Umstieg auf r1250gs HP

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die GS1250 ist ein klasse Moped, trotzdem werde ich sie jetzt nach 6 Monaten Langzeitmiete wieder ohne Trennungsschmerz abgeben. Der wassergekühlte Shiftcam-Motor hat ein tolles Drehmoment, ist laufruhig und fein abgestimmt. Mit dem hohen Schwerpunkt in der GS fühlt er sich beim Rangieren sackschwer an, hat man jedoch etwas Fahrt aufgenommen, glaubt man es kaum wie leicht die schwere Fuhre zu manövrieren ist. Trotzdem muss ich feststellen, dass ein Stelzenmotorrad nichts für mich ist, ich mag es lieber traditionell, bevorzuge den tiefen Schwerpunkt, bin lieber näher am Asphalt und mit dem Oberkörper mehr über dem Vorderrad. Daher würde ich, wenn es denn der neue Power-Boxer sein müsste, die R1250 vorziehen.


    Mein Fazit: Als Reisemotorrad & km-Fresser ist die GS1250 nahezu perfekt, als Spasseisen für die Kurzstrecke oder die lockere Tagestour ist sie mir dann doch zu fade, oder besser gesagt zu synthetisch. Es mag abgedroschen sein, aber die Boxer-Essenz und die Rauigkeit einer nineT bereiten mir mehr Freude, vom Augenschmaus ganz zu schweigen...


    lg, Ralph

    ich nehme deine Ausführungen wohlwollend zur Kenntnis.


    was mir an der gs gefallen hat ist die Leichtigkeit mit der sie sich bewegen lässt, gepaart mit den elektronischen Helfern ein Traum.

    So schlecht finde ich sie nicht. Morgen 10:00 Uhr habe ich den Termin zur Zu- oder Absage! Bin gespannt.

  • So schlecht finde ich sie nicht. Morgen 10:00 Uhr habe ich den Termin zur Zu- oder Absage! Bin gespannt.

    worauf.. ? Lass dir bloß nicht einreden dies oder das wäre ein einmaliges Angebot das nur jetzt gilt... wenn du dir sicher bist - zu sagen, sonst immer absagen- wenn es was seriöses ist bekommst du ähnliche Konditionrn immer wieder!!

  • ich nehme deine Ausführungen wohlwollend zur Kenntnis.


    was mir an der gs gefallen hat ist die Leichtigkeit mit der sie sich bewegen lässt, gepaart mit den elektronischen Helfern ein Traum.

    So schlecht finde ich sie nicht. Morgen 10:00 Uhr habe ich den Termin zur Zu- oder Absage! Bin gespannt.

    Schick' mal Bild ;)

  • Ich habe es getan! Bestellung ist raus!

    Glückwunsch!

    So eine Spezies von Moped kann man immer im Fuhrpark gebrauchen. Wenn ich auf alles andere verzichten müsste, eine Reiseenduro würde immer bleiben. Auf 100.000enden km einfach die schönsten Erlebnisse damit gehabt. (bei mir kommen die allerdings von Honda, aktuell die gute, fast elektronikfreie AT ;)

  • Glückwunsch!

    So eine Spezies von Moped kann man immer im Fuhrpark gebrauchen. Wenn ich auf alles andere verzichten müsste, eine Reiseenduro würde immer bleiben. Auf 100.000enden km einfach die schönsten Erlebnisse damit gehabt. (bei mir kommen die allerdings von Honda, aktuell die gute, fast elektronikfreie AT ;)

    zunächst danke fur deine Worte. Die AT Stand fur mich gerade angesichts des DCT in die engere Auswahl, aber aufgrund einiger spezifischer bmw Eigenheit hat die gs den Vorzug erhalten. Preislich habe ich einen guten Rabatt erhalten und in der Region war die AT genau so teuer wie die GS, sodass ich bei bmw bleiben wollte.. aber die AT ist Mega geil!

  • .....mhhh,.....zusätzlich zu ner 9T könnte ich das ja halbwegs nachvollziehen, aber anstatt???

    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und das ist auch gut so

  • .....mhhh,.....zusätzlich zu ner 9T könnte ich das ja halbwegs nachvollziehen, aber anstatt???

    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und das ist auch gut so

    ich reduziere meinen Bestand. Künftig wird es nur die 1250gs und GL1000 LTD geben.

    Bekomme meine GS in 3 Wochen. Heißt jetzt warten und Aktien verkaufen. :)

  • Gut das in meiner Garage nur Platz für ein Moped ist.

    Und das ist und bleibt in nächster Zeit auf jeden Fall die 9T...

    Ich muss aber sagen, dass ich den Hype um die GS schon ein wenig verstehen kann.

    Ich bin vor 1-2 Wochen das erste mal überhaupt eine GS gefahren.

    Eine 1250 GS Adventure. Das ist schon der Wahnsinn wie einfach sich das riesen Teil fährt.

    Und erschreckend wie schnell ich damit unterwegs war. Auf schlechten engen Straßen wohl kaum zu schlagen...

    Nur verliebt habe ich mich nicht. Wie soll ich es sagen ? Der 9T streichel ich nochmal über die Sitzbank bevor ich die Garage zusperre und geh dann mit einem Grinsen im Gesicht ins Haus. Mit der GS war es schön aber mehr leider (?) nicht.

  • Da ich Vielfahrer bin und im Schnitt 25000 KM im Jahr fahre, habe ich neben den R9T‘ s und den schönen TRIUMPH ‚s natürlich auch ein Tourenrad. Hatte zuletzt mit der Africa Twin 50000 KM abgespult. Nicht ein Defekt, alles bestens.

    Etwas Leistung fehlte mir dann doch hin und wieder.

    Hatte dann die 1250 GS gegen die TRIUMPH Tiger 1200 zum Vergleich getestet.

    Beides absolute Top Motorräder. Leistungsmässig auf dem gleichen Niveau.

    Hab mich dann für die Tiger entschieden, da mir als alter Rennfahrer der Motor besser gefallen hat.

    Ist aber meine rein subjektive Betrachtungsweise. Laut Test soll die BMW ja besser sein. Das glaube ich sogar, für die Allgemeinheit, nur nicht für mich

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH