Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Hebebühne, Hydrauliklift, Hubtisch, Scherenheber etc.: Eure Empfehlungen bitte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kern Heber, seit vielen Jahren. Hält die Rocket (und die wiegt so grob 360kg) & die RNine ganz easy und ist bestens verarbeitet. Ich würde an Deiner Stelle hier nicht sparen.

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • die Hebebühne war meine beste Kaufentscheidung... meine sieht genauso aus....

    nach 30 Jahren Bierkiste, Holzblock und Hubmännchen hab ich mir die Bühne gekauft... nix mehr auf den Knien rumrutschen...

    dazu den kleinen Scherenheber vom Louis,

    Hält sogar die E-Glide mit 375kg aus....


    Für die 9T noch einen KernStänder vorne & hinten dazu und fertig... (der KernStänder steht allerdings über die Bühne hinaus)


    an der Bühne hab ich vor kurzem anstatt dieser Klemme noch eine billige Montagewippe angeschraubt...


    steht alles in einer normalen Garage, ein Mopet auf der Bühne und zwei steh so rum...


    aber aufpassen beim Rangieren wenn de Bühne hochgefahren ist... das ganze kann leicht Kippen

    Dateien

    • IMAG0349.jpg

      (776,45 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Helmut


    Soonham Cycle Fucktory

  • Hab ich mir auch gegönnt als beim Louis 20% auf alles war. Im Sommer ist auf der Hebebühne mein Reifenmontiergerät befestigt und im am Saisonende kommt die 9T zum gescheit putzen drauf. Achtung, danach immer runter lassen! Wenn das saisonbedingte Stempeln ansteht, schraube ich dann an der XS 400 weiter. Ist auf jeden Fall eine Bereicherung. Muss aber dazu sagen dass diese Garage eine reine Mopped Garage ist.

    Gruß Frank

  • Kern Heber, seit vielen Jahren. Hält die Rocket (und die wiegt so grob 360kg) & die RNine ganz easy und ist bestens verarbeitet. Ich würde an Deiner Stelle hier nicht sparen.

    weiß nicht, ob ich da unbedingt gespart habe, Michel. Ich bin aber sehr flexibel. Da stehen ja nicht nur meine Böcke drauf. Wenn der Aufsitzmäher neue Zahnriemen braucht oder das Mähwerk ist im Ar... , rauf auf die Bühne mit dem Dingen, Scherenheber vorne und hinten drunter und alles ist bequem erreichbar. Das funzt mit dem Kernheber nicht. Von Kern hab ich den Heckheber für die Ninette, den hab ich auch regelmäßig in Gebrauch.

    Übrigens, die Bühne hebt locker auch Deine Rocket.

  • ja, da hast natürlich Recht, Platz muss für ne Bühne sein. Mir steht sie auch im Sommer gerne mal im Weg. Wäre schön, man könnte die Bühne bei Nichtgebrauch an die Wand stellen. Leider ist sie dafür zu schwer bzw. unhandlich

  • ja, da hast natürlich Recht, Platz muss für ne Bühne sein. Mir steht sie auch im Sommer gerne mal im Weg. Wäre schön, man könnte die Bühne bei Nichtgebrauch an die Wand stellen. Leider ist sie dafür zu schwer bzw. unhandlich

    Waaas, du willst die Bühne erschießen??:herz

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Platten bei längerer Standzeit 9

      • Huthy9T
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      486
      9
    3. Huthy9T

    1. Die Gabel ölt, ich fang jetzt mal an die Kiste zu zerlegen.... 124

      • 9T
    2. Antworten
      124
      Zugriffe
      5,3k
      124
    3. 9T