Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Federbein Schrott?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das neue Federbein ist so gut wie drin.

    Frage:

    Was macht ihr mit dem ausgebauten noch guten Ferderbein (250km gelaufen) außer auf den Schrott werfen oder ins Regal legen? Interessiert sich überhaupt irgendeine Branche dafür? Ist ja immerhin totes Kapital....:denk

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Ins Regal legen und vor dem eventuellen Verkauf des Mopeds wieder zurückbauen.

    Das Zubehörbein wird sich dann besser wieder an den Mann bringen lassen.

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Ein Federbein kann ja auch mal kaputt gehen, zur Wartung müssen.....


    Gut, wenn man dann eine Reserve im Regal liegen hat - jedenfalls besser, als es für ein parr Euro zu verhökern (Markt übersättigt, weil viele wechseln, aber wohl kaum einer auf das Original)

  • Lackier doch die Feder schwarz und biete es hier als Bilstein an. :geht-klar


    Jede Wette das merkt keiner.


    Der neue Besitzer wird sagen geil, jetzt fährt die nineT endlich so wie ich mir es immer erträumt habe... :abfeiern

  • hab meins seinerzeit für 120 EUR an nen Scramblerfahrer verkauft. Besser als es daheim verschimmeln zu lassen

  • Wenn du nicht gerade sehr knapp bei Kasse bist, folge Beitrag #3. Zubehörteile bringen bei Verkauf eines Gebrauchtfahrzeugs kaum Geld. So wie das Originalfederbein als gebrauchtes Ersatzteil. :)

  • Guten Morgen und danke für alle ernst gemeinten, spaßigen und sonst wie Tipps. Eigentlich hat jeder eine Antwort verdient weil ich auf meine Frage nicht mit so vielen Antworten gerechnet habe. Nunja - bin nicht klamm, bastle gern, fahre dieses Bike nach Umbau sicherlich für immer und folge dem Ratschlag mir das Teil auf Reserve ins Regal zu legen. Ich glaube das ist die beste Entscheidung 👌✔

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Helleres Licht / bessere Ausleuchtung - was habt ihr getan? 210

      • Juergen S
    2. Antworten
      210
      Zugriffe
      14k
      210
    3. PapaMike

    1. Bequeme Sitzbank --> Wunderlich oder Bikepolsterer? 205

      • Rainman67
    2. Antworten
      205
      Zugriffe
      15k
      205
    3. nineT-mile

    1. Ölkühlerschutz sinnvoll oder nicht? 143

      • thor2211
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      5,9k
      143
    3. Opa Bundy

    1. Was fahrt Ihr neben der nineT so? 676

      • DAR
    2. Antworten
      676
      Zugriffe
      66k
      676
    3. Sechskantharry

    1. Das Winterloch 2019 und das Kühlerschutzgitter 17

      • 9T
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      807
      17
    3. MaT5ol