Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das neue Federbein ist so gut wie drin.

    Frage:

    Was macht ihr mit dem ausgebauten noch guten Ferderbein (250km gelaufen) außer auf den Schrott werfen oder ins Regal legen? Interessiert sich überhaupt irgendeine Branche dafür? Ist ja immerhin totes Kapital....:denk

    Ohne Begeisterung ist noch nie etwas Großes geschaffen worden.

    R.W.Emerson

  • Ins Regal legen und vor dem eventuellen Verkauf des Mopeds wieder zurückbauen.

    Das Zubehörbein wird sich dann besser wieder an den Mann bringen lassen.

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Ein Federbein kann ja auch mal kaputt gehen, zur Wartung müssen.....

    Gut, wenn man dann eine Reserve im Regal liegen hat - jedenfalls besser, als es für ein parr Euro zu verhökern (Markt übersättigt, weil viele wechseln, aber wohl kaum einer auf das Original)

  • Lackier doch die Feder schwarz und biete es hier als Bilstein an. :geht-klar

    Jede Wette das merkt keiner.

    Der neue Besitzer wird sagen geil, jetzt fährt die nineT endlich so wie ich mir es immer erträumt habe... :abfeiern

  • Wenn du nicht gerade sehr knapp bei Kasse bist, folge Beitrag #3. Zubehörteile bringen bei Verkauf eines Gebrauchtfahrzeugs kaum Geld. So wie das Originalfederbein als gebrauchtes Ersatzteil. :)

  • Guten Morgen und danke für alle ernst gemeinten, spaßigen und sonst wie Tipps. Eigentlich hat jeder eine Antwort verdient weil ich auf meine Frage nicht mit so vielen Antworten gerechnet habe. Nunja - bin nicht klamm, bastle gern, fahre dieses Bike nach Umbau sicherlich für immer und folge dem Ratschlag mir das Teil auf Reserve ins Regal zu legen. Ich glaube das ist die beste Entscheidung 👌✔

    Ohne Begeisterung ist noch nie etwas Großes geschaffen worden.

    R.W.Emerson