Umstieg auf r1250gs HP

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • das freut mich für dich! 👍🏼 ich muss mich für eine entscheiden und am Montag dem Verkäufer berichten.


    Basisemotionen haben eine Ausrichtung und eine Ausprägung und ob die NineT noch Emotionen angesichts der R18 wecken wird, ist fraglich...

    Schwierige Entscheidung fur mich.

  • den MSc. in abendform gemacht, Vater geworden, Haus gekauft. Vermutlich machst du das mal eben so nebenbei, ich nicht...

    Aber sagst du dir nicht selber das du in den 4 Jahren eigentlich kein Motorrad gebraucht hättest ? fahr die Kiste doch weiter oder möchtest du ab jetzt 2 mal im Jahr ne Weltreise mit dem Motorrad machen ? Kind und Haus ist für mich kein Hindernis um das auszuüben wo ich Lust drauf habe und Haus und Kind hast du weiterhin also lohnt sich eine GS für dich überhaupt?

    Einmal editiert, zuletzt von Kefir82 (25. Oktober 2019 um 21:13)

  • Hat jemand den Umstieg auf die R1250gs gewagt? Wenn ja, vermisst ihr die R9T?


    ich überlege meine abzugeben...

    wieso solltest du etwas vermissen dass du gar nicht richtig gehabt hast?

    Fahr die nineT dann weisst du ob sie zu dir passt... - oder lass es, dann wirst du sie auch nicht vermissen!

    Das mit dem ' keine Zeit haben' ist kein Vorwurf sondern deine Sache und ist halt manchmal so - andere Prioritäten- aber wofür dann ein anderes Mopped??

    Eine GS fährt wohl besser lange Streckrn ( ob es dafür die 1250 sein muss sei mal dahingestellt!) aber fahren musst immer noch du und Die Zeit musst du dir such nehmen!

    Gerade wenn du wenig Zeit hast und Sonntag morgen dir 2Std.bevor die Family aufwacht aus den Rippen leierst, ist die nine T das ' bessere' wei geeignetere und intensivere Mopped!

    MaT5ol ( mit 5 Kids!)

  • Kauf die GS! 👍🏻 Das Teil ist deutlich besser zu fahren, gemütlicher und versüßt dir die knappe Zeit (mit Motorrad) um so mehr...so kommen evtl auch mehr km zusammen 😉 (Ars ch tut nicht so weh, Fahrwerk bügelt alles weg, du machst mehr Strecke in der selben Zeit...)

  • Also ich stehe auf Pflaumen :pfeifen!

    schau an der Herr, er denkt mit !

    zur GS. Sicherlich technisch eines der besten Motorräder und einfach zu fahren. Und das erfolgreichste noch dazu .

    und wer eine fahren möchte, nur zu !

    Das ändert nichts an der Tatsache das es auch das hässlichste Moped aller Zeiten ist.

    Mir hat mal ein Kollege mit GS gesagt: wenn man ein behindertes Kind hat, hat man es auch lieb.

    Das stimmt, aber ich kaufe mir doch keines !


  • da ist ein wenig was dran, aber seit der Rallye Variante und jetzt die HP, finde ich sie sogar schön:)


    was sagte mir mal ein BMW Fahrer? Irgendwann fahren sie alle GS. :)


  • da ist ein wenig was dran, aber seit der Rallye Variante und jetzt die HP, finde ich sie sogar schön:)


    was sagte mir mal ein BMW Fahrer?

    Irgendwann fahren sie alle GS. :)

    In Ländern mit einer weitestgehend emotionsfreien und immer älter werdenden Bevölkerung wie in Deutschland mag das stimmen, in allen anderen Ländern hingegen mit Sicherheit nicht.

    Nicht ohne Grund hat BMW die R 18, ein Motorrad voller Emotion laut Aussage von BMW, auch nicht für den Deutschen sondern vor allem für den Amerikanischen Markt gebaut.

    Die nineT hat etwas eine Sonderstellung, die findet zwar selbst in Deutschland anklang, aber eher aus Image Gründen.

