Next generation Heritage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bitte um Aufklärung. Warum ist eine RT weniger langweilig als eine GS. Und warum sind die überhaupt langweilig? Nur weil so viele Leute damit fahren?

    Gruß

    Rainer

    Weil die GS sich etwas nervös fährt, etwas synthetisch. Das überlagert die perfekte Funktion. Die RT jedoch fährt sich glasklar mit perfekter Rückmeldung, völliger Berechenbarkeit und fantastisch ausbalanciert. Ist wie Se...x ohne Kondom, bei der GS aber mit.

    Wer mit der RT mal länger als nur 2 h unterwegs ist, merkt, was ich meine.

    Ich hoffe, ich konnte die gefühlten Unterschiede einigermassen rüberbringen.

    Gruß,

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Moin, ich bin in den 90ern die GS P/D gefahren. Die hatte noch keinerlei Schnickschnack - damals gab es an ihr noch nicht einmal ABS. - wo nichts ist, kann nichts kaputt gehen ;)

    Ich stell mal die Aussage in den Raum, dass die R9T in gewisser Art ein würdiger Nachfolger der damaligen GS ist

    GT 250 + XT 500 + KLR 650 + R100 GS PD = R NineT Scrambler 8)

  • Moin, ich bin in den 90ern die GS P/D gefahren. Die hatte noch keinerlei Schnickschnack - damals gab es an ihr noch nicht einmal ABS. - wo nichts ist, kann nichts kaputt gehen ;)

    Ich stell mal die Aussage in den Raum, dass die R9T in gewisser Art ein würdiger Nachfolger der damaligen GS ist

    Ich habe eine 89er 100GS PD und eine UGS zwei komplett andere Motorräder.:bier

    Dann wäre die 1000RR auch ein würdiger Nachfolger der R90S:brauen

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Die R NineT kann man mit keinem anderen Motorrad vergleichen oder als Nachfolger sehen. Selbst wenn man sie als Cafe Racer sieht, hat sie ein Alleinstellungsmerkmal. Den Boxer.

    Entweder nimmt man sie, oder man lässt die Finger davon.

    Ich bin froh dass ich nicht so viel Zeug drin hab.

  • Das ist dünnes Eis in heutigen Zeiten.

    Was für ein Schwachsinn.....was sol ich nun tun? Meinen Pass abgeben? Mir einen ausländischen Namen zulegen? Auswandern?

    Was hier in diesem Land manche Leute von sich geben...nur um vermeintlich gesellschaftskonform zu wirken oder das schlechte Gewissen zu beruhigen.

    Es ist einfach nur mitleiderregend.

  • Die R NineT kann man mit keinem anderen Motorrad vergleichen oder als Nachfolger sehen. Selbst wenn man sie als Cafe Racer sieht, hat sie ein Alleinstellungsmerkmal. Den Boxer.

    Entweder nimmt man sie, oder man lässt die Finger davon.

    Ich bin froh dass ich nicht so viel Zeug drin hab.

    Genau so ist es:daumen-hoch

    Eigentlich braucht man nur die hintere Feder zu ändern und man hat DAS perfekte Retro-Cafe-Racer-Boxer-Bike, was es so von keinem anderen Hersteller gibt.

    Mir war fast schon das ABS und das DTC zuviel. Bin 30 Jahre ohne den Firlefanz ausgekommen.....OHNE Unfall!...und es hat auch noch Spaß gemacht.:toeff

  • Genau so ist es:daumen-hoch

    Eigentlich braucht man nur die hintere Feder zu ändern und man hat DAS perfekte Retro-Cafe-Racer-Boxer-Bike, was es so von keinem anderen Hersteller gibt.

    :klatschen - Eigentlich braucht man nicht mal die Feder ändern... - dann fährt es halt nicht so gut aber immer noch besser als die Vorbilder von früher!

    Das mit dem Boxer ist latürnich ein Alleinstellungsmerkmal - wenn man darauf nicht so angewiesen ist, sind die entsprechenden Teile vom Triumph oder Duc aber auch ganz nett!

    Den schönsten Retro-Cafe-Racer-Boxer-Bike finde ich immer noch die Thruxton R oder jetzt sogar die Speedtwin (nicht ganz so authentisch mit den Gussfelgen aber mit den Alukotflügeln auch echt schick!) , fährt aber nicht so gut... (die Scramblers bin ich noch nicht gefahren!) deshalb: BMW Srambler rules - aber allgemein sind das alles echt feine Bikes! :rocker