Gepäckrolle gesucht - passend zu den Original BMW Packtaschen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    habt ihr eine Idee, welche Rolle gut zu den BMW Seitentaschen passen würde? Ich habe Enduristan ausprobiert. Die gefallen mir nicht, was Optik und Haptik betrifft.

    Danke für Ideen.

    Gruß,

    Jan


    Urban G/S

  • Hallo Zusammen,

    habt ihr eine Idee, welche Rolle gut zu den BMW Seitentaschen passen würde? Ich habe Enduristan ausprobiert. Die gefallen mir nicht, was Optik und Haptik betrifft.

    Danke für Ideen.

    Moin

    https://www.fc-moto.de/Buese-Heck-Gepaecktasche

    https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/…ck-EA114BK-0001

    https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/…d-Roll-Bag-0001

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Hi Jan,

    was hältst du von der Original BMW Hecktasche für die NineT? Ich in meinem Fall habe die Seitentaschen Mammut von Wunderlich verbaut und mich dann nach einiger Suche auch für die dazu gehörende Hecktasche entschieden, da diese eben am Besten dazu passt.

    Da du die Seitentaschen von BMW hast, ....


    MfG

    Daniel

  • Hallo,


    ich habe sowohl die BMW Hecktasche als auch die Seitentasche. Beide sind super, die Hecktasche für die Reise, da paßt einiges rein, für den 4 bis 6 Tagestrip reicht es in jedem Fall. Die Seitentasche packt alles für Büro oder den 2 bis 3 Tagestrip.
    das einzig negative ist, dass beide Taschen nicht gleichzeitig ans Bike passen.

    Die angehängten Fotos verdeutlichen das. Ein Vorteil der Hecktasche, die ist gleichzeitig ein toller Regenschutz.

  • Jungs, danke für die Ideen. Ich finde die BMW Hecktasche perfekt. Allerdings muss man die Seitentaschen wohl tiefer legen damit sie in Kombi passt. Das fällt bei mir aber auch raus, da ich den Unit Garage Heckträger habe. Da passt die Hecktasche leider har nicht mehr. Somit bleibt nur Rolle oder Ähnliches. Am liebsten in Canvas und wasserdicht.

    Gruß,

    Jan


    Urban G/S

  • Hallo,


    ich habe sowohl die BMW Hecktasche als auch die Seitentasche. Beide sind super, die Hecktasche für die Reise, da paßt einiges rein, für den 4 bis 6 Tagestrip reicht es in jedem Fall. Die Seitentasche packt alles für Büro oder den 2 bis 3 Tagestrip.
    das einzig negative ist, dass beide Taschen nicht gleichzeitig ans Bike passen.

    Die angehängten Fotos verdeutlichen das. Ein Vorteil der Hecktasche, die ist gleichzeitig ein toller Regenschutz.

    Grundsätzlich stimmt es, dass die Seiten- und Hecktasche nicht gleichzeitig montiert werden können. Mit etwas Geschick und gutem Willen geht es, doch dann sitzt die Hecktasche etwas schräg und direkt auf der Seitentasche. Bei gut festgezurrter Hecktasche hält es, doch durch die ständige Reibung beider Taschen, wird der Abrieb an beiden Taschen sehr hoch sein und dementsprechend sehen sie dann aus.

    Zudem kommt man nur an die Seitentasche heran, wenn die Hecktasche runter ist.

    Für Touren bis zu einer Woche, reicht die Hechtasche allemal und ggfs in Verbindung mit einem Tankrucksack auch länger. Ich denke dass ist dann die bessere Alternative.

    Ich habe die Seiten- und Hecktasche mit Leder und bin mit der Optik und der Qualität sehr zufrieden. Leider muss man wieder den preislichen BMW-Aufschlag hinnehmen.

  • Jungs, danke für die Ideen. Ich finde die BMW Hecktasche perfekt. Allerdings muss man die Seitentaschen wohl tiefer legen damit sie in Kombi passt. Das fällt bei mir aber auch raus, da ich den Unit Garage Heckträger habe. Da passt die Hecktasche leider har nicht mehr. Somit bleibt nur Rolle oder Ähnliches. Am liebsten in Canvas und wasserdicht.

    Hallo Jan,

    ja das kenne ich, am liebsten soll es die selbe Marke sein (zumindest sehr gut passen), wasserdicht, super aussehen und auch nicht gar so teuer sein ...

    Ich habe auch eine ganze Weile gesucht und dann wie besreits geschieben die Mammut gekauft und mir dazu noch ein paar Überzieher in schwarz besorgt. Das war zwar weder günstig, noch ab Wunderlich-Werk wasserdicht, aber es sieht in meinen Augen eben super aus... Eben "old school" und nicht wie bei meiner kleinen GS... und genau das will man doch ...

    Es kommt auch drauf an, welche Taschen du genau hast (Farbe, Material), vielleicht stellst du mal ein Bild ein. Bemühe einfach das Netz und schau, was du für dich findest...

    Ist nicht leicht, das weiß ich auch ...

    MfG

    Daniel

  • @Jan

    Wenn Dir die BMW Taschen gefallen, dann machst du grundsätzlich nichts verkehrt. Sie sind mit einem wasserdichten Innensack wetterfest, haben ein gutes Packvolumen und passen mit dem Vintagestyle gut zum Mopped.

  • Muß es den immer stylisch sein?

    Vielleicht wäre praktisch auch nicht so schlecht... beides zusammen ist nur selten möglich :denk

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • ich überlege mir gerade, ob bei meinem Umbau, eine originale BMW Hecktasche überhaupt passt. Ich habe zwar einen Soziussitz, aber den Wunderlich "Low" Umbau mit dem Devil´s Eye Rücklicht. Dieses Rücklicht ist praktisch direkt an der Unterkante des Soziussitzes angebracht. So wie ich das auf den Fotos der Hecktasche gesehen habe, "schluckt" diese Tasche den Soziussitz. Die Frage wäre jetz, wie weit geht diese Tasche über den Soziussitz. Geht die über die Unterkante des Soziussitzes hinaus? Weiss das jemand oder könnte das jemand mal kurz prüfen? Nur deswegen zu BMW fahren um zu testen möchte ich jetzt nicht wirklich ... Vielen Dank schon mal für Eure Mühen

  • @Jan

    Wenn Dir die BMW Taschen gefallen, dann machst du grundsätzlich nichts verkehrt. Sie sind mit einem wasserdichten Innensack wetterfest, haben ein gutes Packvolumen und passen mit dem Vintagestyle gut zum Mopped.

    Markus, ich habe die Taschen ja bereits. Will zusätzlich Stauraum in passender Optik zu den Taschen🤗

    Gruß,

    Jan


    Urban G/S