    Mit der nineT etwas anfangen können die meisten Deutschen erst dann, wenn sie sie mittels Komfortfahrwerk, Lenkererhöhung, Navi, Campingausrütung etc. zu einer GS ( für Arme ) umgebaut und modifiziert haben.

    Bis das so weit ist wird in typisch Deutscher Manier geweint, gewimmert und gejammert.

    Denn ein Motorrad, natürlich auch die nineT, muss wie man hier im Forum lernen durfte für einen Deutschen zwingend einen Nutzen haben. :weia

  • Denn ein Motorrad, natürlich auch die nineT, muss wie man hier im Forum lernen durfte für einen Deutschen zwingend einen Nutzen haben. :weia

    Da hat er Recht, der Markus.

    Warum kauft man eine nineT? Bestimmt nicht wegen des praktischen Nutzwerts. Das Ding berührt einen emotional - oder auch nicht.

    Und obwohl ich mich auch schon eines Besseren habe belehren lassen, was die objektiven Qualitäten einer GS angeht, ist das irgendwie überhaupt kein Vergleich mit einer nineT. Und mal ehrlich: Gibt es jemanden, der eine GS kauft, weil sie schön ist?

    Aber auch die liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

    Nachtrag zum wenig Fahren: Wer so wenig fährt, kann sich doch auch für Ausflüge ein beliebiges Moped beim freundlichen BMW Händler mieten. Keine Fixkosten, kein Putzen, keine Reifenkosten - und keine Emotionen...

    • Offizieller Beitrag

    In deiner Situation, würde ich die NineT behalten und evtl. auf deine Bedürfnisse anpassen...

    ... für längere GS-Touren wirst du wahrscheinlich noch weniger Zeit aufbringen können, als für kurze Touren mit der NineT.

    ... gute Emotionen kann man auch auf kurzen Touren geniessen... wenn man das richtige Motorrad hat..:rocker

  • die 1250 gs ist ein multitool ohne wenn und aber, ABER ich "brauchte" noch was und habe mir dann

    vor kurzem die R9T Urban G/S zugelegt :mega:mega& möchte das Dauergrinsen nicht mehr missen :cool:cool

    Nichts ist verrückt wenn es dich glücklich macht!

  • Da hat er Recht, der Markus.

    Nachtrag zum wenig Fahren: Wer so wenig fährt, kann sich doch auch für Ausflüge ein beliebiges Moped beim freundlichen BMW Händler mieten.

    Keine Fixkosten, kein Putzen, keine Reifenkosten -

    und keine Emotionen...

    :abfeiern


    Ein typisch Deutsches Verkaufs- / Beratungsgespräch :


    Verkäufer / Berater : Was hätten Sie gerne, wonach suchen Sie ?

    Deutscher : Egal, es sollte nur möglichst billig sein und teuer ausschauen. Und ganz wichtig, es muss praktisch sein !


    Verkäufer / Berater : Etwas Emotionales ?

    Deutscher : Bloß nicht !

    ( Was ist denn das überhaupt, noch gar nie gehört den Begriff :denk)

  • Und die Italiener, Spanier oder Franzosen zeigen mehr Emotionen als wir?

    Die im jeweiligen Land ( in der Regel ) vom Volk gewählten Repräsentanten sind nicht selten ja ein ein ganz gutes Abbild der jeweiligen Gesellschaft und geben Auskunft darüber wie emotional die Bevölkerung eines Land ist.

    Und Bilder sagen bekanntlich ja oft mehr als Worte....


    USA :


    us-praesident-donald-trump-koennte-sich-durch-die-us-wahl-2020-dazu-gezwungen-fuehlen-aussenpolitisch-diplomatischer-aufzutreten-.jpg


    Frankreich :


    media.media.81998b45-dcd3-446c-8ef4-57c32bd5bc9d.original1024.jpg


    Deutschland :


    angela-merkel.jpg

    media.media.702451b2-cb7c-443e-b3f5-d353afbb507e.original1024.jpg