Wieder zurück.....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es ist schon interessant zu lesen, dass es mehreren auch so erging wie mir. Seit 2007 mehrere GS, zuletzt ne 2017er Rallye. Die bis dato beste GS, keine Frage. Nach Jahren mit jährlich immer über 10 000km dieses Jahr bis August gerade mal 3000km, einfach keine Lust mehr. GS verkauft, durch Zufall/Glemseck mal ne Scrambler+Urban probegefahren und gleich ne Scrambler gekauft. Auch wenn die GS "besser" ist macht die Scrambler mehr fun.

    Gruß Christian

  • ...wenn du eine funktionierende erwischt, dann ist die HP ein tolles Bike. Wie schon beschrieben sind bei mir halt null Emotionen mit ihr verbunden gewesen. Bin heute 450 km mit der Urban unterwegs gewesen. Hat unglaublich viel Spaß gemacht. Die HP war halt nur was um quasi die Punkte A und B zu verbinden.

    Was mir aber tatsächlich abgeht ist der Tempomat und Schaltautomat!

    ich glaube das Feuer ist auf Grund der „Defekte“ nicht entflammt. Schade. Pech gehabt oder Glück, je nach Betrachtung!

    Im Übrigen, Schaltassi ist der Wahnsinn!

  • ich glaube das Feuer ist auf Grund der „Defekte“ nicht entflammt. Schade. Pech gehabt oder Glück, je nach Betrachtung!

    Im Übrigen, Schaltassi ist der Wahnsinn!

    Also ein Feuer wäre ohne Defekte wohl auch nicht entflammt. Ist halt nur ein Transportmittel auf zwei Räder!😬

  • Meiner Meinung nach ergänzen sich GS und 9T perfekt.

    Ja, mit der 9T macht das Fahren mehr Spaß, ist irgendwie "spürbarer". Aber was Fernreisetauglichkeit angeht - gerade auch mit Gepäck und Beifahrer - kann die 9T der GS nicht das Wasser reichen. Und Spaß macht das Fahren mit der GS auch, sonst wäre sie nicht das meistverkaufte Mopped der Welt.

    Deshalb: beide in die Garage!

  • Genau, fahre die gleiche Kombination und sie ergänzen sich perfekt. Mit den beiden kann man ein Riesenspektrum abdecken. Hauptsächlich geht es doch um's unterwegs sein.

    Ohne Begeisterung ist noch nie etwas Großes geschaffen worden.

    R.W.Emerson