibts ja schon, allerdings ist bei diesem das Getriebe eine Zumutung.

Einst fuhr ich Honda mit famosem DCT,

nun schalte ich die BMW mit dem linken großen Zeh.

Grüße aus Nordhessen

Horst G.

• Nur Bj. 2015. Ab 2016 sind die LC-Getriebe erste Sahne. Fahr doch mal eine.

Ich hatte eine 2016er R1200R. Habe ich nach einer Saison genau wegen des sch...Getriebes verkauft.

Einst fuhr ich Honda mit famosem DCT,

nun schalte ich die BMW mit dem linken großen Zeh.

Grüße aus Nordhessen

Horst G.

• NordwestTom , die Dosierbarkeit der ansich guten Bremse konnte besser sein. Allzuviel Arbeit mit der Abstimmung hat sich BMW da nicht gemacht. Genau wie beim Fahrwerk.

9T70 , du wolltest etwas "rumspinnen".

Zu einer anderen Meinung fällt dir dann nur ein abwertender Kommentar ein. Schade für die Zeit die du und andere dadurch verloren haben. Tschüss

• Du hast in deiner Vision ja fast schon die NineT beschrieben, nur teilweise schlechter gemacht, nach meinem Empfinden.

Wenn sich was ändern könnte, dann wäre für mich der große Ölkühler dran. Der müsste kleiner werden. Oder in zwei kleinere aufgeteilt und optisch besser angebaut.

Mit dem Stilbildenden Tank könnte man vielleicht auch spielen. Aber technisch braucht es für mein Empfinden keine großen Änderungen.

• Hallo Männers,

manche sind ja ganz schön verbohrt hier... Muss man sich so reinsteigern? Wenn ich was „Weichgespültes“ und „mit allen technischen Helferlein ausgestattetes“ für die große Tour mit Mutti und Gepäck brauch, nehm ich die GS... da gibts allerlei Knöpfchen die Mann/Frau drück und drehen kann. Macht auch wirklich Freude, aber eben viel weniger Gänsehaut!!!

Ich habe mir die „Kleine" erst kürzlich extra wegen ihren „kleinen Macken" und ihrem rauen Charme gekauft. Ich finde, es ist halt schon ein kleines manchmal „bockiges", manchmal etwas zu unbequemes, manchmal etwas zu lautes, aber immer "Gänsehaut machendes" (Tschuldigung Mädels) Männermoped...

Einfach mal kurz an der roten Ampel ganz kurz Gas geben und die Fuhre wirft sich fast vor Freude auf die Seite. Das kann man eigentlich nur schwer erklären, das muss man erleben…

Jungs und Mädels, ihr wisst hoffentlich, was ich meine …

Mfg

Daniel

Ps.: und jetzt könnt ihr loslegen mit der Schelte...

• Langweilig ... und so deutsch.

Ey Kollega, der ist aber hart an der Kante. In HH gehst Du für so 'nen Spruch über selbige ins Hafenbecken.

Tschau....

Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

• st halt schon ein kleines manchmal „bockiges", manchmal etwas zu unbequemes, manchmal etwas zu lautes, aber immer "Gänsehaut machendes" (Tschuldigung Mädels) Männermoped...

Menne sagte schon immer, ich sei keine Frau, ich sähe nur so aus. 😁

Historie

1995- heute: Yamaha XT 250, Bj. 1988

2001-2009: Honda XL600V, Bj. 1990

2009-2019: Honda XL700Va, Bj. 2009

08.10.2019: BMW r nineT blue planet, Bj. 2018

• Beitrag von Shuffle ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Absolut, genau so und nicht anders.

Entweder rauh und nirgendwo perfekt, aber dafür mit Charakter der Gänsehaut macht - oder perfekt mit allem Schnick und Schnack, aber eben weniger Charakter und Gänsehaut.

Fazit: Man braucht im Zweifel beides - eine R9T und eine GS - keine Frage des ent- oder weders, sondern des sowohl als auch.

• Bitte um Aufklärung. Warum ist eine RT weniger langweilig als eine GS. Und warum sind die überhaupt langweilig? Nur weil so viele Leute damit fahren?

Gruß

Rainer

CLASSICBIKE RAISCH

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Helleres Licht / bessere Ausleuchtung - was habt ihr getan? 195

• Juergen S
    2. Antworten
      195
      Zugriffe