Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Gabel undicht ------ welche Laufleistung? Kosten? Kurz und knapp.....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Verschaffen wir uns doch mal einen Überblick.



    BJ 2015 16.000 Kilometer, teils überharte Beanspruchung, kein Dampfstrahler, leichter Ölverlust links vorbeugender Wechsel


    Reparatur: selbst

    Kosten: füge ich hinzu, wenn die Rep. abgeschlossen ist

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Beitrag von NordwestTom ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • R nineT EZ 2015

    km-Stand weiß ich nicht mehr genau, aber deutlich unter 10tkm.

    Artgerechte Landstraßennutzung.

    Linker Gabelsimmerring undicht.

    Lief auf Garantie.

    Laut Aussage von BMW werden in so einem Fall immer die Simmerringe auf beiden Seiten getauscht.


    Was mich gewundert hat, dass die Simmerringe gewechselt wurden, ohne die Gabel auszubauen. Gabel ist foliert, hätte man sehen müssen.

    ...meint der Jo.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mich hatte es wie der JO erwischt:


    R nineT EZ 2015

    km-Stand weiß ich nicht mehr genau, aber deutlich unter 10tkm.

    Artgerechte Landstraßennutzung.

    Linker Gabelsimmerring undicht.

    Lief auf Garantie.

    Laut Aussage von BMW werden in so einem Fall immer die Simmerringe auf beiden Seiten getauscht.

  • Bei meiner Mühle war es im Juli 19 soweit. Der rechte Gabelholm war undicht und ein Teil der Soße ist ausgelaufen.

    Bremssattel, -scheibe, Felge und Reifen haben Alle etwas abbekommen.

    Zum Glück noch auf meiner Feierabendrunde gemerkt bevor ich in kurviges Geläuf im Odenwald kam.


    R9T Classic

    E3

    EZ 04/2015

    14200 KM

    seit April 19 war die Garantieverlängerung abgelaufen


    Ein Kulanzantrag wurde von BMW abgelehnt

    Kostenvoranschlag meines Freundlichen belief sich auf knapp 300,- EUR


    Ich habe dann die Gabelholme zu Rainer geschickt und die Öhlins-Cartridges nachrüsten lassen. Dabei hat er gleich die Dichtringe ausgetauscht. Den Ein- und Ausbau der Gabelholme habe ich selbst erledigt.

    Hat Alles super funktioniert.


    Da ich die Gabel eh in der Winterpause umrüsten lassen wollte habe ich mir die Kosten schöngerechnet und somit ca. 250,- EUR gespart :freak


    Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Kiste fährt jetzt so wie ich mir das vorgestellt habe.


    Beste Grüße aus Mannheim

    Volker


    Edit: habe gerade gesehen "kurz und knapp" war gefragt - sorry

    Attáck!

    Einmal editiert, zuletzt von Pilot () aus folgendem Grund: habe gerade gesehen "kurz und knapp" war gefragt - sorry

  • EZ. : 05/14

    Gabel links undicht bei 28tkm.

    Reparatur in einer nichtBMW-Werkstatt im Rahmen der 30000er Inspektion, Kosten deshalb nicht genau bekannt, aber sicher <150€

  • Beitrag von 9T ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • pro Holm 50 Federungen mit ganzer Kraft auf den Boden

    Alder, Du hast Dich da 50 Mal mit voller Kraft d'raufgestützt?

    Ich hoffe nur, die rechte Klemmfaust für die Achse ist nicht gestaucht worden.

    Linksseitig sitzt ja hoffentlich noch die Gewindebuchse.

    Versuch mal die Achse durchzufädeln!

  • Beitrag von 9T ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von der Jo ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Erledigt ().
  • Beitrag von 9T ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Platten bei längerer Standzeit 9

      • Huthy9T
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      486
      9
    3. Huthy9T

    1. Die Gabel ölt, ich fang jetzt mal an die Kiste zu zerlegen.... 124

      • 9T
    2. Antworten
      124
      Zugriffe
      5,3k
      124
    3. 9T