Quietschendes Motorgeräusch, Normal?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • so ein "fiep-fiep-fiep-fiep" ... hab ich auch in den unteren Drehzahlen....

    is schon stöhrend, ich denk immer da is was kaputt

    (bei meiner DAX war das 1976 auch ... danach war die Nockenwelle eingelaufen und hat sich gefressen)

    ja das wird es auch bei der nineT sein. Ganz ganz sicher !

  • Vielleicht hilft es wenn man nichts mehr auf den Keilrippenrimen sprüht :denk

    Fast lustig, wenn man es in richtigen Reihenfolge sehen würde:denk

    So ist es einfach nur ein weiterer unnötiger Kommentar...

    Aber du bist ja in guter Gesellschaft :daumen-hoch

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Mal im Ernst,

    nahezu jede "Anti-Quietsch-Emulsion" wird den KRR über kurz oder lang durch seine Additiven zur Strecke bringen.

    daher: besser nichts drauf

    Es gibt spezielle Öle z.B. für ölgeführte Zahnriemen - schau mal nach.

    T.

  • Wie so oft in Foren, so leider auch hier wird zuviel Blödsinn in den Threads zwischendrein geschwafelt, bis letztlich die Kernfrage untergeht.

    Diese war eigentlich „nur“ wer solch ein Geräusch im LL bestätigen kann oder eben nicht.

    Von 10 verschiedenen Leuten haben dies immerhin 3 zumindest annähernd geschafft :daumen-hoch

    Dass ich zum testen einen Sprühstoß PTFE Spray auf den Riemen gegeben habe um das Geräusch einzugrenzen, interessiert den Riemen nicht im geringsten und tut hier nix zur Sache.

    Das man den nicht in irgendwelchen anderen Substanzen baden sollte ist mir wohlbekannt :verdutzt

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Fast lustig, wenn man es in richtigen Reihenfolge sehen würde:denk

    So ist es einfach nur ein weiterer unnötiger Kommentar...

    Aber du bist ja in guter Gesellschaft :daumen-hoch

    Externer Inhalt media1.giphy.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Welcher von den Jungs bist du :brauen

    Aber Danke das hat was :daumen-hoch

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Ach Kerl,

    Wir haben dir gesagt das dieses Geräusch bekannt ist.

    Wir haben dir gesagt wo es her kommt.

    Wir haben dir gesagt, Sprüh da nichts drauf.

    Wir haben dir gesagt das es wieder von alleine recht schnell wieder weg geht.

    Wenn du es eingesprüht hast, mit einem Schmiermittel.
    Wird es wohl nicht mehr so leicht weg gehen.

    Vielleicht einen neuen drauf machen und die Laufrollen von dem Schmieres sauber machen.

    Ansonsten fährst du halt mit deinem Quietscheentchen weiter rum.

  • Wie so oft in Foren, so leider auch hier wird zuviel Blödsinn in den Threads zwischendrein geschwafelt, bis letztlich die Kernfrage untergeht.

    Diese war eigentlich „nur“ wer solch ein Geräusch im LL bestätigen kann oder eben nicht.

    Von 10 verschiedenen Leuten haben dies immerhin 3 zumindest annähernd geschafft :daumen-hoch

    Dass ich zum testen einen Sprühstoß PTFE Spray auf den Riemen gegeben habe um das Geräusch einzugrenzen, interessiert den Riemen nicht im geringsten und tut hier nix zur Sache.

    Das man den nicht in irgendwelchen anderen Substanzen baden sollte ist mir wohlbekannt :verdutzt

    Bei den meisten die dir anständig geantwortet haben, hast du belehrt oder dumm angemacht. Du bist wirklich ein schlauer, darum hast du auf deine geistreichen Antworten geistreiche Kommentare bekommen.

    Wie man in den Wald ruft...

    Gruss Thomas

  • Ach Kerl,

    lies nochmal der Reihe nach und zwar das wichtige und nicht das Geschwätz zwischen drinnen und du wirst erkennen dass es nicht so ist.

    Irgendwie ist auch von Anfang an -wohl auch leider bei dir- nicht angekommen, dass das Geräusch permanent und nicht nur nach einer Wasserschlacht auftritt (indirekt in #5, dann #9, #13 und schließlich #18)

    Nun zu behaupten, dass das Spray daran Schuld ist ist einfach nur albern, es hat sich schlicht und ergreifend dadurch gar nichts verändert (#8)

    was tippst Du denn ? Geile Mucke nicht wahr ?

    2. von rechts und ja, kann man lassen...

    Bei den meisten die dir anständig geantwortet haben, hast du belehrt oder dumm angemacht. Du bist wirklich ein schlauer, darum hast du auf deine geistreichen Antworten geistreiche Kommentare bekommen.

    Wie man in den Wald ruft...

    Gruss Thomas

    Du hast als 1. geantwortet, dass du nichts besorgniserregendes hören kannst.

    Leider hat mir das 0,0% weiter geholfen da ich nicht wissen wollte ob dies besorgniserregend ist sondern ob das ein normales Laufgeräusch ist.

    Dies habe ich dann eben auf deinen Post geantwortet.

    Hätte ich geahnt, dass du da so empfindsam reagierst, hätte ich mich vorsichtiger geäußert, Sorry dafür! :taetschel

    Zielführend wäre gewesen, wenn du konkret auf die Frage geantwortet hättest z.B. mit ja, ist normal, oder ja, ist bei mir das gleiche, oder eben nicht :0plan

    Ich bin kein Kind von Traurigkeit und kann ganz gut mit solch Gegenwind um.

    Nur sollte man dabei bitte bei den Tatsachen bleiben und nix verdrehen, sonst macht das keinen Spaß :daumen-runter


    Aber ok, lasst mal gut sein, das führt hier wohl zu nichts mehr produktivem.

    Ich klär das mal besser selbst...

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Zielführend wäre gewesen, wenn du konkret auf die Frage geantwortet hättest

    Zielführend wäre es, wenn Du die Hosen mal etwas lockerer tragen würdest! Sollte Dir das nicht gelingen,

    empfehle ich Dir das Forum für verkniffene Spießgesellen. Nicht zu fassen, Dein Auftreten hier!:weia

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Ist dieses Motorgeräusch normal?

    Ich meine dieses helle, pulsierend- quietschende Geräusch.

    Erinnert mich an das Geräusch eines gealterten quietschenden Keilriemens beim PKW, den man mit einem Wachsstift dann zumindest kurzfristig wieder Ruhe einhauchen konnte.

    Zahnriemen?

    https://youtu.be/kb2E18LcIws

    Seit dieser Woche habe ich auch dieses quietschen. Das Motorrad hat keine Nässe oder ähnliches abbekommen. Das Geräusch kam von einem Tag auf den anderen. Auch aus dem Bereich des Keilriemens..da kam mir so vor als wäre es dort am lautesten.

    Hat sich das Problem von selbst erledigt oder wurde die Ursache, bzw. ein Mittel dagegen gefunden?

  • Hallo Alex

    Genau das Gleiche hätte ich demnächst auch mal gefragt. Nach 8000km ohne Nässe hat es bei mir auch angefangen. Bei meine 2013er GS hatte ich das nach 44000km nie.

    Gruß Christian

  • mein Quitschen ist dieses Jahr weg.. (oder ich hör es nicht mehr)

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory